Specialized BigHit 2009

hm also ich hab grad hinten 21,8 gemessen und die kann man auch bestellen allerdings ist das dann keine durchgängige sondern 2 stücke die von beiden seiten in das cu-bush-ding (oder wie das heisst) gedrückt werden. ich habse mal bestellt und hoffe es funktioniert.
 
Da wird nix beidseitig eingesteckt und auch nix selbstgedreht. Je nachdem wie fest die Gleitbuchsen sitzen kannste die mit den Fingern rausdrücken, die jeweiligen "Ringe mit kl. Gummiring" nimmste runter (packst sie in ein Tütchen und verwahrst sie gut;)). Dann misst Du mit dem Messschieber die beiden Längen der Buchsen und gibst diese bei Bestellung des Dämpfers mit an.
Sorry @ SunTzu; aber sonst fangen die Leute an Ihre Bikes zu schrotten...ich erinnere an die abgefeilte Schwinge!
 
äm da das Thema Lyrik aufgekommen ist , ich glaube ich will Sie auch haben :)
denn meine Z1 muss raus :D

Brauch ich ne neue Steuersatzhälfte für unten wenn ich mir eine lyrik Solo Air "tapered" ran bastel ? oder einfach die Hülsen aus dem Steuersatz raus und fertig ?!? :)

PS: hab jetzt ne gute Cam und kann mal von meinen Fräßarbeiten an der Schwinge vernüftige Fotos machen :)
 
ich galube man braucht ne neue untere Steursatzhälfte - hab mich damit aber noch nciht geau befasst.
die reduzierhülse verringert meines wissens denn einpressdurchmesser am rahmen, damit ein 1 1/8 Zoll unterteil verabut werden kann.
 
Die Z1 ist aber nicht tappered..... somit der Steuersatz auch auf 1 1/8" durchgehend ausgelegt...
bei ner tapper Lyrik musst eben n Steuersatz neu einpressen...
aber bist ja auch vom Fach (Industriemechaniker?)
 
ich habs mir schon gedacht...
dann gibt es wohl auch noch einen neuen Steuersatz ô_O

DANKE !!

Zum Fach, ich bin Hörgeräteakustiker :D

----------------
Jetzt war ich auf der Suche nach nem passendem Steuersatz, aber brauch ich ein Semi intgr. oder nicht??
ich weiß nichtmal was das ist...
für mein dirt, ist das einfacher :D

passt der Steuersatz ? Link

tendenziell wäre der hier glaube ich besser: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
schön das ihr euch so freut :)
Was mach ich denn jetzt bezüglich des Steuersatzes??
oder soll ich mir ne 1 1/8 holen, aber will lieber tapared :)
2,2kg bei 170mm federweg find ich cool :D
------
mir ist gerade aufgefallen, das mein avatar schon 6 Jahre alt ist :D
 
genau :D

Vielen Lieben danke nochmal ! ;)

Gabel ist bestellt und den 100er den ich spare, hab ich mal in ne vernüftihe HR Bremse investiert :lol:
 
Also,bei Tapered geht es doch in erster Linie um mehr Stabilität (oder?) .
Bis dato,hab ich egal bei welcher Höhe immer ein steifes Gefühl gehabt( ich meine ja natürlich die Gabel ):lol:.
Und wenn man beim Downhill mehr Steifigkeit braucht,geht doch eh nix über
ne Doppelbrücke...
Koriggiert mich wenn ich falsch liege...
 
Zurück
Oben Unten