Specialized enduro 2017 rahmengrösse

Geil fürn Faschingsumzug :D Aber jedem seins.

Rot/Gelb vom Frameset 2016 in mettalic war geil. Es fehlte in der Preisklasse der Wow- oder Edelfaktor beim s works 2017 mM.

Geht aber um Größe und nicht Farbe :)

Moin,

ich stehe zur Zeit vor der selben Frage. Welche Rahmengröße? Bin das 2013 E26 in L gefahren und mir ab und zu vorgekommen wie der Affe auf dem Schleifstein bei einer Körpergröße von 1,88m und einer SL von 91cm. Jetzt stehen mir 2 Varianten zur Wahl das 2017 als 650B in XL oder das 29er in L bin mir aber unschlüssig welches es geben soll. Das 650B bin ich in L schon ausgiebig Probe gefahren und fand es eigentlich recht ok leider fehlt mir der Vergleich zum XL-Rahmen wurde jedoch darauf hingewiesen mal ein XL zu testen (Specialized Test Day) leider hat mir die Zeit gefehlt.
Zu was würdet ihr aus euren Erfahrungen tendenziell raten?

Moin,

ich stehe zur Zeit vor der selben Frage. Welche Rahmengröße? Bin das 2013 E26 in L gefahren und mir ab und zu vorgekommen wie der Affe auf dem Schleifstein bei einer Körpergröße von 1,88m und einer SL von 91cm. Jetzt stehen mir 2 Varianten zur Wahl das 2017 als 650B in XL oder das 29er in L bin mir aber unschlüssig welches es geben soll. Das 650B bin ich in L schon ausgiebig Probe gefahren und fand es eigentlich recht ok leider fehlt mir der Vergleich zum XL-Rahmen wurde jedoch darauf hingewiesen mal ein XL zu testen (Specialized Test Day) leider hat mir die Zeit gefehlt.
Zu was würdet ihr aus euren Erfahrungen tendenziell raten?
XL, egal ob 650B oder 29er Enduro, da Dir L definitiv zu klein ist bei 1,88m.
Meine Meinung.

Ich bin 1.86 m groß und habe eine SL von 91 cm. Ich bin unentschlossen ob L oder XL die richtige Größe ist. Was würdet ihr empfehlen... liege genau zwischen den beiden Größen und kann mich nicht entscheiden.

Ich bin 1.86 m groß und habe eine SL von 91 cm. Ich bin unentschlossen ob L oder XL die richtige Größe ist. Was würdet ihr empfehlen... liege genau zwischen den beiden Größen und kann mich nicht entscheiden.
Hi, ich bin 1,78, SL 88 und fahre einen "L", der mir perfekt passt. Bei 3 cm mehr SL und insgesamt 8cm Körpergröße mehr würde ich Dir zu XL raten. Wenn ich mir meinen Sattelauszug ansehe und dazu nochmal 3cm drauflege, dann sitzt Du auf dem Bike wie auf ner XC-Rennfeile. Das ist wahrscheinlich nicht gewollt :)
Grüße Chris

Hi Leute, hab mir auch mal das E29 2017 in M angeschaut. Jetzt zur Frage, wie tief lässt sich maximal die Stütze versenken, mir geht es darum, dass ich eine mit 170mm fahren will und dazu wissen muss, ob sich so eine weit genug versenken lässt, damit ich drauf passe.

Zurück