Specialized Demo 9 2004

Frästeilen? das ist geschmiedet. laut hersteller das grösste stück das je bei einem rahmen verbaut wurde. wenn das jehmand zum knicken bringt muss ers mir zeigen. das ding ist sooooo steif.
Rahmenpreis in CH: 4000.- chf bzw. ca. 3000€

sickrider schrieb:
is doch hübsch das teil... nur hab ich bedenken bei den frästeilen ums tretleger rum, dass die bei grosser gelastung brechen könnten. sieht zumindest auf dem foto so aus, in real hab ichs leider noch nicht gesehn, da könnte sich meine meinung ja ändern (evtl).

war eigentlich schon klar dass das demo ein gutes rad is... specialized hat ne menge erfahrung was federungestechnik angeht, sieht auch das fsr design etc.

Iss alles Fett genug :)

pat schrieb:
btw, wer noch ein bighit will, sollte 04 zuschlagen. 05 gibts das nicht mehr. dafür das demo in verschiedenen ausstattungsvarianten und anscheinend ein auf 150/150 hochgetraveltes enduro.

gruss pat :D

He woher weißt du den das es nächstes jahr keine bighits mehr gibt??

@Honk

Ich hab auch das Demo9. Leider aber noch nicht zusammengesetzt. Am Samstag schraube ich es zusammen.

Was tust du für eine Kettenführung dran??

Eigentlich will ich eine MRP Bones kaufen. Jedoch habe ich von einem gehört, dass sie nicht dranpasst. Weil sie kein I.S.C.G hat.
Das kann ich fast nicht gluben!!
MRP sollte doch iscg haben.

Hast du auch schon was gehört?

ich frag mich grad, mit welcher gabel die bei speci die angaben zum demo9 gemessen haben. jedenfalls nicht mit der 888 mit 200mm.
gegenüber dem offiziell angegebenen radstand, der eh schon lang genug ist, sind die dinger nämlich nochmals rund 2cm länger.
gr. S nachgemessen: ~118cm radstand (werksangabe 1158mm)
gr. M nachgemessen: ~120cm radstand
nicht dass diese 2cm den braten noch wirklich fett machen und das teil ist wirklich cool zu fahren, aber ich mags nicht, wenn hersteller masstabellen auf den millimeter genau veröffentlichen und diese aber nicht stimmen. :mad:

pat schrieb:
ich frag mich grad, mit welcher gabel die bei speci die angaben zum demo9 gemessen haben. jedenfalls nicht mit der 888 mit 200mm.
gegenüber dem offiziell angegebenen radstand, der eh schon lang genug ist, sind die dinger nämlich nochmals rund 2cm länger.
gr. S nachgemessen: ~118cm radstand (werksangabe 1158mm)
gr. M nachgemessen: ~120cm radstand
nicht dass diese 2cm den braten noch wirklich fett machen und das teil ist wirklich cool zu fahren, aber ich mags nicht, wenn hersteller masstabellen auf den millimeter genau veröffentlichen und diese aber nicht stimmen. :mad:

Jau.. deshalb klatsch ich meine Gute Shiver 03 rein :)

Rahmen kommt in S in 1- 2 wochen

Jau :)

Das wird sahne :)

danke, aber ich hab sogar noch so eine rumliegen, dennoch danke :)
ein weiteres an die, die schon ihr demo fahren: was für ne feder fahrt ihr? ich würde es auf etwa 80kg bringen, könnte mir jemand einen anhaltspunkt geben, damit ich nicht ewig federn probieren muss?

ich hab noch keine KF. mache aber auch die MRP dran, weiss jetzt nicht genau dachte aber die bones hätte iscg, ist ja immerhin am demo9dh dran. ich glaube aber die ist auch ohne iscg montierbar wenn ich meinen rahmen so anschaue. müsste aber ne system 2 sein.
@liebesspieler: ich bringe so ca 67 kg drauf und fahre ne 400er, ist aber für den theoretischen sag von 40% zu hart, aber egal, ich habe nicht so gerne soviel sag. du müsstest fast 450 haben.
ich hab mit dorado 1190mm whbase.
@lexle: wie gross bist du? ich bin ca 1.70 und M ist voll in ordnung.

im preis hab ich mich geirrt, des ist ca2600 € wenn ich das ungefähr ausm kopf so hangelenk mal pi umrechne. :D

überigens finde ich dass die "antilimolike" geo. mit der 888 wieder futsch ist.
habs mitm demo9 pro verglichen und dorado o.ä. is es besser.(geschmackssache, haben viele noch nich gelernt wenn ich so im pics of n. girls rumsurfe)

Echt ein Traumrad... aber die Rahmen Bauer sollten endlich mal die Flaschenhalteraufnahmen an DH/FR Rahmen sein lassen...

Honk A.R. schrieb:
ich hab noch keine KF. mache aber auch die MRP dran, weiss jetzt nicht genau dachte aber die bones hätte iscg, ist ja immerhin am demo9dh dran. ich glaube aber die ist auch ohne iscg montierbar wenn ich meinen rahmen so anschaue. müsste aber ne system 2 sein.
@liebesspieler: ich bringe so ca 67 kg drauf und fahre ne 400er, ist aber für den theoretischen sag von 40% zu hart, aber egal, ich habe nicht so gerne soviel sag. du müsstest fast 450 haben.
ich hab mit dorado 1190mm whbase.
@lexle: wie gross bist du? ich bin ca 1.70 und M ist voll in ordnung.

im preis hab ich mich geirrt, des ist ca2600 € wenn ich das ungefähr ausm kopf so hangelenk mal pi umrechne. :D

bin 1,80m

hab mir aber das S bestellt.. fahre auch das Big hit in S..

Das demo ist mir in M viel zu lang..

hatte am firebeast 113,5mm Radstand .. wird mit dem S Schon übel lang genug :)

Nexte freitag oder übernexten Mittwoch soll meins kommen :)

lexle schrieb:
bin 1,80m

hab mir aber das S bestellt.. fahre auch das Big hit in S..

Das demo ist mir in M viel zu lang..

hatte am firebeast 113,5mm Radstand .. wird mit dem S Schon übel lang genug :)

Nexte freitag oder übernexten Mittwoch soll meins kommen :)

Mit 1119 kommste aber aufm alten Kurs in Wildbad oder aufm rodlweg um keine Ecke mehr rum :lol:

OFFTOPIC:
Rodelweg darfste eh nemme fahren!

@Lexle welche Farbe Demo?
Oda gibts den bei uns nur in schwarz?

Wurde glaube ich schon gesagt das die FR Version Silber ist und die DH Version schwarz.

Bei 1,80m find ich s etwas klein... Und man kann ja an der Fahrtechnik arbeiten, um mit langem Radstand um Kehren rumzukommen.

Johnny-Ass schrieb:
OFFTOPIC:
Rodelweg darfste eh nemme fahren!

@Lexle welche Farbe Demo?
Oda gibts den bei uns nur in schwarz?

Oh..

ein ganz genauer..

Darfst gern oben bleibn wenn du angst vor den Rentneren hast :lol:

Shiver, M6, rest schu mer mal .. das mit der Rohloff haut so net hin :(

rohloff würde schon gehen.
ich kenne jemanden der hat zwei aufsätze gedreht für sein kona stab und istd es mit schnellspanner gefahrten.
da du aber wohl kaum einen schnellspanner für 150mm nabe finden wirst(oder gibts das?) kannst du einen geschraubten oder gleich pitlock nehmen, dann wirds schon was. die köpfe des schnellspanners müssten einfach im drehstück "versinken".

Zurück