Specialized Demo 9 2004

das einzige, was bisher bei mir für den demo spricht sind medonists aussagen: das is saucool!!! fr bike mit ordentlich fw aber ohne flaggschiff geometrie... sonst potthäßlich und sicherlich schwer. ausserdem wenn ich soviel geld fürnen rahmen ausgeb, dann will ich ne marke (keine rationelle einstellung, quali is sicher gleich, sorry, meine meinung....:bier: ) mit kult, image, coolen teamfahrern, kleiner aber feiner (rocky :love: ,kona etc) ; und nicht so ein standart teil von der stange.... obwohl ein big hit sicher nicht schlechter ist, als ein stinky, RM 7, santa oder ellsworth.....

versöhnung!?

ride on!!!!

Anzeige

Re: Specialized Demo 9 2004
Was bleibt noch zu sagen?

Demo 9 DH Frame 2500€

Ich hab mir mal vom Entwicklungschef die Denkansätze für diesen Mehrgelenker erklären lassen.

12 mm HR Achse wurde gesagt, ist auf Kettenseite 10 mm breiter, genauso wie die Innenlager-Achse. Dadurch erzielt man mehr Reifenfreiheit.
Alle Schwingendrehpunkte am Hauptrahmen laufen direkt am Innenlager zusammen, das ergibt sehr niedrigen Schwerpunkt und bestes Handling.
Hauptdrehpunkt und Innenlager liegen DIREKT beieinander, also geringster Pedalrückschlag.
Man kann das Ding mit 24" und 26" fahren, BigHit weiterhin nur 24" (wegen Radstand)
Das Schaltwerk ist direkt per Quick Release auf der Achse befestigt, und so wesentlich unanfälliger bei Stürzen.

Über die Optik kann man streiten, ich find das Konzept auf jeden Fall total klasse. Leider hat es am Samstag nur geregnet, sonst wär ich mal ne Testrunde gefahren.

auf jeden fall demo 9.5000 euro ist auf jeden fall ein guter preis,hät aber lieber shiver dc dran.upside down gabeln sind einfach geiler

hi

ich denke das demo neun ist eher für die Dh- race fraktion.
und das big hit weiterhin alls allround hardcore freerider.das big hit ist der geilste freeride rahmen überhaupt. meiner meinung nach besser las santa cruz V 10mit dem sch***** 5 th element oder das rm 7. denke ich durch die verstellarkeit des hinterbaus unschlagbar. hatte ihn selber 2 monate,jetzt musste ich ihn abgeben wegen ,weil ich führerschein bezahlen musste und weil ich mir das schlüsselbein gebrochen hatte:( naja jetzt muss ich mich mit einem banshee morphine begnügen:)

das big hit ist der geilste freeride rahmen überhaupt.
:daumen:
...bin auch total begeistert von meinem BH:love:
Sicherlich gibt´s noch gleichwertige Bikes wie die Sau von Alutech...aber´s BH ist schon sehr schön!!!

Das Demo 9?

Mmh...Sabber!! Das is doch n richtig geiles Teil!!! Aber wie gesagt is n bisschen sehr teuer denk ich mal!
Aber die Brodie sind auch scharfe dinger für n bisschen weniger. Das Demo is aber n Traum:D

locationmaster schrieb:
ich haette es auch gerne, is´das g.eilste teil auf´m markt !
loc.
glaub mir da meine eltern nicht reich sind und mein job auch nur das nötigste abwirft mußte ich letztes jahr das bighit schon stehen lassen :mad: !um mir dieses jahr was gescheites zu leisten!hab echt gelieten dafür!letztes jahr in der bundesliga mit meinem oldie(lts),dieses gelaber war ja nicht mehr zu ertragen dies ******* und das müll!doch korioser weiser ist nichts weiter kaput gegangen.
hab mir sogar platz 9 bei denn freeridern geholt finde im 2 jahr war das nicht schlecht.
dieses jahr wirds richtig schwer bei denn männern mitzufahren.die machen mich plat.
deswegen dieses bike. :hüpf: ich hoffe es hält was es verspricht! :confused:

...sieht dem Turner dingens recht ähnlich! Aber das fand ich auch geil... also :daumen:

(leiht mir einer 5000€ :D)

Jojo des teil ist schon ganz ordentlich hab es schon letztes Jahr in der MTB gesehen vom aussehen her ganz fein
bin noch net probe gefahren würrde aber gerne da ich bald in deie Freeride szene einsteigen will und so paar erfahrungen haben will wie sowas abgeht :lol:

MfG jj :i2:

rico1404 schrieb:
mann is des teil geil!!!!nur mit der dämprer einstellung fühle ich mich ein wenig überfordert.

das gleiche problem hatten wir heute auch...
kuk mal hier vielleicht wird uns ja geholfen :)

ach und du musst HÖLLISCH aufpassen, dass die sattelstütze nicht unterhalb des sitzdoms rauskukt sonst macht die bekanntschaft mit dem federteller :mad:

Grinsekater schrieb:
das gleiche problem hatten wir heute auch...
kuk mal hier vielleicht wird uns ja geholfen :)

ach und du musst HÖLLISCH aufpassen, dass die sattelstütze nicht unterhalb des sitzdoms rauskukt sonst macht die bekanntschaft mit dem federteller :mad:
guter tip mit der sattel stütze aber zu spät!gleich am ersten tag haben die zwei sich kennen gelernt!wurde wieder grichtet!stütze gekürtzt! :lol:

Zurück