Specialized BigHit 2009

kann ich ans Bh I ne Holzfeller doer Husseflet 2.2 anbauen und nur mit einem Kettenblatt fahren ohne an der Kurbel rumzudremeln ?
oder brauch ich ein neues innenlager mit ner breiteren Achse

Mein Bike ist die Tage endlich fertig.
606046

Ich habe als unteren Steuersatz den Unteren Teil des Cane Creek XXIIc eingebaut, kann man einzeln erwerben und liegt um die 50 euro.
Oben habe ich den orginalen gelassen.

Meine Pedalen und der Lenker kommen erst in 2 Wochen, dann werde ich mal ne Aufstellung der Teile machen mit Gewicht.

ja ich trau mich.....Noob-Frage:

Rise am Lenker... wie kann man den messen? (will den selben haben wie er am Specialized OEM im Biggy verbaut is) kommt das mit 30mm hin?

Mal ne Frage, ich wollt mir jetz am WE die Boxxer Race kaufen (Bulk Version). Diese wird nur mit Flacher oberer Brücke und ohne Ersatzfedern ausgeliefert. Nun meine Fragen

1. Passt die flache ober Brücke auf das Big Hit 2010 (Weiss nicht ob das irgendeinen unterschied zur normalen Brücke macht.

2. Für welches Gewicht ist die Standardfeder ausgelegt? Ich wiege 63 kilo und weiss nicht ob ich dann besser ne weiche fahren sollte oder ob die Standard Feder erstmal OK ist.

Also ich habe das 09 er big hit und habe die boxxer mit einer flachen brücke verbaut.
habe keine probleme damit.
Heute das rad erstmal ausgefahren.
lässt sich gut fahren mit boxxer...

ich verstehe immer noch nicht die logik von specialized: carbon spacer an nem 17kg bike :D
Optik? warum dann keine alu mit carbon optik...

Carbon-spacer müssen nur vom Rohr abgeschnitten werden, hingegen Alu-spacer abgeschnitten, entgratet und evtl. lackiert oder so müssen.
Außerdem macht die Masse in Preis deswegen einfach überall die selben drauf.

Zurück