Specialized Enduro Evo - Gabel & Dämpfer tauschen?

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Hi,

ich fahre ein 2012er Speci Enduro Evo.
Aktuell sind die Stock-Komponenten X-Fusion Vengance (Gabel) und X-Fusion Speci-Custom Vector R (Dämpfer) verbaut.
Habe im Tech-Talk die Tage schon nen Tread aufgemacht, in dem es um den Tausch der Gabelfeder geht, was ich definitiv auch machen werde.

Sollte ich mit der Feder nicht zufrieden sein, würde ich u.U. die Gabel und vermutlich irgendwann auch den Dämpfer mal tauschen.
Tendiere derzeit zu nem "Rock Shox Vivid Air" und ner "Rock Shox Lyrik RC2 DH".
Macht diese Kombi Sinn in nem Enduro?
Oder lieber ne "Fox 36 Talas 180 Fit RC2" und nen "Float CTD Boost Valve Remote"?
Oder was ganz anderes?



Das Bike wird zu 90% im Park bewegt, DH, Freeride, etc., die anderen 10% mal ne Tour. Geplant, z.B. dieses Jahr noch Leogang.


Hat jemand Erfahrungen mit diesen Komponenten?
Schreibt mal eure Meinungen zum Thema.

Gruß Demon
 
Interesse woran?
Preislich liegen die Komponenten etwa bei 1200€ (BMO).
Werde aber vermutlich in UK ordern, da bin ich dann mit ca. 900€ dabei.
 
Zurück
Oben Unten