Specialized Enduro 29er

Hallo zusammen,
mein kurbellager (expert bb30) hat sich nach ner Stundenlangen Regen-Matschfahrt festgesetzt.
Es ist wasser und feiner Schlamm eingedrungen.
Nach vier Monaten sollte soetwas noch nicht vorkommen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo zusammen,
mein kurbellager (expert bb30) hat sich nach ner Stundenlangen Regen-Matschfahrt festgesetzt.
Es ist wasser und feiner Schlamm eingedrungen.
Nach vier Monaten sollte soetwas noch nicht vorkommen.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Mit dem Tretlager hatte ich bisher keine Probleme! Sieht aus wie neu...
Dafür Lenkkopflager und einige Schwingenlager fest. Sattelstütze defekt und Bremse Schrott.
Ebenfalls Expert und 9 Monate alt!
Aber was will man von so nem Billighobel auch erwarten ;)
Ansonsten ein absolutes Top-Bike!!
 
Hatte jemand auch Probleme mit dem Steuersatz?. Bei meinem comp hat es vor 100 km angefangen zu knacken beim bremsen. Nach einer gründlichen Reinigung und Schmierung war für 2 Tage Ruhe. Jetzt sind die Geräusche wieder da. Habe bei keinem Bike bisher solche Probleme gehabt. Laufleistung 500 km also neu. Kann ich sowas reklamieren?;)
 
Mal den Sitz des Steuersatz fetten. War bei meinem Stumpi auch mal das Problem.
Ansonsten: raus und neu!
Wegen Garantie würde ich erstmal den Händler direkt fragen -außer der liest hier mit. ;)
 
Mal den Sitz des Steuersatz fetten. War bei meinem Stumpi auch mal das Problem.
Ansonsten: raus und neu!
Wegen Garantie würde ich erstmal den Händler direkt fragen -außer der liest hier mit. ;)
schmieren hilft nur kurzfristig. Die Lager an sich sind unbeschädigt. Sie sitzen aber sehr locker im Rahmen. Ich fürchte der Lagersitz ist nicht masshaltig. Problem ist
, mein Händler ist 200 km entfernt.
 
enduro-elite-29er-2015-specialized-evidenza-785x492.jpg

Bildquelle mit weiteren Fotos und Fahrbericht auf italienisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

transportiert jemand sein Carbon Enduro am bzw. auf dem Auto?
Sprich auf einem Radträger auf der AHK oder dem Dach?

Wenn ja, wo am Rahmen macht Ihr die Klemmung?

Danke & Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,

transportiert jemand sein Carbon Enduro am bzw. auf dem Auto?
Sprich auf einem Radträger auf der AHK oder dem Dach?

Wenn ja, wo am Rahmen macht Ihr die Klemmung?

Danke & Gruß
Jan

jepp, das mache ich des öfteren. benutze den thule freeride, funktioniert super, wackelt nichts und sitzt bombenfest! klemmung wird da gemacht wos passt, so viele Möglichkeiten hat man da gar nicht ;)
 
Jeep.
XL mit einer 420er Reverb Stealth und Bennies.
Für die Guide RSC fehlen mir nur noch die Scheiben... :-(

Das "Dirty White" ist übrigens Perlmutt. Reichlich goldene Flakes drin.
Mir gefällt es sehr gut. ;-)
 
Finde es auch sehr schick. Nur diese Strebe an der der Dämpfer sitzt finde ich beim Carbon etwas eleganter (und XL sieht eh immer bisschen zu groß aus)
Hast du denn das Rad jetzt gekauft oder nur zur Probe?
 
Gekauft.
Probefahrt war ein doofer Begriff. ;)
Und ich glaube noch nicht, dass ich es je wieder hergeben... 8-)
 
Finde es auch sehr schick. Nur diese Strebe an der der Dämpfer sitzt finde ich beim Carbon etwas eleganter (und XL sieht eh immer bisschen zu groß aus)
Hast du denn das Rad jetzt gekauft oder nur zur Probe?
Gerade bei 29er finde ich XL die einzige Größe die optisch stimmig wirkt. Von den
Proportionen her sieht mein Enduro 29er genau so gut wie ein 26er in Größe M.
 
Gerade bei 29er finde ich XL die einzige Größe die optisch stimmig wirkt. Von den
Proportionen her sieht mein Enduro 29er genau so gut wie ein 26er in Größe M.
Wie immer eben Geschmackssache. Ich habe selbst ein 29er in XL was ich keineswegs hässlich finde. Aber kleinere Rahmen bzw 26er Enduro finde ich oft schöner
 
Zurück
Oben Unten