Specialized Enduro 29er

Naja ganz schwarz ist es ja dank den Bremsscheiben nicht =D Aber ich glaub ich mache das [emoji23]
Bremsscheiben dürfen silber sein/rausstechen, das passt zum Gesamtbild.
Schwarze Sag-Ringe an Gabel und Dämpfer sind selbstverständlich, ne?!

Sicher das die besagten 2017er Streben nicht lediglich schwarz lackiert sind?
Erfahrungsgemäß wetzt man die Streben ja schnell durch Hosenkontakt blank!
Damit wäre das Farbkonzept nicht mehr gegeben und kritische Angriffe der Fotopolizei garantiert :D
Das wäre mies!
Es heißt übringens "Style-Polizei" :blah:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das die besagten 2017er Streben nicht lediglich schwarz lackiert sind?
Erfahrungsgemäß wetzt man die Streben ja schnell durch Hosenkontakt blank!
Damit wäre das Farbkonzept nicht mehr gegeben und kritische Angriffe der Fotopolizei garantiert :D

Der "Werbeslogan" sagt: Leichtes und extrem haltbares Sattelgestell aus hohlem Cr-Mo-Edelstahl...
Also ja vermutlich lackiert, und ja vermutlich reibt sich das dann auch schnell ab ^.^

Ich habe an meinem alten Bike (Pike mit Absenkung) manchmal auch erst nach der Abfahrt gemerkt, dass die Gabel noch abgesenkt war :D
Schön zu lesen, dass andere auch so Grobmotoriker sind.
Wenn man hier so im Forum quer liest, können einige ja anscheinend 1/4 Psi zuviel am Dämpfer oder 10 Gramm Gewicht am Reifen direkt spürbar merken.
Ich bin schon gespannt, ob ich demnächst die 400 Gramm weniger an meinen neuen Laufrädern merke. Vermutlich eher nicht, aber sie werden sicher besser sein als die originalen von E29

Ich habe in meinem jetzt ein 650b Link drin. Also einen riesigen Unterschied merkte ich bisher nicht.

Ist das der Original Speci Yoke oder der von Bike Yoke? Mich würde interessieren ob das mit dem Bike Yoke hinhaut.
Also ob einem die Brücke der Streben auf den Rahmen kracht oder nicht..!?
Soweit ich gelesen habe spielt da auch die Rahmengröße eine Rolle.

Und theoretisch sollte das Bike doch dadurch ruhiger liegen da flacherer LW und tieferes Tretlager, oder nicht?
In den ganzen Ami-Foren haben das auch viele gemacht und man ist sich einig darüber das die Maßnahme Sinn macht.

Ich würde das nämlich auch mal ganz gerne heimlich probieren :D

4922cabea8f72e13167c9ed976792bd7.jpg

So, fertig ist der Bock ^.^

Sehr schön. Fast perfekt schwarz. Nur den ollen Ring an der Gabel musst du noch weg machen. Und Reifen schwarz.
Aber sieht echt super aus. Was wiegt das Bike.

Sehr schön. Fast perfekt schwarz. Nur den ollen Ring an der Gabel musst du noch weg machen. Und Reifen schwarz.

Danke ^.^ Ja mit dem Ring hab ich auch schon überlegt, mal schauen. Und die StealthDecals an der Gabel sind echt mal stealth :D
Wiegt ca 14kg... Plusminus, hab es nur auf ner Badezimmerwaage gewogen :D (aber ist auch bis auf die Spacer am Steuersatz kein Gramm Carbon dran.

... und die Sattelstreben :blah:
Und wenn die Reifen fertig sind (oder auch schon früher) hau´ dir noch die GRID-Version drauf :daumen:

Ach, was ist mit der silbernen Schraube im Dämpferauge? Tut ja voll weh ey!

upload_2017-1-18_14-32-50.png

Anhänge

• upload_2017-1-18_14-32-50.png
    upload_2017-1-18_14-32-50.png
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
... und die Sattelstreben :blah:
Und wenn die Reifen fertig sind (oder auch schon früher) hau´ dir noch die GRID-Version drauf :daumen:

Ach, was ist mit der silbernen Schraube im Dämpferauge? Tut ja voll weh ey!

Anhang anzeigen 566008

Hehehe hast du mein Projekt geklaut? :D Ne sieht echt nice aus! Hattest ja auch mal schwarze Sattelstreben bis der Lack abgekratzt ist ;)
Ich bekomme es so oder so dank dem Öhlins nicht ganz schwarz ^.^

Nee, bin auf deinem Hobel erst letztens aufmerksam geworden, aber danke :bier:
Ja, habe es mit Sprühlack versucht, hielt aber nicht lange. Bin offen für bessere Ideen...
Ach, den Regler für die Zugstufe an der Gabel wurde auch geschwärzt, jetzt "stören" lediglich nur noch die blauen Hebel von Dämpfer und Gabel :rolleyes: Ideen?

Gib ruhig mal eine detaillierte Informationen zu 27,5+ im Enduro ab, wenn du es richtig testen konntest. Bin gespannt was du im Vergleich zu den 29" meinst

Also ganz ehrlich... mir gefällt die neue Geometrie nicht :o
Das X sieht so filigran aus, passt irgendwie - meiner Meinung nach - nicht...
Was das Bild halt auch versaut ist die Stellung der Kurbel, stört den "Fluss". Stell mal richtig und mach nochmal ´n Foto.

My 2 cents.

Was das Bild halt auch versaut ist die Stellung der Kurbel, stört den "Fluss". Stell mal richtig und mach nochmal ´n Foto.

My 2 cents.

Ich finde gerade den filigraneren xWing optisch top.

My 2 cents.

@NewK Muss ja auch nicht jedem gefallen – ist eben meist so bei neuen Modellen, besonders, wenn der Vorgänger so erfolgreich war.

Aber der Kommentar zur Kurbelstellung ist schon ein wenig piepsig – @Landser hat ein klasse Rad und offensichtlich damit auch Spaß im Schnee. Da muss für's Bild nicht auch noch jedes Detail optimiert werden. Wir sind ja hier nicht im Fotoforum.

Zurück