Specialized BigHit 2009

Keine Frage. Dachte nur Du könntest genauer beschreiben was für Dich "dem Bike fehlt". Ich habe mein Bike vielen Leuten (u.a. auch Teamfahrern oder auch nem Redakteur und anderen) unter den Hintern gepackt und es waren viele begeistert vom Handling bei den 19kg. Manchem Racer war das Setup zu "fluffig"...
Mir war es anfangs zu behäbig - habe dann mit dem Kettenblatt und Führung angefangen den Antrieb "gut zu machen", mit dem Dämpfer mehr "Spritzigkeit" und für mangelnde Skills ne 888 (`n Ticken schnelleres Öl - mit etwas weniger Viskosität). Den Lenker tief und breit und halbwegs akzeptable Bremsen... So läuft das Bike gut und verspielt trotz dem Gewicht und des Radstands.
Und es hält, keine Brüche, Risse etc. und das seit Anfang Januar 2009. Es hat mich und Bike soooo oft hingeschmissen (sieht man am Rahmen) aber im Gegensatz zu mir läuft die Kiste einwandfrei...
 
Also die Kiste läuft auch. Ist nen super Bike, aber nicht das richtige für mich.
Sonst kann ich mich nicht beklagen.Bügelt gut und trotzdem geht es m.M.n. super Bergauf.
Habe auch schon hohen und flachen Lenker probiert usw. Aber irgendwie nicht wie ich es gerne hätte.
 
es tut mir leid wenn ich die steuersatzreduzierungs-leiche wieder ausbuddle, aber eine frage: ich hab mir relativ günstig ne 888 gekauft, und wollt ma fragen, welche reduzierHÜLSE gut und güntig ist und PASST! (fürs 2009er BH). ich möcht ja vielleicht mal wieder gegen die domain tauschen und vergleichen oder so:)

also falls jemand erfahrungen gesammelt hat, bitte mir zuschmeißen!
 
Ich meine, dass ne Reduzierhülse etwas aufbaut - ich finde einen reduzierten Steuersatz (1.5 Lager mit 1.1/8 "Gabelkonus" (dieser Teller unten heißt glaub ich so)) am geschicktesten, da die 888 die Front eh höher bringt. Denke mal dass man mit Pech den Lenkwinkel zu flach bekommt und die 888 tiefer fahren muss. So wie ich die Gabel verbaut habe (Brücke auf min.-Strich und red. Acros Steuersatz) ist das Steuerrohr zw. 0,5 und 1 cm höher als bei der ursprünglichen Domain.
"Alle Angaben wie immer ohne Gewähr." ;)
 
Hallo,bin neu hier im Forum,und wollt mich erstmal bei euch allen bedanken
für diesen Thread.:daumen:Habt mir echt gut geholfen beim Biggi tuning.
Ich kann Stumpjumper nur zustimmen,das Reduzierhülsengedöns baut echt zu
hoch finde ich auch.Habe mir eine 180 zocchi eingebaut,und dazu den Steuersatz von sixpack(The Cup)baut super flach.Kannst halt den oberen Teil
nicht nutzen:(wegen tapered Steuerrohr am Biggi,war mir aber schnuppe.
 
swrs kollegen , such jemand noch en biggie?

meins ist nun zu haben (als Frame , Framekit , oder komplett mit einfacheren teilen)

denn ich hatt leider einen heftigen einschlag beim training und bin nun mit 4 wirbelbrüchen etc davon gekommen !
leider darf ich nun kein dh mehr ausüben!

lg Markus
 
das heißt erstmal:
******* alter, gute Besserung und gut das du nicht im Rollstuhl sitzt!

Heißt jetzt wohl alles bischen ruhiger angehen lassen ô_O, aber lieber mit nem blauem Auge aufhören als in der Kiste oder aufm Stuhl mit Reifen ^^
 
joar , mein doc hat mich nur angeschaut und gesagt junge , ohne dein leatt brace wärst komplett gelähmt!

:confused:

naja , in zukunft dann mehr enduro , und da ich noch en enduro hab im keller , ists biggie leider überflüssig!

schade drum!

anbei eins der letzten bilder des biggie in action auf nem rennen

65421_159542244075304_100000585891608_410373_3639252_n.jpg


greetz
 
Erst mal Alles Gute... Hoffe Du schaffst es, wieder richtig fit zu werden...
Wie wärs denn mit so ner Art Abschlussbericht von deinem Bike, Umbauten, Erfahrungen etc.; fände ich Bei so nem Ausgang (im Hinblick darauf dass Du nicht mehr DH fahren kannst/darfst) interessant. "Mein Resumee" oder so...
 
Wer vo euch hat das Big Hit auf 2-Fach umgebaut und könnte mir Detailfotos von der Umwerfermontage posten? Habe irgendwie probleme mit der genauen Montage und der Kabelführung.

Wäre wichtig für mich.

Danke
 
tach alle miteinand,....

mir is letztins der steuersatz zerbröselt, kann mir jemand von euch tipps geben wie ich da den alten rausbekomm, und nen neuen steuersatz reinbasteln könnte? is ja nich einfach son larifari wie z.b. reifen wechseln ;)

danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten