Specialized Enduro 29er

Stehe kurz vor Kauf und überlege ob es sich lohnt zu warten.
Kohle-Hinterbau? Wäre fällig. Wenn ich mir allerdings die Schrammen an meiner Alu-Kettenstrebe anschaue....
148? Boost? WTF is that? Bin wohl etwas hinterm Mond....ahh, OK, gerade gegoogelt. Brauch man das wirklich? Ich knalle ja jetzt schon ständig mit der Ferse an den Hinterbau.
Also wenn der Rahmen an sich bleibt und nur solche Details "optimiert" werden, mmh, mal schauen.
Danke!
J.

Ich halte es für nicht notwendig.
Wenn du ein '15er Modell noch bekommst lieber das nehmen und das gesparte Geld in schöne Laufräder oder einen Kurztrip investieren...

Philosophie-Frage :)

Da AFAIK eine 7% Preiserhöhung aufgrund des Dollarkurses ansteht, ein lagerndes Bike mehr Verhandlungsspielraum als ein neues Modell zulässt und es noch kaum Boost-Nachrüstnaben gibt, wären das neben der Robustheit für mich Gründe für das 15er Modell - neben der prompten Verfügbarkeit.
Außerdem kann man beim 15er noch einen Umwerfer nachrüsten, beim 16er ist das nicht bestätigt.

Für das 16er spricht natürlich Gewicht, Steifigkeit und neuestes-Zeug-haben-können :)

Hat eigentlich schon jemand die neuen Sram direct Mount Kettenblätter getestet. Werde mir für den Alpencross wohl ein 28 Blatt holen und nun stellt sich mir die Frage ob ans Enduro eins mit oder ohne Offset kommt.

Ja genau aber welches davon ist das passende für ein 2015er Expert Carbon?
Ich steig da irgendwie nicht so richtig durch

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe. Mir ist heute meine Sram Guide verreckt. Mitten im Trail hat es einen kleinen schlag gegeben, dann war die Bremsleistung vorne komplett weg und vorne war alles mit Öl verschmiert.
Nun wird das mit Sicherheit noch auf Garantie gehen, da ich aber über das lange WE zum biken geh brauch ich relativ schnell Ersatz. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir nen neuen Bremskolben hole oder nicht doch gleich auf die MT 7 aufrüste. Bin Sie einmal bei nem Kumpel am Bike gefahren und ich finde sie genial!

Welche Adapter brauchen wir den beim 2015er Enduro hinten. An der Pike vorne brauch ich ja ein Postmount 6 bei einer 200mm aber hinten hab ich leider nichts gefunden. Ich glaube aber auch Postmaunt 6.

Kann mir jemand die Maße der Dämpferbuchse im E29 nennen?
Habe endlich meinen neuen Dämpfer bekommen nachdem der alte Monarch Plus debonair kaputt war. Hat auch nur 6 Wochen gedauert und jetzt kam einer ohne Dämpferbuchse. Wollte mir daher eine so kaufen bevor ich wieder ewig warten muss.

Zurück