Specialized BigHit 2009

Stimmt, da hat Sun recht! Kann man sich auch alles nochmal auf der Specialized seite nachschauen. Tut ja aber eigentlich nichts zur sache, ist trotzdem nen geiles Bike!

@Disco, wann kommt denn der nächste Teil aus deinem Video? :)
 
Stimmt, da hat Sun recht! Kann man sich auch alles nochmal auf der Specialized seite nachschauen. Tut ja aber eigentlich nichts zur sache, ist trotzdem nen geiles Bike!

@Disco, wann kommt denn der nächste Teil aus deinem Video? :)

Hmm Tatsache, seltsam. Also ich kannte bislang nur die Version das es das 10er in 2 Varianten gab und eine davon halt diese Sam Hill Sonderlackierung. Hatte das sogar damals extra hier im Forum gefragt wo der Unterschied zwischen 2010 normal und sam hill ist. Hm aber is ja auch wurscht :)

Also der Film wird bald fortgeführt, aber ich denke erst wenn das Wetter wieder was mehr mitspielt. Mal sehen, cable cam ist auch noch nicht ganz fertig.
 
Disco sein Big ist ein 09´er haben alle diese Butterflys (oder so) die 10´er haben doppelfarben mit den etwas tribalähnlichen Muster
1er - black/red
2er - black/silver
3er - charcoal/red

aber mal n lob an DicopunX :daumen: wenigstens n realistischer Preis für dein Biggie...manche finanziell verwöhnten kloppen 09/10er Rahmen für 500 oder Komplette für 1200 öken raus und machen den Wiederverkaufswert echt im Ar$ch!
Natürlich gibbet auch einige die eher n emotionalen Wert verlangen....
 
Mit den Preisen ist echt übel zur Zeit bei den Rädern.
Mehr nerven aber die Anfragen: Das ganze Rad für 750 Euro??
Musste ja auch schon mit meinem Preis ordentlich runter gehen.
Naja, wenn es jetzt bald nicht weg geht, kommt neues Material an den Rahmen...
 
das muss jeder selber für sich wissen, aber ich finde es schade, dass so die preise kaputt gemacht werden, denn nicht jeder hat so viel geld über um noch genug für nen neues rad dazu zuschustern...
aber jeder wie er glücklich wird...
 
Natürlich ist es ärgerlich für den Verkäufer... anders muss man auch den Käufer verstehen... bei solchen Bikes weiss man nie was sie schon mitgemacht haben... wenn man dann für 200 oder 300 nen neues bekommen kann...

Anbau oder Tuningteile werden wohl wie bei autos auch kaum extra bezahlt...

Da lohnt sich wohl eher der Verkauf in Einzelteilen!
 
Meins wurde böse behandelt (Stürze, Wutausbrüche, etc.), der Lack ist soo mies, die Lager müssen nach zwei Jahren auch bald gewechselt werden, Naben-Laufräder, Alles zwei Jahre alt ausser dem Dämpfer (1 J.). Neu kostet das Einser mit n bisschen Feilschen 1300 - 1500€. Da ist knapp unter nem Tausender völlig OK.
 
Sicher, wenn man 2 Seiten betrachtet...Ich möcht ja auch wechseln auf n reinrassigen Racer und wenn mir 1100-1400 öken fehlen um den Rahmen zu bezahlen würd ich es evtl. auch dafür hergeben...

@Khaki hat sich ergeben das ich mit Veltec im Gespräch, zwecks LRS fürs Racing 2011, bin aber n Teamkollege braucht noch etwas, Ich sag dir dann bescheid ;)
 
Passt zwar grad nicht zur Unterhaltung aber hier gabs malne Frage wegen der service Kosten bei ner RCV 66.Also hab meine Baujahr 08 beim service gehabt.120€ inklusive Gabelschaft kürzen.Finde ich Ok haben alles gemacht und Kratzer raus poliert,hier hat mal jemand behauptet"is so teuer kauf ne neue gebrauchte":lol:
 
hmm jetz hat sich anscheinend meine Feder etwas gesetzt?!!? also ging mal kurz auf Block ...d.h: vielleicht hat ich einfach glück gehabt die ganze Zeit über... aber Nu muss ne härtere dran...
jetz bin ich selber unsicher zwecks der Härte!?

laut TF-Tuned 550er bei 28% Sag aber wat mach ich wenn ich noch (was bestimmt passiert) 1-3 Kilo abnehme? dann bräucht ich nur was um die 520 lbs
 
@Elastic schau nach nem Massivschnellspanner (zb: DT Swiss RWS) oder einfach beim Specialized Conceptstore (Specihändler) nach der Schraubachse fragen...
An der HR-Nabe schauen ob auch 10mm Steckachse möglich ist...
 
hmm eigentlich liegt das Ausfallende ja beim 5mm Schnellspanner auf den (ich sags mal so) 10mm Hülsen der Nabe und der Spanner klemmt es... jedoch trau ich dem "dünnen Draht" nich so ganz.... das RWS is scho mehr vertrauenserweckend... von Veltec sind die Massivschnellspanner das selbe wie das RWS....bestimmt etwas billiger, dennoch fahr ich vorerst meine alte Achse...
 
hab mich in einen anderen Rahmen verliebt. und würde bei meiner Größe gerne mal was anderes ausprobieren, ob ich dann immer noch aussehe wie wenn ich auf einem kinderrad sitze. Wobei das L eigentlich schon einen echt großen Radstand hatte. Aber alles in allem war ich bisher sehr zufrieden! Wenns nicht weggeht fahr ichs weiter und fühl mich gut ;-)
 
wie heisst denn deine neue Liebe ?
ich bin grad dabei meinem BH ne Diätkur zu verpassen. es wird LRS- und Dämfpermässig zwei Varianten geben
eine für Touren, eine für Park etc.
in der touren variante soll das Gewicht bei 16,5 oder ein bisschen leichter liegen.

hat jemand ne Idee für ne Gabel die beides gut kann, denn die will ich nicht immer tauschen müssen.
 
die flaot hab ich mir schon angeschaut, is mir einerseits zu teuer und andererseits soll die Gabel in ein Enduro das in zwei jahren doer so kommt mit umziehen.
was haltet ihr von ner Lyrik 170 DH ?
 
Zurück
Oben Unten