Specialized BigHit 2009

Hallo Leute!
Hätte da mal eine Frage...fährt jemand ein BigHit I in "S"? Würde mir gerne eines kaufen, bin mir nur nicht sicher, ob das mit der Größe auch hinhaut...bin nur knappe 1,62...

hi clvia,
bist du bereits ausgewachsen?
denke eh, dass es passen müsste - war mal auf nem 2er in m gesessen und fand es mit meinen 1.80 recht kompakt.
am besten wäre natürlich ne probefahrt bei speci-händler, nur der wird in s wohl kaum auf lager haben :(

danke an Mev und hardcorehaude!
@ hardcorehaude: jaja, ich habe nur noch wenig hoffnung zu wachsen ;) aus dem alter bin ich raus .. du hast vollkommen recht (leider) - kein s auf lager beim händler.

@ clvia: dachte ich mir fast, dass mit dem wachsen, sowie dass mit dem händler.
bin aber überzeugt, dass dir das bike in s passt! zur not kann man ja noch ein wenig tricksen - noch kürzerer vorbau, lenker mehr in richtung fahrer neigen etc.
vllt. bestellt dir dein händler eines "zur probe" - wenns passt, dann kauft du es, wenn nicht, schickts der händler zurück!

@ Mev: bei der lackquali ist`s schon dreist, dass bei ner pulverung/neulackierung gleich die garantie erlischt. keine ahnung wie andere hersteller dies handhaben - wahrscheinlich ganau so.

Um das nochmal richtig zu verstehen:

Big Hit 1:

- Gabelschaft durchgehend 1 1/8, oder? Die Reducer-Hülse ist schon mit dabei?
- max. Einbaulänge 216mm???

Big Hit 2 und 3:

- Gabelschaft 1.5 zu 1 1/8 also dieser Conehead Gabelschaft, oder?

Wenn mir das jemand mit ja oder nein beantworten könnte wär ich dankbar!!!

DANKE schon mal!!!

Gruß Ric

ne ich meinte eigendlich wenn ich neu pulvern lasse erlischt die garantie

Verfällt auch die Garantie wenn man es Sandstrahlen/Schlacken lässt und neu Lackiert??? Ist ja was anderes als Pulverbeschichten, wird ja nix erhitzt... Mein Lack sieh jetzt nach nem Monat auch schon aus wie der vom Kona mit knappen 5 Jahren.... echt ne Sauerrei sowas auf den Markt zu werfen!

@ eric s: und genau dass ist`s, was das rote bh in meinen augen viel interessanter macht als die anderen! denn die domain in 1 1/8 zu 1.5 kauft dir doch kein mensch ab - die z1 mit durchgängigen 1 1/8 dagegen schon.
wobei man natürlich sagen muss, dass die domain keine schlechte gabel ist und für alles, was man in unseren breitengraden fahren kann, mehr als ausreicht - aber in jedem von uns steckt nunmal ein kleiner pimp und "bling-bling"-parts sind halt so schön anzuschauen :)

@ eric s: und genau dass ist`s, was das rote bh in meinen augen viel interessanter macht als die anderen! denn die domain in 1 1/8 zu 1.5 kauft dir doch kein mensch ab - die z1 mit durchgängigen 1 1/8 dagegen schon.
wobei man natürlich sagen muss, dass die domain keine schlechte gabel ist und für alles, was man in unseren breitengraden fahren kann, mehr als ausreicht - aber in jedem von uns steckt nunmal ein kleiner pimp und "bling-bling"-parts sind halt so schön anzuschauen :)

Es geht eigentlich nicht um mein Bike, sondern das von meiner Freundin die hat sich das BH 1 gekauft, allein schon vom Preis wars interessant! Und pimpen kann mans immer noch...und jetzt kommt vorerst mal die Gabel raus!

Aber du hast schon recht mit der Z1, bei den anderen bleibt dir nur übrig den Schaft auszupressen lassen und nen 1.5 rein! Dann könntest sie am ehesten losbekommen! Kostet halt wieder Geld...

@All: Wie habt ihr die Kurbeln vom BH 1 runterbekommen? Meine Methoden sind nicht besonders wirksam...:D
Und extra nen Abzieher bastln oder kaufen hab ich kein Bock drauf! Gibts Alternativen? :daumen:

dachte auch ich brauch nie nen abziehen und hatte mich geirrt!
kauf dir einen für 5€ - es lohnt sich - hab ihn z.b. beim kurbeltausch gebraucht und auch bein einem anderen bikprojekt ...
war sein geld auf jeden fall schon wert :)

Ok, danke dann werd ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen! :D

Is das bei der Z1 normal das die unten 0,5mm größer ist im Durchmesser als oben?
Oder ist das normal bei den 1 1/8 Schäften? War zu faul um meine Boxxer auszubaun um nachzumessen! :D
Ich hoffe das war dann die letzte Frage von mir zum Thema Big Hit 09! :lol:

Danke schon mal im Voraus! :daumen:

oh mann, ich muss mal auf meine rechtschreibung achten :)

du meinst bestimmt den teil, auf den der untere ring (lagerschale?) des steuersatzes gepresst wird. müsste eigentlich jede normale gabel haben.

oh mann, ich muss mal auf meine rechtschreibung achten :)
:lol::lol::lol:

Ja, genau den Teil mein ich! Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das meine Boxxer auch hatte, doch wie gesagt ich war zu faul um sie auszubaun! :D

Aber wenn ihr das sagt, das die Gabel durchgehend 1 1/8 hat glaub ich das euch mal! Ausserdem macht ja der Unterschied zwischen 1 1/8 u. 1.5 mehr aus als nur 0,5mm! :lol:

Gruß Ric

Hab seit Gestern ein BH 3 und ich bin schwer begeistert...
Bin mal auf die Lack sache gespannt ob das auch so ******* ist. Ansonsten können ich es ja gleich auseinander bauen und es mit ein paar Schichten Klarlack versehen.

Hi,

ich will mir so in den nächsten 1-2 Monaten das Big Hit 1 zulegen. Bin mir aber nicht ganz sicher welche Rahmengröße s oder m. Ich bin ca 176 wieder so 75 KG. Welches würdet ihr empfehlen?

Zurück