Hallo zusammen,
ich habe das Specialized Epic zum Kauf ins Auge gefasst.
Mein Anwendungszweck: Marathons, Touren und ggf. auch mal ein CC-Rennen - Fokus auf Agilität und Speed
Meine Statur: 65 Kilo Gewicht bei 183cm Größe.
Über eure Expertise in folgenden Fragen wäre ich dankbar:
- Auf meinem aktuellen Bike (Ghost AMR Plus) ist eine durchgängige XT Ausstattung. Welche Epic-Variante ist zu empfehlen für eine gefühlte XT-Schalperformance und trotzdem gutem Preis-Leistungsverhältnis? Ist das Comp ausreichend?
- Passt das Bike zu meinem Anwendungszweck, oder gibt es bessere Alternativen
- Welche Rahmengröße empfehlt ihr mir
- Wenn ich eine Möglichkeit zu einem kleinen Sprung, Drop, etc. sehe ergreife ich sie (Höhe von max. 1 1/2m). Muss ich mit Schäden rechnen, bzw. meinen Fahrstil stark anpassen?
Danke für eure Einschätzung!
ich habe das Specialized Epic zum Kauf ins Auge gefasst.
Mein Anwendungszweck: Marathons, Touren und ggf. auch mal ein CC-Rennen - Fokus auf Agilität und Speed
Meine Statur: 65 Kilo Gewicht bei 183cm Größe.
Über eure Expertise in folgenden Fragen wäre ich dankbar:
- Auf meinem aktuellen Bike (Ghost AMR Plus) ist eine durchgängige XT Ausstattung. Welche Epic-Variante ist zu empfehlen für eine gefühlte XT-Schalperformance und trotzdem gutem Preis-Leistungsverhältnis? Ist das Comp ausreichend?
- Passt das Bike zu meinem Anwendungszweck, oder gibt es bessere Alternativen
- Welche Rahmengröße empfehlt ihr mir
- Wenn ich eine Möglichkeit zu einem kleinen Sprung, Drop, etc. sehe ergreife ich sie (Höhe von max. 1 1/2m). Muss ich mit Schäden rechnen, bzw. meinen Fahrstil stark anpassen?
Danke für eure Einschätzung!