Specialized BigHit 2009

Wer hat noch das 1er und bei wem sind die griffe auch nach nem monat schon unten gewesen??? was verarbeiten die denn für material? ich seh schon schwarz(plastik) bei meinen!

Dergrößte Quatsche (neben der Lackierung^^) sind die verlegten Leitungen am Unterrohr. Hab mir letztens den Schalzug durchgejagt. Danach direkt beide leitungen umgelegt, sieht zwar weniger aus aber würd ich cht jedem empfehlen. Griffe vom er sind eigentlich ganz ordentlich, seh da noch kein plastik und fahrs schon seit November.

Hab da mal so ne frage, hab noch den original Dämpfer drauf mit einer 500 er Feder, ich selber wiege 90 kg und hab schon so viele Einstellmöglichkeiten probiert aber irgendwie bekomme ich nicht das Optimum hin da ich bei einigen Boden wellen hoch geschleudert werde und nicht mehr aufn Sattel bleibe meine frage hab die Feder zu stark eingestellt oder ist die Feder zu hart zu weich ich weis es nicht , da das auch mein erster Downhiller ist und ich noch nie so richtig ne Feder eingestellt habe wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Lg Mev

Servus,
fahre seit 4 Monaten ein IIer BH, Griffe sind bei mir echt noch Top und ich fahre wenns Wetter passt 5 Tage die Woche!!!
Lack hab ich allerdings das gleiche problem! Ich check mal bei meim Händler ob das mit dem einschicken wirlich geht und wenns geht macht meins im winter auch ne Reise!
mfg pet

@Mev: wenn dein Sag passt, dann dreh mal die Zugstufe spweit zu, das e dich nicht mehr auswirft
aufpassen wenn du ne weichere feder verbaust, achte auf den federweg, der ist nämlich nach max 1 umdrehung kleiner als der federweg des dämpfers - zumindest bei den feder, die man von fox bekommt

Olá,

hätt mal wieder ne Frage an die Big Hit Experten:

Und zwar kann man auf die Hinterradnabe auch ne 9-fach Kassette draufschnalzen? Denn ich würde gern für meine Freundin nen besseren Trigger verbaun, denn das Plastikteil wo bei 1´er drauf ist, ist so naja...oder habt ihr vielleicht nen Tipp wo ich nen guten 8-fach Trigger herbekomm! Hab bis jetzt nichts anständiges gefunden und nen 9-fach will ich nicht dran baun!

Danke und Gruß

das einser hat doch keine 8fach kassette oder??? selbst wenn es die hat, sollte man eigentlich problemlos ne 9fach draufmachen können - musst halt auch den kunsstoffplatzhalter auch mit runtermachen. aber wie gesagt, ich glaube gar nicht, dass das bh 1 ne 8fach kassette drauf hat.

ok, dann glaub ich dir dass mal :)
ist aber schon komisch, 8fach findet man kaum an hochwertigen bikes.
aber wie gesagt, hinter der kassette sollte so ein plastikadapter sein, der es erst möglich macht die 8fach kassette auf einer 9fach nabe (was es ja hoffentlich hat :) zu montieren.
dann drauf mit der 9fach und eben nen passenden & schönen trigger für deine süße raussuchen!

Hallo Eric also du kannst ohne weiteres eine 9 Fach verbauen habe ich an meinem bigi 1 auch gemacht ohne Probleme was du wechseln musst ist Kassette kette trigger funst einwandfrei wie gesagt habe auch auf 9 fach umgerüstet

@ hardcorehaude
Es gibt keinen Plastikadapter oder so was in der art 8 Fach ist einfach was breiter gebaut deswegen wechselt man auch die kette da es ne 8 Fach kette ist ;) und das bigi 1 ist ja eine etwas günstigere Version deswegen auch die 8 fach daran verbaut

Ich hoffe es ist euch geholfen
Lg Mev

so ich noch mal und eine bitte….. kann mal eben einer nachmessen wie breit das Unterrohr ist da wo die Leitungen Langlaufen wollte mir eben mit Plotter was zu Recht schneiden aber hab vergessen nachzumessen zuhause wäre nett wenn es mal eben jemand machen würde

danke und lg Mev

@ eric: da hast du ja jetzt die infos aus erster hand - es geht also, aber wie mev schon erwähnt hat, die 9fach kette nicht vergessen.

@ mev: klar ist das biggi 1 die "günstige" version, aber ne 8fach kassette sieht man sonst eher an rädern der 200 - 500€ klasse. ist ja auch egal, im bergabmodus spielts eh keine rolle und der wechsel ist ja problemlos.

Wunderbar, danke für die Auskunft!

Wollt jetzt da nicht extra das Zeug kaufen und dann feststellen das es doch nicht geht! Da wird sie sich freuen, wenn des Plastikteil endlich wegkommt! :D Das mit der Kette ist klar...:daumen:

ich hab auf meinem Ier auch noch die 8fach - funzt einwandfrei.
auf 9fach werd ich erst gehen, wenn die Kassette verschliessen ist und ich mir ne neue kaufen müsste. 9fach Trigger hab ich noch daheim.
von der minimal übersetzung macht es keine unterschied ob 8 oder 9fach, da bei beiden ein 34er ritzel verbaut ist.

sers leute,
falls jemand sein radl oder besser noch, nur seinen rahmen los werden möchte ( ich glaubs zwar nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt : ), dann schreibt mir einfach!
spielt dabei keine rolle ob bh 1,2 oder 3 - hauptsache keine dellen, risse oder sonstwas!

Bin immer noch auf der Suche nach einem BH Frame von 2009, egal welches Modell und gerne auch ohne Dämpfer! Ach ja, Rahmengröße sollte M sein!

Zurück