Specialized Enduro EVO in Gr. S oder M?

Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein Specialized Enduro EVO kaufen. Leider bin ich mit meiner Körpergröße von 170 cm und einer Schrittlänge genau zwischen den Größen S und M. Einsatzgebiet sollten sowohl Gardasee-Touren als auch Bikeparkeinsätze sein.

Größe S hätte eine Sitzrohrlänge von 396mm und eine Oberrohrlänge von 568mm.

Größe M eine Sitzrohrlänge von 430mm und eine Oberrohrlänge von 590mm. Die Oberrohrlängen jeweils horizontal gemessen.

Momentan habe ich ein BMC Trailfos in Gr. S, das Bike ist sicherlich bei der Größe am unteren Ende für meine Körpergröße, aber ich fühle mich recht wohl drauf. Montiert ist hier ein 55mm Vorbau.

Das Problem ist, dass ich nur ein Enduro in Gr. M mal über den Parkplatz "probefahren" konnte. Größe S hat keine Sau :(

Bei dieser "Probefahrt" war es ganz okay, aber wer weiß, vielleicht passt es doch eine Nummer kleiner besser...

Um so länger ich drüber nachdenke, desto unschlüssiger werde ich was ich bestellen soll. :confused:

Was meint Ihr? Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Thorsten

Ich bin 172cm und fahre das 2013 Enduro Evo in M, weil ich auch mal längere Strecken fahre.
Es passt gut, nur hab ich die Sattelstütze kürzen müssen und den Sattel bissl weiter nach vorne wegen dem Doofen Seatback.

Ich hab mich gut drauf eingefahren und würde auf einem S glaub zu gedrungen sitzen.

Zurück