Specialized EPIC Preisfrage

Hallo, ich bin am Überlegen mein Baby demnächst zu verkaufen. Was wäre denn in etwa der Preis für mein Specialized EPIC Custom

- Gr. 48cm
- Schaltwerk XTR
- Umwerfer XTR
- Schalthebel XTR (2008er Modell)
- Kurbel/Kettenblätter XTR
- Kette XT
- Kassette XTR
- Aluminium Rahmen M4 (Bj. 2004)
- Fox Brain Fade Dämpfer mit Service neu (Bj. 2006, quasi mit blauer Verstellschraube)
- DT Swiss 4.1d Laufradsatz mit Hügi240 Naben und DtSwiss Schnellspannern
- Schwalbe Racing Ralph 26x2,4er Reifen (ca. 450km Laufleistung)
- Chris King Steuersatz
- Thomson Elite Sattelstütze
- AVID Ultimate Bremsen (185VR, 165HR)
- Carbon Lenker
- Race Face 100mm Vorbau
- FOX Float RLC 100mm Gabel

gegen einen Aufpreis von 500 Euro gebe lass ich anstelle der FOX Float RLC Gabel die DTSwiss XMC130 Carbon Gabel dran!

Dachte so an die 1600 Euro für das normale Bike, bzw. 2100 Euro für für das Bike mit DTSwiss Gabel. Ist das in etwa ein guter Preisrahmen?

(Das Bike war vor ca. 1 Monat beim Kundenservice und wird vorher nochmals zum Check des Dämpfers zum Händler gebracht.)

Anhänge

• epic1.jpg
    epic1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 81
  • epic2.jpg
    epic2.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 39
  • epic3.jpg
    epic3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf Zustand von Rahmen (Gelenke) an. 4 Jahre alt, da könnten theoretisch ja 30.000km draufsein, oder eben nur 2.000km ?
Ich würde sowas nicht ohne Probefahrt kaufen.
Wenn Zustand gut, dann find ich 1500.- +/- 100.- ok, da Anbauteile hochwertig.
Aber auch bei Gabeln und Dämpfer: die können ja total hinüber sein, oder aber top in schuss.

Also ich wills nicht, hab genug :-)

Gelenke sind gut, Gabel und Dämpfer noch sehr gut (wird ja sowieso noch alles durchgecheckt). Einzig ein Chainsuck hat den Lack am Kettenblatt ein wenig abgescheuert. Ansonsten ist der Rahmen top. Keine Risse. Sogar Ergon ergonomische Griffe sind dran. Laufleistung des Bikes ca. 3500km, da Zweitbike.

Zurück