Specialized Enduro 2017 vs Rocky Mountain Altitude 2018 ??

Registriert
11. September 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

möchte mir ein neues Enduro/All Mountain bike kaufen und wollte mal Tipps von Experten holen welches Bike ihr besser findet ?

- Specialized Enduro Elite 650B Mod. 2017

- Rocky Mountain Altitue Mod. 2018 der Carbon 50/70 (Das Carbon Modell von Rocky mit ansprechender Ausstattung ist so teuer dass ich wohl eher das top Alu in Betracht ziehen werde..)

Ich fahre huaptsächlich normale trails bin aberauch ab uns zu auf trails in Saalbach und Sölden unterwegs. Das bike sollte aber auch noch für Touren in den Alpen und am Lago geegnet sein ...

Danke und VG !!Robert
 
Cool Danke schon mal für eure Antworten:

@Joerg: Ja das ware wohl das Beste, ist aber nciht so einfach , vor allem gibt es im nächsten Zeitraum keinen Test in der Umgebung.

@Flrent: Habe auch schon etwas verglichen...soviel hat sich da beim Enduro 650B aber nicht getan oder ? Auf der website von Specialized sind noch gar keine Geo daten vom 2018 650B Modell , sehr komisch ... ausserdem gibt es das bike nur noch als black - acid pink was für mich nicht in Frage kommt... Pink is mir dann doch zu krass.
Wenn ich aber Altitude 2018 und Enduro vergleiche von der Geo dann sind die schon recht ähnlich ... das Enduro hat halt 170/170...
Ich würde gerne wssen wie gut das Speci noch bergauf geht ? und mich ervts dass man bei Rock für 4.600€ nen Alu rahmen bekommt...
 
Ich habe das 2017er aber in 29". Für mein Verständnis geht's sehr gut bergauf. Aber ein CC Fahrer wird das sicher anders sehen.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten