Specialized BigHit 2009

Hab auch schon nachgestellt aber hatte gestern wieder die gleichen probleme.
Hab nu die Kette noch kürzer gemacht. Mal sehen obs nu besser ist

Hiho. Da mein DHX 4 so langsam am Ende ist möchte ich mir einen Rock Shox Vivid kaufen. Welch Einbaulänge muss der haben. Sry für die, für den ein oder anderen doofe Frage, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und frag hier mal. LG

Bike : Bigi FSR3 2009

222 passt nicht, kann nicht sein denk ich... Ist hier doch hinreichend diskutiert worden, dass der Rocker ans sattelrohr stößt und die geo dadurch völlig verhunzt... Gemessen wird von Augenmitte bis Augenmitte, vllt liegt da der Fehler ?

Lese seit Montag von Seite 1 ab und habe bis jetzt keine passende Info gefunden:

Hab ein Big Hit1 2009 mit den standart Felgen (auch Naben) und möchte die hintere Schraubachse durch eine Achse mit Schnellspanner ersetzten. Habe keine Lust mehr jedesmal einen passenden Schlüssel zur Demontage mit auf Tour zu nehmen.

Kann sich jemand mal die Zeit nehmen und mir erklären ob ein wechsel möglich ist, wenn ja, was wird benötigt und wie wird´s gemacht.

Danke und Grüße
Wascht

Ich hätte da auch eine Frage, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und bei Google hab ich auch nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Also wie folgt, ich habe ein Big Hit 1 und möchte jetzt gerne Dämpfer bzw Gabel wechseln.

Das der Dämpfer 216mm hat hab ich schon gelesen.

Bei der Gabel wird es höchstwahrscheinlich eine Marzocchi 888 CR.

Nun meine Frage, was muss ich alles wechseln/ändern (Steuersatz,Bremsmontage,Vorbau...)?

wäre euch dankbar für Antworten.

mfg.

hab seit ein paar wochen das big hit 2 von 2010. is son hammerbike und bin voll zufrieden. nur die kettenführung is doch schrott oder. bei jeder ruppigen passage oder nem höheren drop fällt die kette ab.

Die KeFü war bei mir nicht gut justiert - wenn man die in jeder Dimension näher an die Kette ranrutscht, passiert das nicht mehr.

Jep. Kette springt auch immer raus bei höhren Drops ( ab 2.5m) wenn man mal nicht ideal landet..werde mir wohl bald ne geschlossene kefü kaufen. Damit sollte das problem ja dann behoben sein.

eigentlich schön mit der 888 aber warum son komischen unteren steuersatz schaut derbe hoch aus oder absicht,habe für mein 2010er gerade ne dc geordert und werde nur einen adapter konus benutzen

Dumme Frage: Muss der Steuersatz eingepresst und der Rahmen unter Umständen geplant werden oder kann ich den selbst tauschen ?

der preis ist schwer zu erreichen meins zwar mit ner domain versehen aber auch einigen pimp parts und nur 1/2 jahr alt ist nachher mit ach und krach fürn 1000 weggegangen was totaler bullshit ist da selbst olle 2004er big hits für 700 weggehen ich glaube in 1 oder 2 jahren solten die preise besser sein für die modelle ab 09 ,im bikemarkt ist ein rot schwarzes drin zwar das einfache modell aber selbst für 800 ist es bis jetzt noch da,verstehen muss man das nicht sind geile räder

Hallo Zusammen

Ich müsste den innenrohrdurchmesser von Bighit 1 von 2009 wissen... hat den jemand zufällig im kopf oder kann mir einen link zu einer seite geben wo ich das finde?

MfG

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir vllt ein Big Hit Rahmen zu kaufen, Rahmen sollte Größe L haben. Wenn ihr was habt währe es nett, wenn Ihr mir eine kurze Nachricht mit Bild senden könntet.
Danke schonmal im Vorraus!
LG

Zurück