Eigentlich isses kein schweres Thema.
Probefahren ist genau die richtige Taktik. Zieh zum Vergleich aufs Claymore dann auch mal DH Reifen drauf.
Welche würdest du mir da denn empfehlen ?
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Eigentlich isses kein schweres Thema.
Probefahren ist genau die richtige Taktik. Zieh zum Vergleich aufs Claymore dann auch mal DH Reifen drauf.
Brauch man als "Big-Bike-Fahrer" oder "Schweizer" sone Bremshilfe?
Nö - hat jede "Rennstrecke" ob Auto oder was auch immer. Interessant das Du das noch nie gesehen hast...
Conti Baron 2.5 BCC vorne und Maxxis Minion DH Front 2.5 hinten. Ist ne gute Allroundkombi die bei allen Bedingungen klarkommt und - für DH Reifen - noch akzeptabel rollt.
Gibt zwar für die meisten Bedingungen (trocken und hart, lose und schlamm) Reifen die diese speziellen Bedingungen besser können. Mit obiger Kombi machste aber nichts falsch. Reifen sind letztendlich auch immer vom persöhnlichen Fahrstil abhängig, aber obige Kombi funktioniert wie gesagt unter quasi allen Bedingungen gut bis hervorragend. Wirst wenig/nichts mit breiterem Einsatzbereich finden.
grüße,
Jan
[...]
Warum nicht einfach Minion DHF vorne, Minion DHR hinten? Griffigkeit stellst dann mit weichem oder hartem Gummi und Druck zwischen 1.4 und 1.8 ein. F heisst Front, R heisst Rear falls es nicht gewusst hast...
Das ist der logisch/analytische Weg um einen sinnvollen Grip einzustellen. So wirds gemacht. Rollen tun Sie alle, es geht ja runter...
Du hast echt keine Ahnung mit deinem esoterischen Reifenglauben.
Wir werden alle sterben...
Das Problem an dem Getrolle (so amüsant es doch ist) ist doch: Jeder der sich auskennt/ Erfahrungen hat erkennts als Getrolle. Für Einsteiger/ Leute die unbedarft an ein Forum herangehen erscheints erstmal gleichwertig zu sinnvollen Beiträgen die weiterhelfen. Ich bin dann mal raus, hab dem viel- und differenziert schreibenden Schweizer Vollprofi nichts entgegenzusetzen.
Grüße,
Jan
Gioia lass einfach das getrolle was auf den teilen steht ist völlig Wurscht, die funzen trotzdem
Achja DH reifen sind meist 2.5 oder 2.35 und Enduro Reifen 2.4 oder 2.6 breit also da stößt nix an
Ich weiß schon warum ich lieber in alle anderen Länder Fahr als in die Schweiz also spätestens seit heute, nich das da noch mehr ach so abnungsvolle Heinis gibt die bremspunkte brauchen um zu Bremsen![]()
Witz? Wer ist N.?Heisst er zufälligerweise Stephan N.?
Hätte charakterlich (sofern das über ein Internetforum zu beurteilen ist) gut gepasst.
Bremspunkte gibts bei der Formel 1 auch - einfach mal auf den Pistenrand achten. Das ist praktisch.
Touren sind eher wenig vorgesehen. Denke es wird schon eher Bikeparks sein sowie eben Trails wie in Saalbach Hinterglemm, Portes du Soleil, Finale Ligure, Laax, Davos etc usw. Eher solche wo ich schon voraus weiss das ich den grössten Teil ne Shuttleservice und Lift habe. Bin nicht so der Fan welcher 1000Hm raufkurbeln muss
Da ja das Claymore sicher diese Bedürfnisse sehr gut anpackt werde ich bei diesem Bike bleiben, sowohl Erfahrungen sammeln und dann wird es sich mit jedem besseren Fahrkönnen zeigen was ich wirklich benötige, dann kann nachher immer noch ein BigBike her![]()
Lies Ihre Frage. Sie hat ein Claymore. Geht halt schlecht runter. Also brauchts doch nicht einen zweiten Kompromiss. Freerider und Enduro sind neuverpackte kleine Parkbikes. Hoppelig und ermüdend und rauffahren macht jetzt echt niemand!!! Das sind die nächsten Marketingkonzepte die sterben. Konzeptionell und vom Fahrverhalten sind Big Bikes das Mass der Dinge und am meisten Spass machen die auch. Alles andere ist doofes Testheftgewäsch für Drohnen.
Das Gewäsch um Absenken, Geo, Platform kann ich nicht mehr hören. Sie lebt in der Schweiz und da hats richtige Berge zum runterfahren und da macht echt nur ein Big Bike Sinn - Bayern können Schweizer von Holland nicht unterscheiden. Meine Tochter fährt nur noch Big Bikes, ein Intense 951, die meisten Mädels hier fahren Big Bikes.
Also ich denke nicht das ich mein Enduro da schrotte
Ich spreche von entsprechend schweren Abfahrten und nich nur Ballern
http://www.singletrail-skala.de/s4
Da als Lektüre, fahr sowas mim Big Bike und du wirst merken its impossible
Und da sie nicht nur shuttelt isn Big Bike vollkommen füan oasch ^^
Nunja und 1500hm aufwärts mit deinem so schönen Big Bike .... auf gehts trainieren...
Also ich fahre mim Enduro touren von 800hm bis 2000hm mitm Bike Bike fahr ich keine 100hm
Und nur so ich glaube sehr wohl du weißt was ich meine, du magst nur nich zugeben das du irgendwie fehler in der Konstruktion hattest !![]()