Specialized BigHit 2009

dann sollte es nicht lange dauern hab das rad auch nen gutes jahr meine sind schrott gegangen haben 5000 km gehalten .... stabil sind se aber leider sind die naben schnell fratze haben 4 speci fahrer in der truppe und alle naben sind schnell durch gewesen bzw furz trocken gewesen

hab nun auch ne neue gabel und laufräder bilder kommen die woche muss morgen erstmal das vr einspeichen auf der arbeit warte nur noch auf gabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal foffen das meine länger halten ,da meine bremsen gestorben sind, meine Gabel dringenst nen Servic braucht und mein Lenker nach nem üblen Sturz leicht verbogen is (Dank DC :D ) Das kostet erste mal. Wird alles morgen gemacht.

Bin gespannt auf die Bilder.

also nur noch vr laufrad dann ist es erstmal fertig gewicht liegt zz bei 17.6 kg neu sind andere laufräder andere mäntel und andere gabel lenker stopfen hatte ich zuhause liegen die sind nun drauf bevor gemeckert wird ;) jetzt muss nur noch alles farblich mit decals abgestimmt werden weis nur noch nicht ob ich bei grün bleiben soll oder doch was anderes nehmen soll hier erstmal nen foto

So nach Umbau....

biggyupdate1.jpg

biggyup3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch! und ich finde die RCV garnicht schlecht. BEi MArzocchi bekommt man zwar für mehr geld wesendlich bessere teile aber funtzen tut die auch. Zumindest die von nem freund. PS: Heute Schaltwerk beim treppen fahren verboge oder was auch immer. muss ich mich morgen dran machen -.- in den letzen tagenkommt echt alles.

@deca: immer über alles meckern und das als die gottgegebene wahrheit darstellen muss doch wahnsinnig anstrengend sein. v.a wenns übers ganze forum verteilt wird.:rolleyes:

@black label: schickes rad :daumen:

bin ehrlich...wollte die RC3 VA haben aber ein Schweizer ausm Ranger Forum hat se Neu geschenkt bekommen aber wollte auch ne andere....und hat se mir für 300 öken angeboten (da konnt ich nicht nein sagen) und sie war/ist wirklich neu.
Hab bis jetz keine settings vorgenommen aber fühlt sich auf n Wandertrail scho ma besser als die Domain an....

Ne RCV kommt nicht wirklich an die Domain ran, die Domain is so was von solide und sorglos. Wenn ne DC, dann auch eine wo bei jeden scheiß anspringt.

hmm fand das se echt gut geballert hatt heute nachmittag.... (na ja hab halt nicht die jahrelange erfahrung um zu urteilen) Ich finds einfach besser vom fahrgefühl... vorallem war ich heute bei weitem schneller unterwegs als sonst und hab der Gabel wohl mehr sicherheit zugesprochen als sie mir geben konnt (lag wohl an Sonntag Zuschauen in Barr)

End vom Lied....Ich finds ok und hab mich in sachen Tempo gesteigert...

geballert, geballert, ich les immer nur geballert, ballern kannste mit der Domain auch, säg einfach die Druckstufe raus und du wirst sehen wie die Gabel ballern kann.

Fakt ist, alle RCV VF2 usw Modelle sind Betrug am Kunden,
da ist nichts an Technik drin, die Gabel ist leer!

Schoma 200 mm Federweg aus der Gabel bekommen?
nicht?
wirste auch in 10 jahren nicht!

Druckstufe:

Ein Rohr das im Standrohr sitzt und bis zum Castingboden geht, dort sind 3 große Löcher!

Das wars, ein Rohr und 3 Löcher!

Zugstufe:

gleiches Rohr, am Übergang vom Standrohr zu diesem Rohr wird der Querschnitt etwas verkleinert, punkt.

mehr ist nicht,

aussen ne tolle Gabel, innen hast du nichts ausser einer Feder und 2 Rohre mit je 3 Löchern!

Die Domain hat wenigstens ne ordentliche Technik intus.

Das man mit der RCV nicht ballern kann, will ich nicht sagen,
nur funktioniert diese Gabel einfach nicht so wie sie soll.
Wie gesagt, nehm jede Gabel auf dem Markt, reiss die Druckstufe raus
und du wirst sehen wie die Gabeln alles wegschlucken, aber es gibt
sicherlich einen Grund warum Gabeln ein Innenleben haben, oder? :)

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern,
ich übertreibe nicht wenn ich sag das mich alle paar Tage Leute per PM
anschreiben, wegen eben der RCV, hab mittlerweile kaum mehr Lust zu antworten,
da ich genau den Leuten abrate, keiner hört auf mich und wenn sie dann merken
was sie für einen Schrott gekauft haben texten sie mich zu und fragen nach Rat
um der Gabel entweder ihren vollen Federweg zu entlocken oder sie so hinzubekommen
das sie nicht unterm fahren ihre Dämpfung verliert.

Tu dir einfach mal den gefallen und mach einen Kabelbinder ums Standrohr und Drop
mal von Papas Garage ins Flat und kuck was du rausbekommst an Federweg,
ich wette keinen mm über 170mm.

Das Dir etwas Luft machst versteh ich...Was Du mir mitteilst auch... (Hast ja auch diverse Erfahrung mit Gabeln etc. / weil die Dinger zerlegst evtl .analysierst)

...Mein Gott war eben Günstig in meinen Augen und mag sein das ich ein Fehlkauf mehr hab...

Und das viel Müll hier gepostet wird...viele verwöhnte Blagen einen Dicken schieben... und und und...

Ps: Ich hab Dich ja auch schon per PN um Rat/Info gefragt. -Das mit Papis Garage hättest Dir sparen können... bin 32 und wohn sehr sehr lange in eigenen 4 Wänden...

passt scho...;) :daumen:

Ich kann mir Vorstellen das echt viel Müll um die Ohren gehauen bekommst:rolleyes:

hmm ich dachte aber echt das sich bei den 2010er 888 etwas getan hat und als Newbee wird man oft hier und von allen Online-Shops geblendet. Na dann muss ich halt schauen wie sich die Gabel weiterhin verhält... Ich denke bei dem Preis schmerzt es evtl. nicht so sehr wie wenns 500 - 800 öken gewesen wärn... (Ich hätt wohl eher sparen sollen und die RC3 VA begutachten lassen sollen)

ICh hätte auch gedacht, das bei den neuen 888 vieles anders ist. mhh decolocsta scheinst ja wirklich ahnung zu haben xD
kannst du mir dann verraten was sich bei der gate einstellung meiner boxxer team verändern sollte?! Iwie tut sich da nichts?!

Also,

die RCV bekommst du locker, easy, ohne Problem in Ebay für 350-400 euro los, verkaufen und Geld reinvestieren :)
Oder fahren, Erfahrungen sammeln und später umrüsten, ich wette du wirst nicht dauerhaft glücklich sein.

Geändert hat sich nicht wirklich viel, hat halt jetzt geschlitzte Buchsen und ne externe Federvorspannung.

@Boxxer

du kannst damit sowas wie eine Plattforum zuschalten, also eig. nix was man brauchen würde, immer offen fahren :)

Zurück