Specialized Enduro 06 --> Sx Trail

wenn es eher ein Klicken ist, würde ich auf Beläge tippen welche ein klein wenig verrutschen und gegen den Sattel drücken sobald du ruckartiger bremst, beim vorsichtigem Bremsen ist das Geräusch eher nicht zu hören. Würde ich mal als normal bezeichnen, sofern es nur dieses Klicken ist.

ja, man könnte es auch als klicken bezeichnen.
klingt wie wenn man eine feste schraube aufdreht und sich diese mit einem klicken löst.

Was mich nur wundert: am Vorderrad ist absolut nichts zu hören.

So, möchte den Thread mal wieder hoch holen.

habe das Bike nun über 6 Monate lang und bin nicht zimperlich damit umgegangen, viele Drops ins Flat, kleine Tables und viele viele Treppen.

Das ein oder andere mal hat es mich auch auf dem Single-Trail geschmissen.

Bis auf eine Lockere Speiche hat sich das Bike bis jetzt nicht beschwert.

Hier noch ein Bild eines "größeren" Drops ins Flat.

img0589f.jpg

Der Wahnsinn, da hast du das Enduro aber ordentlich gefordert. Ist ja quasi schon maximale Belastungsgrenze. :lol: ;)

Nicht übel nehmen, aber das Käntchen ist fürs Enduro lachhaft.

schön, dass der fred mal wieder auftaucht. hab mir im februar einen gebrauchten rahmen besorgt und aufgebaut. das bike ist mir inzwischen quasi wirklich ans herz gewachsen, ich mag die kinematik des enduro 06.

mit dem monarch 4.2 tune "d" ist der hinterbau viel ruhiger als mit dem dhx air, in schnellen passagen federt und dämpft der monarch dann besser als mit dem originalteil, es fährt sich mit dem monarch völlig anders.

Zurück