Specialized Enduro oder Trek Remedy

Hey,

ein Freund von mit beschäftigt sich mit beiden Bikes, da er eines der beiden fahren und kaufen möchte.

Hat jemand von Euch positive oder negative Meinungen zu den Bikes ?

Herzlichen DAnk

TT

so schwer zu beantworten:
beide super - je nachdem, auf was er wert legt.
zu beiden beiks gibt's ja massig threads.

Trek = mehr potential bergab
Specialized = tourenlastiger

er hat schon ein stumpjumper von daher kann er meines denkens mit dem etwas massiverem trek und der lyrik schön gröber zur sache gehen oder ?

Enduro ist mMn nur mit anderen Dämpfer und anderer Gabel zu empfehlen (fahre es mit DHX Air und Wotan)
Trek ist so wie´s ist i.O (allerdings fahr ich einen längeren Vorbau und anderen Lenker)
Ob Eines der beiden Touren- oder Freeridelastiger ist kann ich nicht bestätigen

Hallo!
Ich stand vor der gleichen Wahl und habe mich für ein 09er Specialized Enduro "Expert" mit einer 36er Fox Talas entschieden und bin sehr zufrieden damit.

M.f.G

Clemens

Würde das Remedy auf jeden Fall bevorzugen. Der Rahmen ist mit nichts zu toppen (mM). Jedoch verliert mMn das Stumpjumper mit solchen Rädern die Daseinsberechtigung. In diesem Fall wäre vielleicht ein leichterer Freerider wie z.B. das Torque FR die bessere Wahl. Ist auch noch tourentauglich und man kanns richtig krachen lassen.

hab jetzt mal wieder ne Tour mit dem Enduro gefahren(incl. Originaldämpfer), das hölzerne Ansprechverhalten des Speci-Dämpfers lag in erster Linie an meiner Ungeduld und Leseschwäche;).
Aber auch gut eingestellt geht der DHX noch einen Tick sahniger. Was das Durchschlagverhalten betrifft, in solche Regionen bin ich nicht vorgedrungen:)
So wie ich das sehe, muß ich beide behalten:D

Zurück