Specialized Demo 8 12014 aus Laden gestohlen ,bitte um Hilfe

Hallo alle zusammen

Uns wurde anfang der Woche ein specialized demo 8 I 2014 in grösse M dreist anch einen Probefahrt aus dem Laden gestohlen ( fender Schwetzingen )

Wir haben auch schon einen Hinweiss wer es gewesen ist ,bzw wissen wer damit zu tun hat ( unter 20 jahre alt )
Ich weiss das der jenige im kreiss Mannheim / Heidelberg Königsstuhl mit dem Bike unterwegs ist.

Sollte vo eusch irgendjemand wissen wer gemeint ist oder noch besser ein foto mit ihm und unserem Bike haben, würden wir uns über eure Mithilfe freuen .
Sollte eurer Tipp bzw ,Foto zur aufklärung fürhen ,giebts nen gutschein über 200 Euro von mir.
(kleiner Tipp zu wiedererkennung ,"das Fsr logo auf der kettenblattseite am Hinterbau ist Chromfarben ,alles anderen schriftzüge sind Mattschwarz.

Danke schon mal im vorraus für eure Mithilfe

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 237
Wus, wie das denn?
Überall wo ich bisher probegefahren bin, musste ich irgendwas als Pfand dalassen, Ausweis, Führerschein, Bankkarte, etc. Eben genau aus diesem Grund.

Ich halt mal die Augen offen, vielleicht läuft mir was über den Weg.

Gibts nen größeres Foto?

Klingt jedenfalls alles ein wenig widersprüchlich...

Für die Aufklärung von Straftaten ist jedenfalls die Polizei zuständig. T'schuldigung, den "dummen Spruch" konnte ich mir jetzt dann auch nicht verkneifen!

Werde auch die Augen offen halten.

Dein Zorn über den Diebstahl ist berechtigt.....

Aber der Spruch von @stumpimario war alles andere als dumm.
Den Händlern wo ich was gekauft hab ist auch meine Adresse bekannt.
Wenn Ihr das nicht gemacht habt oder ein Pfand verlangt habt, ist der Dumme ein Anderer.

Immer wieder schön nur dumme sprüche zu hören anstatt sinvolle infos ,danke stumpimario ;-)

Entschuldigung aber der Dumme sind doch Sie. Selbst schuld wenn Sie keine Daten ihrer Kunden speichern. Eigentlich tun mir die Leute immer leid dehnen ihr sauer verdientes Bike aus dem Keller gestohlen werden aber bei dem Fall von Ihnen kann ich nach diesem Kommentar nur noch :D

Entschuldigung aber der Dumme sind doch Sie. Selbst schuld wenn Sie keine Daten ihrer Kunden speichern. Eigentlich tun mir die Leute immer leid dehnen ihr sauer verdientes Bike aus dem Keller gestohlen werden aber bei dem Fall von Ihnen kann ich nach diesem Kommentar nur noch :D

Tja dann Hoffe ich mal das andere Nicht bei dir lachen wen dich mal wer beklaut den du denkst zu kennen ;-)

Du "kennst" den doch nachweislich eben grade nicht, weder seinen Namen, noch wärest du in der Lage, ihn genauer zu beschreiben. Eine gewisse Mitverantwortung an dem Ganzen gebührt daher auch: dir. Das mag in dem Falle äußerst schmerzhaft sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ihr äußerst fahrlässig und leichtsinnig gehandelt habt. Das gibt dir jedenfalls nicht das Recht, andere anzupflaumen, wenn sie dich darauf hinweisen...!

War ein bekanntes gesicht ! deswegen kein Ausweiss :mad:

so viel zu jemandem vertrauen können :eek::(

bekannt, wohl eher nicht. denn, persönlich bekannt ist nur, wenn man die genaue adresse und den vollen namen kennt. bei einem bike für 3700 euros, verlange ich auf alle älle einen gültigen ausweis und verlasse mich nicht auf das einige male gesehene gesicht. da müsst ihr euch wohl den shwarzen peter selbst zuschreiben. klingt hart ist aber so. und, der typ wird sicherlich nicht in der gegend mit dem bike rumgurken, außer er ist bekloppt.

Na ja, die Beherrschung der deutschen Sprache scheint für das Betreiben eines Radladen nicht notwendig zu sein. Und wer in der heutigen Zeit eine Probefahrt ohne die geringsten Sicherheiten zulässt, ist reichlich naiv.

Entschuldigung aber der Dumme sind doch Sie. Selbst schuld wenn Sie keine Daten ihrer Kunden speichern.
Ich werde einen Teufel tun und jedem Händler auch noch meine Adressdaten zu übergeben.
Und wenn er mich dazu auffordern würde, wäre ich die längste Zeit dort Kunde gewesen.
blink.gif

(Wohlgemerkt, Probefahrten sind was anderes, aber wenn er davon die Daten speichert, dann bekommt er richtigen Ärger.)

Nun beim Kauf eines spezialiced wird man normalerweise als kunde und besitzer eingetragen, war zumindest bei meinem Händler so. Und wenn die Jungs sich noch nicht einmal den Personalausweis als Pfand aushändigen lassen!?, na ja eben selbst schuld.

Ich werde einen Teufel tun und jedem Händler auch noch meine Adressdaten zu übergeben.
Und wenn er mich dazu auffordern würde, wäre ich die längste Zeit dort Kunde gewesen.
blink.gif

(Wohlgemerkt, Probefahrten sind was anderes, aber wenn er davon die Daten speichert, dann bekommt er richtigen Ärger.)

... keine Daten, kein Händler ... geht wieder in den Wald mit den Keulen spielen...Kinderkram

Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Da wird jemand bestohlen und wird hier auch noch verspottet.
Leider kann ich zur Klärung des Falls nichts beitragen aber dem Straftäter gehören beide Hände abgehackt.
Falls er gefasst wird bekommt er wahrscheinlich ein paar Sozialstunden und sonst nichts.
Den Schaden hat der Händler.

Gruß Alex

Ohh Mario ,auf so nen Forum Besserwisser wie dich hab ich Grade gewartet :daumen:

na ja, was hast du denn erwartet??? sicherlich wird jeder hier danach schauen. aber wie schon mal geschrieben, denn schwarzen peter müsst ihr euch selber zuschieben, oder du dir. denke du hast es einfach mal so rausgegeben und der chef wird kochen.

die andere seite ist, mit deinem fred hast du den oder die täter sicherlich auch noch informiert und wirst dadurch die chance es wieder zu bekommen extremst minimiert haben.

Ich finde es nicht gut, dass man sich, nachdem man beklaut wurde und sich hier um Hilfe bemüht hat, erst mal anhören muss, wie blöd man sich verhalten hat. Das ist Besserwisserei.

Zurück