Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully

Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9NU1BfNzc5NS5qcGc.jpg
Das SX kehrt zurück! Groß war der Aufschrei, als Specialized das SX und SX Trail Ende vergangenen Jahres aus der Produktpalette verbannte, um es durch das Enduro EVO zu ersetzen. Bei folgender Meldung dürften die SX-Fans wohl einen Freudensprung machen: Specialized lässt das SX wieder auferstehen und bringt ein brandneues Enduro SX auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Enduro SX: neues Dual Slalom-Fully
 
Zuletzt bearbeitet:
ds Bike sieht schon ziemlich klasse aus! Da mein erstes Bike ebenfalls eins von Spezialized war (Stumpjumper), bin ich da aber auch nicht grade sehr objetiv :D

Auch wenn es ein Enduro SX schonmal gab habe ich das Gefühl, dass der Begriff ENDURO ein wenig inflationär verwendet wird. Irgendwie ist alles ENDURO... wenn das so weiter geht, dann gibt es demnächst die Enduro-Zahnpasta, den Enduro-Fruchtjoghurt für unsere Kleinen oder den Enduro-Wartezimmer-Zeitverkürzer... :confused:

Dazu muss ich aber sagen, dass ich selbst begeistert bin, was so enduromäßig grade abgeht...

ach ja... Off-Topic aus :D
 
1600 Öcken????? Für ein Stück Alu????

Also Freunde, mal ganz ehrlich...für so viel Geld bekommt man in anderen Bereichen deutlich mehr. Zum Beispiel einen Gebrauchtwagen, einen dreiwöchigen Luxusurlaub und so weiter und so fort...

Klar, wenn man den Preis mit anderen Herstellern vergleicht, könnte man sagen, Specialized ist eben Premiumhersteller. Aber es sind auch bloß Rahmen aus Alu und auf Massenproduktion ausgelegt.
 
1600 Öcken????? Für ein Stück Alu????

Also Freunde, mal ganz ehrlich...für so viel Geld bekommt man in anderen Bereichen deutlich mehr. Zum Beispiel einen Gebrauchtwagen, einen dreiwöchigen Luxusurlaub und so weiter und so fort...

Klar, wenn man den Preis mit anderen Herstellern vergleicht, könnte man sagen, Specialized ist eben Premiumhersteller. Aber es sind auch bloß Rahmen aus Alu und auf Massenproduktion ausgelegt.

Die Nachfrage ist trotz solcher Preise da. Ich würde solche Preise dann auch aufrufen.
 
1600 Öcken????? Für ein Stück Alu????
Also Freunde, mal ganz ehrlich...für so viel Geld bekommt man in anderen Bereichen deutlich mehr. Zum Beispiel einen Gebrauchtwagen, einen dreiwöchigen Luxusurlaub und so weiter und so fort...

Oder man kauft einfach beides. :D
 
1600 ist doch nicht wild. gibt doch gefühlte 100.000 ähnlich aufwendige rahmen, die mehr kosten.

hammergeiles gerät das SX. :love:

nur die dämpferlink sondergeschichte mag mir nicht zusagen.
 
1600 ist doch nicht wild. gibt doch gefühlte 100.000 ähnlich aufwendige rahmen, die mehr kosten.

hammergeiles gerät das SX. :love:

nur die dämpferlink sondergeschichte mag mir nicht zusagen.

Tausche an meinem aktuellen Slopestyler pro Quartal ein mal die hintere Dämpferbuchse. Diese Anlenkung ist genial, weil gut gelagert UND verschleissfrei. War schon beim Vorgänger top.
 
Ja, ich meine, der Rahmen ist schon schön. Nur muss man mal die Produktionskosten verlgeichen. Ich finde einfach, dass hier der Preis nicht gerechtfertigt ist.

Anscheinend haben hier ja viele 1600 Euro öfter locker als jeder normale Mensch. Man sollte sich nur mal fragen, wie viel Geld die Leute in den Fabriken dafür bekommen...
 
Ja, ich meine, der Rahmen ist schon schön. Nur muss man mal die Produktionskosten verlgeichen. Ich finde einfach, dass hier der Preis nicht gerechtfertigt ist.

Anscheinend haben hier ja viele 1600 Euro öfter locker als jeder normale Mensch. Man sollte sich nur mal fragen, wie viel Geld die Leute in den Fabriken dafür bekommen...

vielleicht gibt es leute, denen der sport wichtiger ist als so manch andere quatsch und des wegen das geld haben! das ist so typisch deutsch. wenn der rahmen zu teuer erscheint, dann sollte man ihn nicht kaufen. hätte auch gerne einen porsche. kann ihn mir aber nicht leisten. ich fahre seit 10 jahren spezi. und sie haben mir immer noch am treuesten gedient. die taiwanesen verdienen auch genug. taiwan ist nicht china oder indien aber was rede ich, schwarze schafe gibt es überall.

egal was du fährst, hab einfach spass daran!!! :daumen:
 
Jo wems im Vergleich mit den Produktionskosten zu teuer erscheint -> einfach nicht kaufen ;-)

Is doch normal mittlerweile, schau mal was so n "Volks"Wagen Polo kostet wenn grad ein neues Modell rauskommt, sowas is ne frechheit und net 1.500 € für nen aktuellen Fully Rahmen von nem Premiumhersteller...

Wir sind nur verwöhnt/geblendet von den Preisen von den Direktversendern... Speci, Rocky Mountain, Trek, Kona, Giant usw. haben halt auch irgendwie Kultstatus und wennst bei nem vernüftigen Händler vor Ort kaufst und am Bike was defekt is wofür du nix kannst dann bringst es einfach hin und fährst mit nem Leihrad solange bis deins (innerhalb der Garantie) kostenlos repariert is..

Edith: Sind die 1.600 € eigentlich mit dämpfer? Dann wärs doch ziemlich fair...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten