Specialized Enduro ab 2005 bis 2006

Felspirat

Pathfinder
Registriert
6. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Korb
Hallo Leute!

Ich suche ein gebrauchtes Specialized Enduro ab 2005 bis 2006. Mir kommt es auf den Rahmen drau an. Welche Ausstattung (Comp, FSR usw.) ist eher weniger wichtig.
Hat jemand solch ein Teil, dass er unbedingt loswerden will oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mich nach gebrauchten Bikes umsehen könnte?

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Gruß Heiko
 
Noch ne Anmerkung!

Wäre auch dazu bereit, mein fast neues Merida Matts TFS s.e. gegen ein solches bike zu tauschen.
Also falls jemand feststellt, er möchte doch keine Freerides und DH´s machen sondern lieber CrossCountry, dann denke ich, dass wäre ein hervorragendes Tauschgeschäft.

Also bis dann
Heiko
 
Hallo matiosch!

Hab ich mir auch schon überlegt. Muß aber ehrlich gestehen, dass mich da der Namen ein wenig abschreckt. Den einzigen Trail den ich mach ist morgens auf dem Weg zur Arbeit durch die im Stau stehenden Autos durch:lol: .
Ich hab im Forum schon öfters gelesen, dass das SX Trail ein fähiges Enduro sein kann. Beim Speci Enduro weiß ich halt das die Geometrie passt. Ich möchte halt ein Enduro mit guten Klettereigenschaften und da macht sich halt auch die absenkbare Gabel am Speci Enduro gut.

Hast du Erfahrung mit dem SX Trail im Enduro- Einsatz?

Gruß Heiko
 
Warum das denn :confused: ...?
Ich suche ein gebrauchtes Specialized Enduro ab 2005 bis 2006.
Der erste Jahrgang 2005 wurde in BiKe/MB "wie üblich" vorab über'n grünen Klee gelobt . Dann ein Jahr lang kein Piep mehr . Dann wurde berichtet : Dämpfer sackt bergauf aufgrund falscher Kinematik ein , Kettenstreben brechen reihenweise kurz vor der Achse . Soviel zur "Informationspolitik" der "unabhängigen " Fachzeitschriften , *lach* .

Du brauchst doch kein Schwermetall mit 16/17 Kilo wie Spec. Enduro und Trail , das sind im Prinzip "Lightfreerider" . Mit einem ordentlichen Allmountain bist Du wesentlich vernünftiger unterwegs , und dass mit 13, max 14 Kilo .

Gruss 4mate !
 
Kann Dir mein Enduro anbieten !
Specialized Enduro Expert Brain 2005.
Neuwertig,kaum gefahren, kein Kratzer.
Ist ein super Gerät, da sackt nichts ein oder bricht.
Kurz zu den Bikedaten:
XTR-LX mix, Juicy seven Disc, Sun Rims LR, Nobby Nic, Ergon Griffe, Fox Talas RLC (stufenlose Höhenverstellung bis 130) Brain-System, Ritchey-Pedale,
Schwarz, Größe M, ca. 13,7 kg ohne Pedale
Neupreis mit Änderungen 3.000,-
um 1.800,- mit einigen Verbesserungen
Nähere Infos und Fotos könnt ich dir mailen.
 





2005

98349Enduro_expert_brain_053.jpg


2004
 
@ All
Danke erstmal für eure Ratschläge und eure Angebote. Kann momentan mir nur einen Tausch leisten, da ich gerade erst umgezogen bin.
@Dreamdancer
Dein Bike interessiert mich sehr, und ich würd mich bei dir einfach nochmal melden.

Gruß Heiko
 
Hallo,

würde mal gern wissen welche Bremsscheibengröße ihr hinten an eurem Specialized Enduro 2005/2006 verbaut habt? Ich habe eine 203 mm Bremsscheibe am Enduro, allerdings war die schon beim kauf dabei.
Habe gehört, das diese nicht angebracht ist und einen Schwellenbruch herbei führen kann. Bitte um Rückmeldung
 
Hi,
hab ne Juicy seven, vorne 203er und hinten eine 160er, hängt von deinem Kampfgewicht ab,
ich pendle zwischen 72 :) und 78 :mad: Kg je nach Fresslust und Trainingsehrgeiz, und hatte bislang auch in langen downhills und an heißen Tagen auch hinten noch keine Probleme.
Rein optisch würd wahrscheinlich eine größere Scheibe hinten besser passen, technisch bei diesem Fahrergewicht :D aber nicht nötig.
 
würde mal gern wissen welche Bremsscheibengröße ihr hinten an eurem Specialized Enduro 2005/2006 verbaut habt? Ich habe eine 203 mm Bremsscheibe am Enduro, allerdings war die schon beim kauf dabei. Habe gehört, das diese nicht angebracht ist und einen Schwellenbruch herbei führen kann. Bitte um Rückmeldung
Das 2005er Enduro Pro hatte 203/160, das 2006er Enduro Pro hatte 203/203 ab Werk. Am Rahmen hat sich von 2005 auf 2006 aber m.E. nix geändert. Ich fahre am 2005er inzwischen auch 203/203, bisher ohne Probleme.
 
Danke für die Antworten, aber ich habe hinten einen Doppeladapter. Sowas kann doch nicht normal sein!!!! Wollte mir die Avid Code zulegen, muss aber vorher geklärt habe welche Größe ich dann brauche. Wiege 88 kg und von daher bräuchte ich wohl mind. nen 180 Scheibe hinten oder nicht=?
 
Zurück
Oben Unten