Trek Superfly 6 vs Specialized Epic Base HT Gebraucht

Registriert
25. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtail für ca. 600€, da ich früher immer MTB gefahren bin, dann irgendwann auf ne Fixie gewechselt habe und eigentlich seitdem immer zurück wollte. Nun habe ich in recht jungen Alter nen Bandscheibenvorfall, womit das absolut bockharte Fixie komplett für mich rausfällt.
Nun habe ich 2 Gebrauchträder gefunden, die meines Erachtens schon ganz gut aussehen:

Ein Trek Superfly 6 von 2016 für 580€ mit Cane Creek Federsattelstütze (finde ich in meiner Situation sehr gut, bitte keine Grundsatzdiskussion) und ergonomischem Lenker, mit relativ heruntergefahrenen Reifen, sonst alles Serie

und ein Specialized Epic Base 29 Hardtail von 2017 für 530€
wohl besser gepflegt, 1 Jahr alte Reifen, Tretlager, Bremsen und Umbau auf 1x11 Schaltung. Dafür keine Federsattelstütze, die würde ich mir aber auch gebraucht noch dazuholen, und einen abgerockten Sattel.

Könnt ihr mir vielleicht eine grundsätzliche Einschätzung geben, was die Räder taugen, welches grundsätzlich besser ist? Habe zum Specialized leider recht wenig Informationen gefunden, das Superfly soll wohl in seiner Preisklasse ein wirklich tolles Fahrrad sein.
Danke schon mal für die Hilfe, bin rechter Einsteiger in dem Thema!
 
Also ich habe mir demletzt das Specialized Epic Base HT geholt und bin sehr zufrieden, auch wenn von der Originalaustattung nur noch der Rahmen, Kurbel,Steuersatzund Tretlager geblieben sind.

20200530_202603.jpg
 
Zurück
Oben Unten