Hallo guten morgen. Da hänge ich mich doch mal dran...ich habe bereits vor einiger Zeit die Revelation an meinem 2014 Camber Elite Carbon von 110 auf 120mm umgebaut. Nun möchte ich mir auch den Wishbone besorgen und das Heck auf Evo umbauen.
Ein paar Fagen an die Geo Fachleute bzgl des Lenkwinkels:
1.der Lenkwinkel ist ja durch den längeren Federweg in der Front schon verändert. Kann man sagen von vorher 70 Grad auf jetzt wieviel? Können 10mm = 1 Grad sein? Das Evo hat lt Datenblatt 68.8 Grad...ist das dann nur die Gabel oder auch das geänderte Heck?
2.wenn ich nun den Evo Umbau angehen würde: der neue Yoke an sich ist ja kürzer, der neue Dämpfer mit 197*51 EBL wird länger. Hat dies dann überhaupt einen Einfluss auf den Lenkwinkel? Wie oder was, ausser dem Hub hinten, wird in der Geo insgesamt verändert? Mit 120er Gabel, Wishbone und 197*51 Dämpfer hab ich doch dann exakt ein Evo da der Rahmen ja 1:1 derselbe ist?
3.hat jemand nen Tipp, wo ich den Wishbone schnell und günstig(er) bekommen kann? Hibike will 100 EUR!
4.als weitere Überlegung dann: Speci sagt ja, dass man den Travel vorn erhöhen kann, so lange man sich innerhalb 10% vom ursprünglichen Federweg bewegt. Wenn ich nun hinten auf Evo umbaue, wo die Geo ja von Haus aus 120mm vorn und hinten ist – kann ich dann vorn auf eine
Pike mit 130mm wechseln? Der Speci Service Desk liefert hier leider widersprüchliche Antworten und auf meine Email haben die bis jetzt noch nicht geantwortet...