Specialized BigHit 2009

wenn der dämpfer mittwoch kommt isses dann abends fertig. kann leider nur schäbige handyfotos machen sorry. murphys law: ich muss noch drei wochen ne schiene tragen wg. haarriss inner re hand... aber n bisschen testen wird schon gehen...

@stumpjumper: welchen tune verbaust du denn im BH ?
wäre über erfahrugnen mit Vivid im BH dankbar, da ich auch mit dem gedanken spiele mir einen ins rad zu schrauben

also mir ist auf gefallen das mein reverse dh lenker viel zu dünn ist bei mir rutschen die bremshebel von meiner saint hoch und runter wollte es mal preis geben mal schauen was ich mir nun holen werde sollte schon wieder 710 breit sein

ich grb dir n zehner dafür :lol: ...ich hab bei nem bike was auf dem kopf stand gesehen wie sehr der lenker flext wenn man nur etwas druck aufs vorderrad gibt - nicht sehr vertrauenserweckend find ich. weiss jetzt was für n steuersatz unten reinkommt - wird n acros (sind denk ich ganz gut)

acros soll wohl ganz gut sein selber noch nicht gefahren
hab mir nun den Sunline V3 Lenker 31.8 mm, schwarz, 50 mm Rise bestelltmal schauen wie der so ist hab ja noch zeit bis mein rad vom pulvern wiederkommt kanns schon kaum erwarten glaub bin uach der erste der sich sein 09 er bh schon pulvern lassen hat zumindest hab ich noch keinen gesehen

jo sicher will ich den verhöckern ist ja fast neu und nen 2010 er lenker aber nicht für 10 € ;) mach mir mal ein realitisches angebot per pm
hier mal die genaue bezeichung vom lenker
Reverse DH Race Oversized Lenker 2010 hab 60 € gezahlt vor 2 monaten

tune ??? vivid kommt morgen... gibts (verhältnismässig) spottbillig (ca. 230€)

beim vivid gibt es verschiedene Tunes (A, B, C) die für bestimmte übersetzungsverhältnisse des Hinterbaus geeignet sein sollen.

Beim BH bräuchte man theoretisch Tune C, da das verhlatnis 3 ist.

bei der bestllung müsste es da einen hinweis darauf gegeben haben, welchen tune der dämpfer hat.
wo hast du denn bestellt ?

hab nen lenker (68er hussefelt):rolleyes:... ist VIVID tune b... dämpfer kommt erst morgen (die schicken mir nen neuen von 2010, keine ahnung wieso aber ich mecker nicht), der rest ist fertig. neue kefü ist mix aus "hab da noch eine" und der von specialized.
das bike wiegt glatte 19kg

Zuletzt bearbeitet:
vor der demontage hat meins 17.8 kg gewogen....

so mein lenker ist gekommen hab nen sunline v3 bestellt hab aber nen Sunline v2 bekommen der etwas mehr kostet bin mal gespannt was mein bike nach dem zusammenbau wieder wiegt da einiges an neuen parts dazugekommen sind

fett, fett, fett...
is ja auch ein BigHit...:daumen:

ich frag mich eh wieso das 1er nur 160/160 hat und das 3er nicht mal ne totem...

ich habe die domain mal neben die 888 gehalten und festgestellt, dass die brücke der domain so hoch baut, dass das bike die gleiche höhe (oberkante vorbau) wie zuvor hat - ist also mit dc doch noch kein chopper. bilder gibts heute abend wenn alles klappt.

ich dachte, dass ich mit allem auf knappe 20 kg komme, jetzt sinds zum glück "nur" 19.
aber 17,irgendwas sind da echt wenig!

Zuletzt bearbeitet:
:) so nun ist alles da jetzt brauch ich noch mein rahmen mit gabel wieder zurück ;)

hab bei meinem bh1 den umbau auf 180 mm gemacht was für mich auch hier absolut ausreicht fahre ja mit meinem auch touren gezwungenermassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück