Specialized Epic S-Works Carbon wie aufbauen???Leicht soll es sein!!!

Registriert
30. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

werde mir doch das Specialized Epic Carbon S-works zulegen.

Aber wie aufbauen???

Es soll laeicht werden .

Mit Disc.

Rahmen: Epic Carbon.
Kurbel:FSA Carbon mega Exo.
Schaltwerk: Sram Xo +Carbon Trigger.

Rest last hören.

Welche Gabel ,Laufräder ,Anbauteile usw.


Dann mal los.

Gruß Micha
 
MichiWeusti schrieb:
Hi Leute,

werde mir doch das Specialized Epic Carbon S-works zulegen.

Aber wie aufbauen???

Es soll laeicht werden .

Mit Disc.

Rahmen: Epic Carbon.
Kurbel:FSA Carbon mega Exo.
Schaltwerk: Sram Xo +Carbon Trigger.

Rest last hören.

Welche Gabel ,Laufräder ,Anbauteile usw.


Dann mal los.

Gruß Micha
also bei der Kurbel (und seien wir ehrlich) auch beim rahmen hast du dich wohl von der optik verleiten lassen...naja, wenn die schwere kurbel denn schon vorhanden ist musst du halt anderswo mehr einsparen...

wichtig zu wissen um dir brauchbare vorschläge zu machen wäre dein einsatzgebiet/Fahrstil , dein gewicht und dein budget!

steuersatz: Extralite Scalehead 46g / Tune Bubu 66g /Ritchey WCS 96g
Vorbau: Syntace f99 Ti (120mm =103g)
Lenker: Extralite 99g oder KCNC Scandium 115g
Griffe: die leichtesten sind natürlich schaumstoff...Procraft 12g (sind echt nicht zu gebrauchen, extrem dünn) oder Titec/Scott 22g
Bremsen: Formula oder Magura oder Hope (aber da wissen andere besser bescheid...ich bin hardcore V-braker!)
Umwerfer: "alter" XTR ca. FD-M950 = 109g, mit aluschraube 105g.
Pedal: Eggbeater 4-Ti 167g/ Triple-Ti=185g / Exustar E-PM25 Ti 207g
Kette: KMC X10 SL ca. 230g
Kassette: 11-32 XT mit aluschlussring 250g oder XTR 242g oder Dura Ace 12-27 180g
Radsatz: Extralite Ultraterra Disc 1296g / Amclassic Disc 1390
Schlauch: Tubelesskit 220g
Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2,1...ca. 470g/stk.
Sattelstützenklemme: Extralite Ultraclamp 13g
Sattelstütze: New Ultimate Carbon 30,9/300 ca. 100g oder KCNC Ti-Pro 27,2/350 (142g) mit adapterhülse (von USE 20g)
Sattel: Tune Concorde 62g / Tune Speedneedle 90g / SLR 140g
Kabel/Züge: Transfil Flying Snake oder Powercordz ca. 60g
 
Hi,

also.

Kurbel muß ich nicht umbedingt nehmen.

Soll doch nur 770 gramm wiegen laut Hersteller???Oder.

Kann auch noch den S-Works ALu nehmen.

Was zu meinen Körper daten.

183cm groß.

65 kg .

So jetzt kommt ihr!!!!

Gruß Micha
 
@ MichiWeusti: hast dich also entschieden. Lass dich nicht von Leuten irritieren,
die über das Gewicht des Rahmens lästern "leicht" bedeutet hier im Leichtbauforum
was anderes, als für normal denkende Menschen.

Soo schwer ist der Ramen doch auch gar nicht. Ich weiß noch, dass er in der
engeren Auswahl für mein leichtes Racefully war - bis ich den Preis sah. :rolleyes:
Der L-Rahmen von mtbmarcus wiegt 2430g mit Steuerstatz (75g?) und Sattelklemme (15g?).
Bleiben 2341g und das ist auch nur 170g schwerer als mein Scandium-Rahmen in 19" (größe M?).
Kennt jemand das genaue Gewicht des Epic in Größe M?

Alternative zum Spezi war ein Scalpel, das ist garantiert schwerer.

@pepper.at: 10auf 9fach fahre ich auch ohne Probleme.

Thb
 
Zurück
Oben Unten