Specialized BigHit 2009

ist das spiel axial oder quer
luft im Ölkreislauf, oder ein defekt am Propedalventil ?
bei fatty gabeln von cannondale denkt am auch das sie axial spiel hat, wenn sie nicht richtig entlüftet wurde

Das spiel ist nur Axial, quer alles in Ordnung und der Druck im Biggy-Pack ist konstant 5,4 bar.Und wenn ich die Vorspannung der Feder erhöhe ist das spiel immer noch da.

wenn das spiel durch die federvorspannung nict beeinflusst wird, dann tippe ich auf die Buchsen. entweder spiel zum dämpfer oder zur schraube.
evtl. sind auch die lager an der wippe ( da wo die schraube für den Dämpfer durchgeht) ausgeschlagen

wenn du mich fragst wackelt da garnichts sondern es klackert nur das Propedal ein wenig , ist normal!

Probiers mal mit weniger luft im Piggy und komplett offener druckstufe (falls vorhanden)

wenns dann ruhig ist stimmt meine vermutung!

LG Markus

sobald ich testen am lago war liebend gerne , bin slebst gespannt aber mein dhx4 war mir zu dämlich , alles klappert und tut!!

der dhx sollte eigentlich in mein enduro rein , allerdings hat er soeben an seinem letzten bikepark tag aufgegeben und komplett sein öl ausgesabbert!

DrecksFOX!!!!

naja nach nem selfmade service geht der noch im enduro!

Hi Leute,

passend zur Boxxer Race 2010 brauch ich nun en neuen Dämpfer fürs 2010er Big Hit.
Wie schauts da mit nem RS Vivid 5.1 aus?
Brauch ich da die Tune A oder Tune B Version?
216mm/63,5 wäre richtig oder?
Gibts da irgendwelche Probs mit der Geo/Rahmen am Big Hit?
Fährt die jemand in Kombination mit der Boxxer?
Gute/Schlechte Erfahrung generell mit dem Dämpfer?

Wollte zuert den Fox 4.0 holen aber ich dachte mir vielleicht kann ich die Euros Ersparnis lieber in was anderes investieren.

Zuletzt bearbeitet:
sofern die Gabel Korrekt eingebaut ist und eingestellt (untere Gabelbrücke nicht zu extrem runter/hoch) passt es mit der Geo... Dämpfer sollte wie du es geschrieben hast 216/63,5 sein...

aber mal ehrlich...Wenn dich hier etwas umschaust (lesen) spar dein geld...fahr den Dämpfer den hast und schau dann nach nem 5th Element, s**toy, CCDB... etc. Wenn schon n anderen Dämpfer dann was gescheites... oder Du bist/kennst jemanden der gut bewandert ist und tunend einen aus der Mittelklasse....

obwohl Gee fährt ja auch einen RC4 (der bestimmt auf ihn abgestimmt ist).....

Alle die von Fox Racing gesponsert werden fahren nen rc4 und ich glaube kaum das ein rc4 ein mittelklasse dämpfer ist?! Außerdem wiso sollte man den nicht auf ihn abstimmen können? Aber mit dem 5th element kann man ja anscheinend nix falsch machen und kosten tut er auch nicht viel im bike markt!

ALso zur Info ich fahr zur Zeit den Standard Dämpfer (Vanilla R) ausm Big Hit 1 und ich habe das Gefühl das ich damit schon am Limit fahr. Und bei dem is ja auch gar nix mit Feinabstimmung.

.....Sorry!....ok Ich hab zwar nur den Van R (auch nich anders nur mit Piggy Back) aber der is scho etwas anders als ohne...
hmmm...Wenn dir die Preise anschaust...is zwar nich wenig Geld aber für n drittel mehr hast n RC4 (jehlebike) und Feder hast ja eine..........

Zurück