hi *,
ich möchte mir ein 2003er specialized enduro zulegen.
zur zeit bin ich noch unentschlossen zwischen der basic version
-enduro
-und dem enduro comp.
ich hab hier mal kurz die unterschiede aufgeschrieben:
GABEL:
ENDURO: Marzocchi MX Comp, 100mm travel, 1 coil spring, 1 air spring, internal rebound adj., Cr-Mo steerer
ENDURO COMP: Rock Shox Psylo XC, 80-125mm travel with U-Turn external adj. travel,, rebound adj., alloy steerer tube
BREMSEN:
ENDURO: Hayes HFX-9 full hydraulic disc, 6" rotor (Note: Some bikes appear with Shimano M-525 disc brakes)
ENDURO COMP: Hayes HFX-9 full hydraulic disc, 6" rotor (Note: Some bikes appear with Shimano M-555 hydraulic disc brakes)
UMWERFER VORNE:
ENDURO: Shimano M-510 Deore, 34.9 clamp, bottom pull
ENDURO COMP: Shimano M-570 LX, 34.9 clamp, bottom pull
FELGEN:
ENDURO: Mavic X139 disc, 26", black, machined sidewalls
ENDURO COMP: Mavic X223, 26", black, welded seam, eyelets
NABE VORNE:
ENDURO: Specialized Stout Disc, 32 hole, cartridge bearings, 9mm Skraxle
ENDURO COMP: Specialized Stout disc, 28 hole, sealed cartridge bearings, 9mm Skraxle
SPEICHEN:
ENDURO: 1.8mm black stainless, brass nipples, 264/261mm front, 261/260mm rear
ENDURO COMP: DT Swiss 1.8mm stainless, black, alloy nipples, 261/258mm front, 258/259mm rear
SATTEL:
ENDURO: Specialized Body Geometry technology, steel rails
ENDURO COMP: Specialized Body Geometry technology, hollow Cr-Mo rails
das enduro könnteich in blau bekommne.
das und der niedrigere preis macht es mir recht sympathisch.
seht ihr irgendwlche echten defizite beim enduro?
ich denke mit der gabel komme ich aus.
ich habe bisher eine cannondale fatty gefahren. da ist alles ein aufstieg. später kann ich evtl. gleich aufeine spv-gabel aufrüsten.
sind der vordere umwerfer, die felgen, die speichen und die nabe ein potentielles problem? bin relativ schwer (86 kg). und schonen werde ich das rad auch nicht.
sorry für den haufen text. hoffentlcih erbarmt sich jemand, dass mal anzuschauen. danke schon einmal.
ciao
martin
ich möchte mir ein 2003er specialized enduro zulegen.
zur zeit bin ich noch unentschlossen zwischen der basic version
-enduro
-und dem enduro comp.
ich hab hier mal kurz die unterschiede aufgeschrieben:
GABEL:
ENDURO: Marzocchi MX Comp, 100mm travel, 1 coil spring, 1 air spring, internal rebound adj., Cr-Mo steerer
ENDURO COMP: Rock Shox Psylo XC, 80-125mm travel with U-Turn external adj. travel,, rebound adj., alloy steerer tube
BREMSEN:
ENDURO: Hayes HFX-9 full hydraulic disc, 6" rotor (Note: Some bikes appear with Shimano M-525 disc brakes)
ENDURO COMP: Hayes HFX-9 full hydraulic disc, 6" rotor (Note: Some bikes appear with Shimano M-555 hydraulic disc brakes)
UMWERFER VORNE:
ENDURO: Shimano M-510 Deore, 34.9 clamp, bottom pull
ENDURO COMP: Shimano M-570 LX, 34.9 clamp, bottom pull
FELGEN:
ENDURO: Mavic X139 disc, 26", black, machined sidewalls
ENDURO COMP: Mavic X223, 26", black, welded seam, eyelets
NABE VORNE:
ENDURO: Specialized Stout Disc, 32 hole, cartridge bearings, 9mm Skraxle
ENDURO COMP: Specialized Stout disc, 28 hole, sealed cartridge bearings, 9mm Skraxle
SPEICHEN:
ENDURO: 1.8mm black stainless, brass nipples, 264/261mm front, 261/260mm rear
ENDURO COMP: DT Swiss 1.8mm stainless, black, alloy nipples, 261/258mm front, 258/259mm rear
SATTEL:
ENDURO: Specialized Body Geometry technology, steel rails
ENDURO COMP: Specialized Body Geometry technology, hollow Cr-Mo rails
das enduro könnteich in blau bekommne.
das und der niedrigere preis macht es mir recht sympathisch.
seht ihr irgendwlche echten defizite beim enduro?
ich denke mit der gabel komme ich aus.
ich habe bisher eine cannondale fatty gefahren. da ist alles ein aufstieg. später kann ich evtl. gleich aufeine spv-gabel aufrüsten.
sind der vordere umwerfer, die felgen, die speichen und die nabe ein potentielles problem? bin relativ schwer (86 kg). und schonen werde ich das rad auch nicht.
sorry für den haufen text. hoffentlcih erbarmt sich jemand, dass mal anzuschauen. danke schon einmal.
ciao
martin