Specialized BigHit 2009

was leider nicht? nicht aufgezogen, oder nicht passen? :)

nicht aufgezogen... hab jetzt den muddy mary mal versucht in 2.5 geht auch aber sehr sehr sehr wenig platz ich sag mal wer es wagen will gerne aber ich bin der meinug nen 2.5 er in muddy mary ist zu viel da nur eine kugelschreibermine platz ist zwischen reifen und kettenfügrung

jo garantie ist weg was mir auch total egal istwenn kapuut dann wird neu gekauft :)

habs ja schon fertig zusammen gebaut ausser gabel da muste ich eine alte judy tt verbauen damit ich es zusammen bauen kann

die Birgit vom Kollegen:
dscf0539klein.jpg

der hat übrigens die 2.5er MM's drauf..

Hübsch der schwarz gepulverte Rahmen!

ma ehrlich, die Kohle was er ihn den Style von dem Ding gesteckt hat, hätte er lieber in einen Dämpfer stecken sollen, den mit dem Orig. Teil kannst du mir nicht sagen das man das Ding so nutzen kann das man Muddy Marys oder einen Full Face Helm brauchen würde.

warum ich mein für denn 4meter in winterberg brauchste sicher nen fullface.. und ich bin mit dem gleichen aufbau (zu mindest denn der Federelemente) denn gesprungen und es hat super geklappt. ich finde nur für dh is es so einfach zu vergessen^^
ich finde es sieht richtig cool aus hätte mich aber nicht mit so farben daran getraut^^

jaja, soweit ich weiss, liegt auch schon ein anderer dämpfer bereit (so viel dazu "erst fertige umbauten posten"..)

und DU kannst mir doch nicht im ernst erzählen, dass die birgit ab werk total unbrauchbar ist um damit durchn wald zu shredden..so unbrauchbar, dass man keine mm's draufziehen und selbst keinen FF-helm aufziehen darf :lol:
stimmt, eigentlich ist es ein stadtrad - muss ich ihm noch mitteilen, dass er einen fehlkauf getan hat!

Ich selbst fahre übrigens noch hardtail - habe mit meinem dirthelm auch schon nen faceplant auf nem skinny&boden hingelegt - extra für so NS-Aktionen habe ich mir auch einen FF zugelegt - nach deiner logik brauche ich also auch keinen FF - ist klar! (merke: fullface steht in beziehung zum dämpfer, wieder was gelernt!)

@tobi, als er mir gesagt hatte, er wolle giftgrünen kram verbauen, habe ich auch gedacht "ach du schei$e.." in echt sah es dann doch sehr gut aus!

Der Dämpfer ist nicht durchgeschlagen und die Gabel auch nicht.. ich hab einfach bisschen luft auf die Gabel gemacht Däpfer härter gedreht und das ging super...:D
Ps: ich wiege 56kg

Zuletzt bearbeitet:
also,

in die Gabel Luft reinmachen brauchst du nicht, die kann selbst ohne Luft bei einem 20 Meter Flatdrop nicht durchschlagen, ist leider so, den Federweg bekommste da nie komplett raus, ausser du fährst so wenig Öl das die Dämpfung schlapp macht.

Härter machen kannst du den Dämpfer nicht, höchstens die Feder vorspannen, dadurch hast du aber lediglich weniger SAG, die Härte bleibt gleich, da die Feder linear ist, jedoch bietet die Fox Feder kaum Raum zu vorspannung, da der Hub genau ausgeht, es kann dh. sein das deine Federwindungen bereits aneindern kloppen.
Der Dämpfer hat null Reserven, es reicht schon im Stand das Gewicht schlagartig hinter den Sattel zu ziehen und schon knallt er hart an.
Vllt. merkst du einfach nicht wie du durchschlägst ;)

Jedoch komm ich mit Ausrüstung auf 80 Kilo.

Zurück