Specialized BigHit 2009

wozu ist bei der RCV das Air Adjust? also linker Holm oben..

unten links ist ja Druckstufe (da hab ichs bis auf eine umdrehung offen) ..unten rechts Zugstufe.. (auch voll auf)
und Federvorspannung hab ich so gefummelt das ich ca. 4 - 4,5cm SAG hab...

vergiss das Ding, keine Luft reingeben, ab und an Ventil drücken und Luft die sich gesammelt hat ablassen, ist sowas wie eine Luftvorspannung, braucht kein Mensch da du dadurch noch weniger Federweg nutzen kannst.

leute weis einer wo ich neue schrauben herbekomme und zwar suche ich die schrauben die an der schwinge verbaut sind mir ist heute aufgefallen das alle schrauben locker bzw schon rund sind

Also ist die Domain dochnicht so schlecht? Gut...:) Ich bin ja immernoch auf der suche nach ner schönen Totem...wollte mein Bigi ja schon längst zum Händler geben und neue teile dranballern lassen, doch dann gings auto kaputt und das geld war erstmal weg...nun hab ich ca. 700€ und geh am montag inne werkstatt mit dem ding. Ne Hop Pro 2, härtere Feder, 2.5 muddys und neue Pedale müssen drin sein ;) Ausserdem brauch ich nochn neues KOmplettotfit an Helm+ Protektoren! Hätte da danna uch ne 1x mal getragen sixsixone Safetyjacket in L zu verticken! Wer interesse hat, kann sich ja mal hier oder per PM melden :]

Fahre das Bigi nun 1 jahr, auch durch sämtliche Bikeparks... muss sagen das Ding ist einfach nur Göttlich :) Bis jetzt noch 0 probleme gehabt...

BEi uns haben die kinder jetzt alle YT Downhillbikes und Kona Stab Supremes ( Mami und Daddi bezahlens ja) nerven mich dann immer mit Sätzen wie " Wieso hasste keinen DHX5 oder keine Fox RC 40, wassn da fürn Schrott am Bigi" Da ich mich aber nie rechtfertige fahren wir das meistens aus....und was soll ich sagen..obwohl die fahren wie die letzten säue, da se noch nicht so oft aufm mual gelegen haben, zieh ich die ohne probleme ab...bei denen schlägt alles durch und iwas queitscht bei denen immer..dann grins ich mir einen und denke " Kinder, ihr kauft euch auch jeden schrott mit viel FW"

Es kommt ja nicht darauf an, wieviel FW ein bike hat. Man muss nur wissen was sein Bike kann, wieviel man selbst kann. Dann powert man :):=) FW ersetzt halt keine Fahrtechnik...

es ist immer so schön =D

Bigi:love: schönen 1. Mai noch

Jo ;) Nur mein M Bigi sieht immer wie spielzeug aus, weil die alle M fahren :lol: Trozdem is mein Schneebaby flinker als en Wiesel ;) Kannst du mir noch empfehlen was man am bigi noch machen kann/könnte? außer jetzt pedale,HR Nabe lenker und co? Da ich ja das 3er hab und immer negatives über die wichen laufräder gehört habe, aber total positive erfahrungen mit den Dingern gemacht habe, wechesl ich die auch nicht...dann gibts ja nix mehr hehe

also kleiner tip ihr solltet mal eure schruaben von allen euren gelenken kontrolieren habe festgestellt das alles gewinde fast runde sind nach ca 5000 km fahrt laufräder fangen erst ab ca 3500 km an zu kaputtzugehen spricht lager sind fratze die felgen ansich sind ja dt felgen an allen 3 bigis
also dafür das das biggi fürs extreme gebaut ist finde ich schon das die ganze sache sehr schnell durch ist bin ich schon enteuscht wenn ich überlege das alles was mit lager zu tuhn hat schon durch ist ... wenn ich mir überlege das das rad erst nen jahr alt ist und schon so viel kaputt gegangen ist
stehe gerade in verthandlung mit meinem speci händler das ich nen neuen rahmen bekomme trotz pulverung mal schaune was speci sagt

@Warpspinne also Wenn die Pedalen loswerden willst..... sind ja die Specialized in White? ich hab ja das 2 /2010 und bin dabei einige teile in weiss zu organisieren.... In silber würden se ja nicht zu deinem passen (sonst hätt ich ja n tausch vorgeschlagen)
also mach mal n Angebot;)

Lenker kann ich Dir den "Boobar" empfehlen... rise is geschmacksache ich hab halt 30er genommen weil ich mit dem Specialized zufrieden war (bis auf die Stabilität/ nach sturz leicht verzogen)

hey mev ,

wie meinst du gewinde kaputt??
von den schrauben oder von was? (richtiges drehmoment?)
oder hat dein rahmen nen schaden?
würd mich mal schwer interressieren , mein rahmen ist nach ca. 30-40tagen downhill immer noch top!
nur die lager sind langsam fertig (werden ausgetauscht)

LG Markus

drehmoment wurde eingehalten ist nur komisch das alle schrauben einen weg haben ich mal mal morgen in ruhe ein foto um welche schrauben es sich handeln und mal von der schraube selber

hey...

hab mal ne frage, an alle BigHit fahrer mit ner Boxxer ;)

da so langsam mal die gabel dran ist bei mir, habe ich mir gedacht, dass ich mir die Boxxer race 2010 hole...da wollte ich mal fragen:

1. Welchen gabelschaft brauche ich? 1 1/8 oder?
2. Kann ich den Steuersatz weiterverwenden, der drinne ist, oder muss da ein anderer rein?
3. Oder muss ich noch iwas anderes beachten kaufen usw.?

schon mal danke für die hilfe ;)

gaden

1-1/8" to 1.5" Threadless, alloy, cartridge bearing

Heißt du brauchst eine Gabel mit Tapered Gabelschaft!
Siehst du ja auch an deinem Rahmen. Dein Steuerrohr hat unten ein Maß von 1,5" und oben wird das Steuerrohr enger und hat ein Maß von 1 1/8".

Fals du dir keine neue Gabel kaufen willst achte unbedingt drauf das der Gabelschaft lang genug ist für deine Rahmen-Vorbau Kombination.
Steuersatz kannst du natürlich weiterverwenden. Achte allerdings drauf das du den Gabelkonus von der alten Gabel dann wieder an deiner neuen brauchst. Außer du besorgst dir einen neuen Gabelkonus passend zu deinem Steuersatz.

So , zuerst einmal es gibt und gab noch nie eine Boxxer mit 1,5er oder gar tapered Schaft!:eek:
Also normal 1,1/8 Zoll!:)
Solltest du ein BH1 haben dann gehts mit deinem steuersatz (empfehle aber einen bessern der auch flacher ist) sollte es ein 2er oder 3er sein dann musst du einen reduziersteuersatz einbauen wie zum beispiel den Sixpack Fire-R!!
Solltest du eine gebrauchte Boxxer kaufen , Schaft minimum 21cm und achte darauf dass du das überarbeitete modell mit dem neuen casting , achse und zugstufe bekommst!!!
ansonsten beste wahl viel spass damit!

Hoffe ich konnte helfen

LG Markus

Ja, hätte evtl. mehr auf sein Anliegen mit der Boxxer eingehen sollen.
Klar gibt es keine Boxxer mit Tapered Gabelschaft.
Er wird dann wahrscheinlich serienmäßig schon unten einen Reduziersteuersatz drin haben oder ? Sprich oben normal 1 1/8" und unten von 1,5" auf 1 1/8" reduizert oder?

Damit ich es auch richtig verstehe!

Und entschuldigung für die Irreführung!

Zurück