Specialized Fatboy / Fatboy Expert

So die Umbauarbeiten sind erledigt. Probefahrt war heute erfolgreich. Den Funn Lenker habe ich von 785 auf 745 kürzen müssen, da ich mich mit so einer riesigen Spannbreite ein wenig überschätzt habe . Das Bike läuft und ist im Lenkverhalten nun ruhiger. Die Sattelstütze Rock Shox Reverb ist bei Abfahren der Hammer . Die Shimano XT Bremsen mit vorn und hinten 180er Ice Tech Scheiben sind Klasse und greifen Top ( Kein klirren und schleifen mehr). Kein Vergleich zur Tektro Drako. Foto kommt.
Gruß Uli:)))

So die Umbauarbeiten sind erledigt. Probefahrt war heute erfolgreich. Den Funn Lenker habe ich von 785 auf 745 kürzen müssen, da ich mich mit so einer riesigen Spannbreite ein wenig überschätzt habe . Das Bike läuft und ist im Lenkverhalten nun ruhiger. Die Sattelstütze Rock Shox Reverb ist bei Abfahren der Hammer . Die Shimano XT Bremsen mit vorn und hinten 180er Ice Tech Scheiben sind Klasse und greifen Top ( Kein klirren und schleifen mehr). Kein Vergleich zur Tektro Drako. Foto kommt.

Hört sich gut an. Bin gespannt auf die Bilder. Gruss Frank

IMG_1875.JPG
IMG_1876.JPG
IMG_1877.JPG

Anhänge

• IMG_1875.JPG
    IMG_1875.JPG
    353,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    327 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 128
Werde jedoch die Sram Schaltung gegen XT austauschen da die Bremshebel momentan nur mit 2 Fingern erreichbar sind und der weg ist etwas lang. Durch die Shimano Stifter die ich auch an anderen Bikes fahre, kann ich auch andere Griffe die an den Aussenkanten nicht hart sind, montieren. Also alles in allem ein gut Aufsehen erweckendes Bike. Von Was ist das bis Fäääääääääät. :)))))

Sag mal, warum hast Du Dich für die XT-Bremsen entschieden und nicht z.B. für die Saint?
Schwanke gerade zwischen den beiden.
Hi Andreas

Kenne die Bremse und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sind für 149€ bei Bikediscount H+S in Bonn im Angebot .Taugen aber meinerseits nur was mit den Ice Tech Scheiben. Die Drehgriffe am Fatboy sind in der Kombination schlecht ,da man nur mit zwei Fingern drankommt .

Gruß Uli :)))

Die 600.- € Unterschied zwischen dem Fatboy und Fatboc Expert sind das die Schaltgruppen und Bremsen?
Oder sind das noch andere Komponenten, Rahmen Gabel etc.?

Soweit ich weiß sind Rahmen & Gabel gleich, auch das Einsteigerfatboy kommt mit Carbongabel. Neben den von Dir genannten Teilen sind beim Expert noch dickere Speichen sowie andere Kurbeln verbaut...

:winken:

So ist es. Kaufentscheidung für das Fatboy Army Green ist halt die Farbe und da ich andere Komponenten fahren wollte. Ist aber Geschmacks Sache. :)))

Hi Andreas

Kenne die Bremse und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sind für 149€ bei Bikediscount H+S in Bonn im Angebot .Taugen aber meinerseits nur was mit den Ice Tech Scheiben. Die Drehgriffe am Fatboy sind in der Kombination schlecht ,da man nur mit zwei Fingern drankommt .

Gruß Uli :)))

An meinem Fatty fuhr ich die XT mit Avid Scheiben....das hat auch ausgezeichnet funktioniert. Wobei ich schon glaube dass es mit den Shimano Scheiben nochn Stück besser funktioniert. Schönes Fatboy....ich hätte auch das grüne genommen und passende Parts drangemacht

Aus Gründen der Bequemlichkeit benötige ich zeitnah für die Sattelstange einen Spannverschluß. Welches Maß muß dieser haben (mm) ?

:winken:

Zurück