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ja, gibt's, Matshi... kannst an meinem anschauen, bist ja aus der Nähe
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ja, gibt's, Matshi... kannst an meinem anschauen, bist ja aus der Nähe
Ich finde den Magic Mary vorne sehr gut.. Verschleisst viel schneller als die Maxxis Reifen, ist aber leichter, gut berechenbar und kann mit relativ wenig Druck gefahren werden.. Die Specialized Reifen muss ich auch weit über 2 Bar Tubless fahren, den Mary fahre ich mit 1,5 bar vorne.. Eine andere Welt.. Hinten fahre ich derzeit den Hans Dampf, bekomm jetzt den neuen Nobby NIc zum testen.. Der soll ja sehr gut sein, mal sehen..Hallo,
ich war letzte Woche in Saalbach-Hinterglemm mit dem Enduro Comp 29. Die Reifenkombi ist für Bikepark absolut untauglich. Der Butcher geht noch aber Purgatory ist ein Graus. Unter 2,5 Bar unfahrbar, knickt weg und verliert Luft und Dichtmilch. Ansonsten auch wenig Grip und keine Dämpfung. Was würdet ihr empfehlen für Bikepark? Mein Favorit ist Maxxis High Roller II 2,3 oder Schwalbe Hans Dampf. Bei Hans Dampf bin ich mir nicht sicher ob er in 2,35 passt. Hab schon etwas über unkompatibilität mit dem Umwerfer gehört. Stimmt das oder fährt jemand den Hans Dampf mit Umwerfer und alles passt? Fährt jemad WTB Reifen. Die haben auch einige breite Reifen in 29 Größe. Ich danke euch für Tips.
Welche Version von Magic Mary hast Du? Super Gravity oder SnakeSkin?Ich finde den Magic Mary vorne sehr gut.. Verschleisst viel schneller als die Maxxis Reifen, ist aber leichter, gut berechenbar und kann mit relativ wenig Druck gefahren werden.. Die Specialized Reifen muss ich auch weit über 2 Bar Tubless fahren, den Mary fahre ich mit 1,5 bar vorne.. Eine andere Welt.. Hinten fahre ich derzeit den Hans Dampf, bekomm jetzt den neuen Nobby NIc zum testen.. Der soll ja sehr gut sein, mal sehen..
SnakeSkin....Welche Version von Magic Mary hast Du? Super Gravity oder SnakeSkin?
Darf ich fragen wieviel Du wiegst? 1,5 ist sehr wenig für einen 1ply Reifen.Ich finde den Magic Mary vorne sehr gut.. Verschleisst viel schneller als die Maxxis Reifen, ist aber leichter, gut berechenbar und kann mit relativ wenig Druck gefahren werden.. Die Specialized Reifen muss ich auch weit über 2 Bar Tubless fahren, den Mary fahre ich mit 1,5 bar vorne.. Eine andere Welt.. Hinten fahre ich derzeit den Hans Dampf, bekomm jetzt den neuen Nobby NIc zum testen.. Der soll ja sehr gut sein, mal sehen..
Ich wiege 90 kg und fahre eher "vorsichtig". So wie ich dich verstehe ist die Mary eine bessere Wahl als der Minion DHF?
Bei meinem Jekyll fahre ich weiterhin den DHF, ist auch gut, vor allem haltet der viel länger... Beim 29er find ich die 200g Mehrgewicht aber einfach zu viel.. Und wenns rein um die Performance geht ist der Mary sicher um einiges besser, vorausgesetzt man wechselt öfter (Bei mir reissen beim Mary wie bei jedem Schwalbe die Aussenstollen ab..)Ich wiege 90 kg und fahre eher "vorsichtig". So wie ich dich verstehe ist die Mary eine bessere Wahl als der Minion DHF?
Hallo,
ich war letzte Woche in Saalbach-Hinterglemm mit dem Enduro Comp 29. Die Reifenkombi ist für Bikepark absolut untauglich. Der Butcher geht noch aber Purgatory ist ein Graus. Unter 2,5 Bar unfahrbar, knickt weg und verliert Luft und Dichtmilch. Ansonsten auch wenig Grip und keine Dämpfung. Was würdet ihr empfehlen für Bikepark? Mein Favorit ist Maxxis High Roller II 2,3 oder Schwalbe Hans Dampf. Bei Hans Dampf bin ich mir nicht sicher ob er in 2,35 passt. Hab schon etwas über unkompatibilität mit dem Umwerfer gehört. Stimmt das oder fährt jemand den Hans Dampf mit Umwerfer und alles passt? Fährt jemad WTB Reifen. Die haben auch einige breite Reifen in 29 Größe. Ich danke euch für Tips.
Kettenfuhrung habe ich gleich nach dem Kauf demontiert. Wenn der Reifen bei Dir nicht am Umwerfer schleift bin ich beruhigt, da er auch recht nah am Reifen steht.Hey,
auch ich war mit Butcher / Purgatory auf meinem Enduro Comp 29 unzufrieden und habe vor ca. 3 Monaten auf Magic Mary vorne und Hans hinten eingebaut. Von Grip und Dämpfung wahr ich positiv überrascht! Die Reifen krallen sich förmlich in den Boden und habe einen gut kontrollierbaren Grenzbereich. Das gering Mehrgewicht und den hohen Rollwiederstand nimmt man da gerne in Kauf.
Nach dem Einbau hatte ich jedoch das Problem, dass der Hinterradreifen an der Kefü geschleift hat! Dieses Problem gibt es nur bei der Comp Variante, da diese eine 2-fach Kurbel und daher auch eine untere Kefü hat, die näher am Reifen ist als die (Ketten-)Streben. Mein Händler hat als Lösung die Führungsrolle so nah wie möglich an die Kurbel gesetzt und den überstehenen Teil der Halterung nach außen gebogen, so dass er gerade nicht mehr am Reifen schleift.
Der zwite Negativpunkt betrifft den Verschleiß. Bereits nach wenigen Ausfahren haben sich Risse in den Außenstollen des Magic Mary Reifens gebildet, die sich immer weiter ausbildeten. Was anfangs nur unschön anzusehen war ist inzwischen auch spürbar geworden. Der Seitenhalt erreicht nicht mehr ganz das Niveau, den er zu Beginn hatte. Versteht mich nicht falsch, der Grip ist immer noch super, aber eben nicht gan so sensationell wie im Neuzustand. Schwalbe hatte eigentlich versprochen, dieses bekannte Problem gelöst zu haben.
Nach 3 Monaten Benutzung zeigt nun auch der Hans Dampf erste Verschleißerscheinungen. Ein spürbarer Verlust an Traktion war bisher jedoch nicht festzustellen.
Hier im Forum habe ich von vielen Leuten gelesen die mit einem Highroller II sehr glücklich waren. Ich denke das wird auch mein nächster Reifen, wenn die bisherigen ihren Geist/Grip aufgeben.
Ich hoffe ich konnte helfen!