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Klingt nach Custom-Tuning... wie hoch wandert bei dir der Ring wenn du eine Vollbremsung machst?@jack_steel
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau was gemacht wird/wurde, nachdem ich jetzt aber mal eine "normale" Float fahren konnte sind die Unterschiede von deutlich vorhanden.
Trotz meines Fahrfertigen Gewichts von ca. 100kg spricht die Gabel super an. Durchsacken ist auch nicht festzustellen. Der Federweg fühlt sich schön linear und mit spürbarer Progression im letzten Drittel an.
Geändert wurde auf jeden Fall das Öl. Ebenso wurden die Buchsen für weniger Reibung und bessere Schmierung bearbeitet.
Was genau an den Ventilen etc. gemacht wurde weiß ich nicht genau.
Zusammen mit meinem Custom Dämpfer im Heck ergibt das jedenfalls ein super stimmiges Fahrwerk. Von einer Pike würde ich mir persönlich jedenfalls keine Steigerung erwarten. Das könnte wohl nur noch (vermutlich) eine BOS in 650b.
Klingt nach Custom-Tuning... wie hoch wandert bei dir der Ring wenn du eine Vollbremsung machst?
Ich denke 20 km/h reichen.Muss ich mal testen. Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aus welchem Tempo denn ca.?
Ich fahre sogar ziemlich viel und meine Fox-Gabel an meinem Stumpy mittlerweile seit Dezember 2011. In dieser Zeit ist nun das 3. Mal Gabelbrücke/Schaft locker geworden und die Gabel muss wieder mal zum Service. Das passiert also in der fahrbaren Jahreszeit alle 3-6 Monate. Der Service tauscht dann die Standrohre inkl. Brücke und Schaft und damit fahre ich dann bis zum nächsten mal. Solche Erlebnisse führen nicht unbedingt dazu, dass das Vertrauen in einen Hersteller steigt. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber derzeit sieht es nicht so aus, als könnte ich eine Gabel 5 Jahre ohne Probleme fahren.So, ihr Supermaulhelden ;-) geht lieber radfahren , möglichst viel dann sind auch die Gabeln .... eingefahren
Ich freu mich ja immer wenn ihr die Fox-gabeln runtermacht (was kostet denn so ein Rockshox-vollservice eigentlich?)
Würde dir die kleinste Untersetzung bei XX1 überhaupt reichen? Mir nicht... von dem her käme nur die Variante X0 in Frage.Jungs! weg von der Gabel zum Antrieb!
Ne Schaltung ist gesucht! XO oder XX1 auf Comp drauf?
Verteile bei der XO: Rear-Der. und Frontumwerfer bleiben drauf - trigger und Kurbel werden gewechselt - kette und 11-36 Kasette sind jetzt schon von Shimano.. und kommen so bisschen billiger...
oder alles auf ein Kettenblatt werfen mit weniger gewicht und chance auf ne günstige xx1 für 500.-
So, ihr Supermaulhelden ;-) geht lieber radfahren , möglichst viel dann sind auch die Gabeln ....
Den merkst du vermutlich kaum, aber ich bin das Enduro 29 mit einer XX1 und einem 30er vorne probegefahren und den Unterschied merkt man deutlich. Außerdem reichen mir für lange steile Anstiege auch die 22/36 nicht ganz und ich plane einen Umstieg auf 20/36. Damit ist man auch näher an den leichtesten 26" Übersetzungen.http://www.wolftoothcycling.com/pages/gear-charts
Hab da ne gute tabelle gefunden bei WTC. die Frage ist, wie sehr merkst du den unterschied. zwischen 0.61/45cm (pro Kurbeldrehung) bei XX1 und 0.66/49 bei XO?
Ist bei 28/42 und 22/36 gerechnet
Vollkommen richtig, man hat ja hin und wieder auch Anfahrten zu meistern.ich denke einen grossen Gang zum Rollen oben raus zwischen durch würde ich vermissen..
Ich fahre sogar ziemlich viel und meine Fox-Gabel an meinem Stumpy mittlerweile seit Dezember 2011. In dieser Zeit ist nun das 3. Mal Gabelbrücke/Schaft locker geworden und die Gabel muss wieder mal zum Service. Das passiert also in der fahrbaren Jahreszeit alle 3-6 Monate. Der Service tauscht dann die Standrohre inkl. Brücke und Schaft und damit fahre ich dann bis zum nächsten mal. Solche Erlebnisse führen nicht unbedingt dazu, dass das Vertrauen in einen Hersteller steigt. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber derzeit sieht es nicht so aus, als könnte ich eine Gabel 5 Jahre ohne Probleme fahren.
man würde bestimmt auch jemanden finden der das selbe mit rockshox erlebt hat.
es gibt auch leute die finden contischläuche das beste und schwalbe doof weil sie 2oder3 mal einen defekten schlauch zur schachtel rausgekriegt hatten (es gibt auch solche händler) dabei passiert das bei jeder marke alle paar jahre wieder
bei fox kriegst du jenachdem auch die ganzen dichtungskits und wenn nicht vom importeur dann vom nordirischen onlineshop
Mein Testfazit: Leider geil!!!
Geht gut bergauf, ist irre wendig, geht leicht aufs Hinterrad u laufen lassen kann mans sowieso.
Hinterbau mit Autosag funzt auch prima. Ist jezt nicht das supeflufige Sofa aber mir gefällts so.
Von mir eindeutig 2 Daumen nach oben