Specialized BigHit 2009

Hi,

ich will mir so in den nächsten 1-2 Monaten das Big Hit 1 zulegen. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Rahmengröße s oder m. Ich bin ca 176 wieder so 75 KG. Welches würdet ihr empfehlen?

normal M, wenn du es bisschen "kleiner" als gewöhnlich magst, dann musst du das s nehmen ;)

lg chris

@all Big Hit I Besitzer:

is euch schonmal aufgefallen, das die Feder des Vanilla Dämpfers nur max 1 umdrehung vorgespannt werden darf, da sonst der Federweg der Feder kleiner ist als der des Dämpfers ?

Federweg an meiner Feder 2.29 Zoll; eine Umdrehung am Vorspannteller sind 0.039 zoll

wie geht ihr damit um ?

eine Nachfrage an Specilaized ergab nur die antwort, das die von ihnen eingebauten Federn ausreichend federweg haben und wenn man eine andere braucht, solle man sich halt eine suchen die passt.

Ich hätte noch eine Frage zur Gabel beim 1er. Wie gut ist die Marzocchi Z1 Sport ? Ich denke für mich als Anfänger wird sie wohl erstmal reichen oder?

Hi,
war vom 2009er Big Hit schon mal ein Test in einer Zeitschrift(Freeride,Bike..) ? und könnte es für mich in kurzen Sätzen zusammenfassen:)
Danke

Gruß Peter

die sagten:

"Das neue bighit kommt uns vor wie eine mischung aus den aktuellen demo und den lätztjähren Sxtrail und das soll was heißen."

bin auch schon mal "drübergestolpert" - preis würde mich sehr interessieren! vllt. ne alternative zum roten bh, aber dann müsste der preis schon sehr heiß sein :)

kann mir einer evtl sagen ob ich ne 3 fach kurbel fahren kann ?? hab leider keine zur hand das ich es mal testen könnte hab das mit der kettenlinie nicht so ganz verstanden vieleicht kann mir ja einer weiter helfen

danke und lg Mev

so habs mal aus meinem cc ausgebaut und bis gerade getestet 3 fach geht

@kopis 2 fach bin ich auch gefahren wuste halt nicht ob dann 3 fach auch geht werd dann eine 3 fach fahren denke ich bin da viel flotter unterwegs ;)

ist halt die frage ob ich eine 175 er kurbel nehme oder wieder eine 170 er da alle 2009 er biggis mit 170 er kubeln verbaut sind

Zuletzt bearbeitet:
klar, kann ja jeder machen wie er will - aber wirklichen sinn ergibt es für mich auch nicht! da wäre ein pitch doch die deutlich leichtere alternative!

Zurück