Specialized BigHit 2009

mal abgesehen von kefü und lenker , nahezu eins zu eins mit meinem , hehe ,!!

Geiler Aufbau , macht spass so!

LG

Hi,

ich fahr seit gut einem Jahr das weiße Big Hit 09 und bin absolut zufrieden.
Hab viel Parks besucht, bin DH Strecken gefahren Inkl. Wildbad und hatte nie Probleme. Bin sogar echt zufrieden mit der Domain. Hab mir jetzt aber überlegt ob ich mir mal ne DC Gabel reinbau und wollte euch mal fragen um wieviel Grad sich das Bike vorne ändert. Ori sinds ja glaub ich 65,5 Grad.
Weiß einer um wieviel mm sich die Einbauhöhe von der Boxxer zur Domain unterscheiden?
Oder kann mal jemand seine erfahren mit einer DC und Big Hit 09 erzählen pls :D

Hi Leute,

ich fahr jetzt das Biggie 2010 mit ner Boxxer Race 2010 und wollt mich jetzt als nächstes mal um einen anderen Dämpfer kümmern, da nur der einfache Vanilla R mit 57er Hub drin ist. Jetzt habe ich den hier gefunden...

http://www1.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=b5343651f7aaa52fab422e4faa47ed22

(Fox VAN R Dämpfer Mod. 2010)

Jetzt wollt ich erstens mal fragen ob das vom Setup her passt und zweitens ob ich da auch ne wichere Feder für bekomme?

Weiß einer um wieviel mm sich die Einbauhöhe von der Boxxer zur Domain unterscheiden?

Also ich fahr selber jetzt seit letzter Woche die Boxxer Race 2010 und merke (vom Gefühl her) keinen Höhenunterschied. Es fährt sich absolut Prima. Man wird bestimmt einen Unterscheid messen können aber viel ist es meiner Meinung nach nicht.

Ich hab mich jedenfalls gleich bei der ersten Abfahrt mit der Gabel anfreunden können. Das einzige was man sagen muss ist das mit flacher oberen Brücke das ganze recht knapp bemessen ist, wenn du die original Steuersätze drauf hat. Bei mir gucken die Rohre oben höchstens 1mm oberhalb der oberen Brücke raus. Laut Beschreibung sollten es mindestens 2mm sein und laut Aussagen einiger Leute die ich getroffen hab, sogar noch mehr. Ich werds jetzt erstmal so fahren und mir später en neuen Steuersatz holen.

na dann viel spass bei der steuersatzsuche :) das hat mich auch wertvolle stunden meines lebens gekostet :lol:
mal ne andere frage: wenn ich den dämpfer aus meinem 2er aus '09 tausche, merke ich da verbesserungen.
erfahrungsberichte von euch tuningspezialisten wären toll ;-)

@DiscopunX also wenn wirklich n neuen Dämpfer reinhauen willst solltest DIr wirklich gedanken machen was hochwertigeres zu verbauen... (hab im 2er Biggy/2010 einen Van R druff)
Ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungen helfen (da selber Newbee) aber wenn man hier einiges liest sollen angeblich wesentliche unterschiede in den höheren klassen bemerkbar sein... z.b: 5th Element, sToy/Bos, etc... bestimmt auch DHX...

Hi,

ich fahr seit gut einem Jahr das weiße Big Hit 09 und bin absolut zufrieden.
Hab viel Parks besucht, bin DH Strecken gefahren Inkl. Wildbad und hatte nie Probleme. Bin sogar echt zufrieden mit der Domain. Hab mir jetzt aber überlegt ob ich mir mal ne DC Gabel reinbau und wollte euch mal fragen um wieviel Grad sich das Bike vorne ändert. Ori sinds ja glaub ich 65,5 Grad.

Falls es noch mehr Leute gibt mit Interesse an diesem Thema...

Im Tech-Forum hab ich einen Thread gefunden in dem es heißt das pro 1cm mehr Federweg der Lenkwinkel um circa 0,5 Grad niedriger wird.
Also hätte man so um die ~64.5 Grad Lenkwinkel am Biggi 09. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob der Rahmen dafür zugelassen ist?!?
Weiß da einer zufällig was? Werde morgen mal bei einem Specialized Händler anrufen...

aber wenn die aufbauhöhe der gabel evtl gleich bleibt, dann ändert sich nix an der geo. denke das ist gabelabhängig.

Ich habe leider keine genauen Daten aber soviel ich weiss ist der Aufbau der Domain und der Boxxer sehr ähnlich und da würde die 2 cm relativ genau hinkommen aber die Totem scheint höher zu bauen als die Domain.

Bei gelegenheit werde ich mal ne Totem und eine Boxxer messen.

Werd mich melden...

Zurück