Specialized Big Hit II oder YT Tues DH ???

Hallo!
Ich habe nach einer jetzt doch langen Pause wieder mal die Zeit mir ein neues Bike zuzulegen. Preislich finde ich die beschriebenen Bikes für mein Budget sehr ansprechend. Nur welches dieser beiden würdet Ihr mir empfehlen? Wäre natürlich optimal, falls irgendeiner schon beide mal gefahren ist. Über eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG,

Timo

Kann mir denn keiner weiter helfen? Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, um auf einem Tues DH sitzen zu können. Ich benötige eben einen Direktvergleich von diesen beiden Bikes.

Gruß

Kaufe ich mir für mein Geld jetzt einen Porsche oder einen RangeRover?
Welches ist das bessere Auto?

Was ich damit sagen will: Es kommt ganz darauf an, was Du damit vorhast!
Für eine Kaufberatung/Entscheidungshilfe brauchen wir mehr Infos!

Naja eigentlich fahre ich schon überwiegend DH. Es kommt aber schon mal vor das ich FR oder in einen Park fahre. Überwiegend jedoch DH!
Ich habe die Frage auch nur gestellt, da ich mir schon ein wenig unsicher bezüglich des Tues DH bin, da ich jetzt mittlerweile 2 Jahre aufgrund meiner Technikerschule nichts mehr mit Bikes zu tun hatte. Mein letztes Bike war nebenbei ein Ghost FR, mit diesem war ich vollstens zufrieden. Jetzt aber zum Thema zurück, wo ist der Haken beim Tues? Ich möchte damit die Preis/Leistung ansprechen.

Gruß,

Timo

Im Grunde gibt es da keinen Haken (ausser eventuelle Grundabneigung gegen Versenderbikes oder die aktuellen Lieferengpässe.)
Die Probleme mit den Hinterbaubrüchen sind mittlerweile auch Geschichte! Das P/L-Verhältnis ist top: Ausstattung und Funktion passen!
Und wenn Dein Fokus eher auf DH als FR liegt, ist es die richtige Wahl!
Ich hatte auch damit geliebäugelt, mich aber letztendlich fürs FRX entschieden eben weil mir die Geometrie des Tues zu DH-lastig ist. FR- bzw. parkUNtauglich ist es aber definitiv nicht!

Danke für deine Hilfe. Das Canyon FRX ist nebenbei auch ein echt gelungenes Bike mit geiler Optik. Das hast du ne gute Wahl getroffen!

Gruß

Ich habe da noch eine Frage in Bezug auf die Rahmengröße. Falls es das Tues DH wird, sollte ich welche Größe nehmen? Ich bin knapp 1,84 groß. Da reicht doch M oder ?

Kann mir da evtl. nochmal einer nachhelfen...

Schwierig! Grundsätzlich gilt ja beim DH "Länge läuft."!
Für "verspielteres" FR eher kürzer.

1,84 halte ich für grenzwertig; ich würde aber noch zu M tendieren.
Mach Dich mal direkt in den Tues DH Threads schlau und schau was die Leute mit vergleichbarer Größe und Schrittlänge fahren.

Vielleicht bietet sich Dir ja auch die Möglichkeit, mal eins in Deiner Nähe probezufahren...

Zurück