Specialized BigHit 2009

@bikeracer79: hast du bei deinem neuen LRS fürs BH ein offset von 6mm am Hinterrad ?
laut speci soll das BH ja einen asymmetrischen hinterbau haben, wodurch ein mittig zentriertes HR nicht mittig laufen würde.

das fänd ich ärgerlich, da ich meinen alten LRS verwenden wollte, aber dann müsste ich ihn neu zentrieren und kann ihn nicht mehr für ein anderes rad verwenden
 
Ich war am MITTW...einfach mal traumhaft mit dem Big Hit im Dreck spielen^^ es funktioniert wirklich super! selbst Up hills mit großer Gabel etc. problemlos machbar!! Ich denke mit einer versenkbaren Gabel Talas oder so wirklich auch als Traumhafter Freerider einsetzbar!!!!

Grüße
 

Anhänge

  • DSC00462.jpg
    DSC00462.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 376
  • DSC00463.jpg
    DSC00463.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 242
schnelle dumme frage welche einbaulänge bzw hub hat das biggi 1 2009 ? irgendwie find ich da nix muss auch gestehn hab das mit dem hub usw nicht geraft kann mir bitte jemand helfen ?
 
Hallo

Also ich bin ein Einsteiger im Freeridebereich. hab jetzt schon sehr viel über das Big Hit von 2009 gelesen, eigentlich nur positives. Aber da ich bisher auf dem Gebiet Freeride ein absoluter Laie bin, kenne ich mich auch noch nicht so gut aus.

Kann mir jemand die wesentlichen Vorteile und Nachteile von Big Hit 1 und 2 nennen? Ich denke mal dass es sich schon lohnt, eher gleich zum BH2 zu greifen, bevor man dann in einem Jahr beim 1er anfängt nachzurüsten. Schöner ist das 1er halt schon, aber darauf kommt es ja letztendlich nicht an.

Und dann noch was, wo kann man ein BH günstig bekommen? ich habe niergendwo ein BH2 unter 2000€ gefunden.

und wie ist das BH im gegensatz zum Kona Stinky?
 
1. Das Ier hat 160/170mm Federweg und das IIer 180/190.
2. Auch bergauf?
3. Beim Radladen vorort, Spec. dürfen nicht im int. verkauft werden.

sers
jg
 
Bergauf auch mal, ist aber nicht so sehr wichtig, man kann ja auch mal schieben. Für MTB-touren habe ich nen Hardtail. Das Bike soll eher auf´m hometrail zum Einsatz kommen und auch mal für nen Besuch im Bikepark taugen.
 
EBL bei allen 216mm
BH I hub 57mm
BH II, III 63mm

steht auf der Speci HP

kann es sein das es keine dämpfer ind 57 mm hub bekommt oder muss ich nur auf die einbaulänge achten ich habe wie doof gesucht habe aber nur 216 ebl gefunden aber immer 63 mm hub

ich suche nen dämpfer mit lockout wenn es sowas gibt in der ebl mit stahlfeder usw wie gesagt habe von den dämpfern so kein plan will halt kein fehl kauf machen

lg Mev
 
- wenn ich das richtig verstanden hab hat die gabel im bh2 '09 nen kegelförmigen gabelschaft. bedeutet also dass man die nicht so gut verkauft bekommt bei
nem gabeltausch oder?

gibt ja nicht viele bikes die diese reduzierung des steuerrohrs 1,5" .. 1,1/8" haben...

was denkt ihr?

- gibts schon erfahrungen zu den laufrädern vom bh2 '09 ?
 
hi, find es schön das es extra nen fred für die neuen bighits gibt(auch wenn ich derselben meinung was die namensänderung angeht^^).
ich selbst fahre im moment ein pitch pro09, hätt aber gern noch ein einigermaßen bezahlbares bike für die wirklich groben sachen.....
da ich eh meine bikes immer strippe un umbau wirds bei mir wohl auch eher das bh1( is doch das rote, oder!?!?!?!) werden....
mit ner weißen doppelbrücken gabel macht sich das bike echt geil!
:daumen::daumen::daumen:
aber für ne fox wirds wohl leider nich reichen:heul:

jetzt zu meinen fragen, gibt es das bighit1 auch als frame set?
wo bekomm ich es am günstigsten her?
und wie schwer sind eure bikes so im durchschnitt??
lg
mannemer
 
hi, find es schön das es extra nen fred für die neuen bighits gibt(auch wenn ich derselben meinung was die namensänderung angeht^^).
ich selbst fahre im moment ein pitch pro09, hätt aber gern noch ein einigermaßen bezahlbares bike für die wirklich groben sachen.....
da ich eh meine bikes immer strippe un umbau wirds bei mir wohl auch eher das bh1( is doch das rote, oder!?!?!?!) werden....
mit ner weißen doppelbrücken gabel macht sich das bike echt geil!
:daumen::daumen::daumen:
aber für ne fox wirds wohl leider nich reichen:heul:

jetzt zu meinen fragen, gibt es das bighit1 auch als frame set?
wo bekomm ich es am günstigsten her?
und wie schwer sind eure bikes so im durchschnitt??
lg
mannemer

Die Rahmen gibt es so noch nicht einzeln oder als Set auf dem Markt zu kaufen. (noch nicht)
Und im Moment sind die Lieferzeiten eines Komlettbikes nicht absehbar, hab gehört, dass wenn du jetzt eins bestellst es sich bis Seasonende hinziehen kann. (Laut aussage von meinem Specialicedhändler) (Der bekommt im Moment keine mehr kurzfristig bestellt)
 
Zurück
Oben Unten