Hallo und herzlich Willkommen,
Welches Modell hast du bestellt? Das Orange, oder das Schwarze, oder gar schon das Pro ?!
Gruss Frank
Hi, ich habe mir das Orange bestellt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo und herzlich Willkommen,
Welches Modell hast du bestellt? Das Orange, oder das Schwarze, oder gar schon das Pro ?!
Gruss Frank
So die Umbauarbeiten sind erledigt. Probefahrt war heute erfolgreich. Den Funn Lenker habe ich von 785 auf 745 kürzen müssen, da ich mich mit so einer riesigen Spannbreite ein wenig überschätzt habe . Das Bike läuft und ist im Lenkverhalten nun ruhiger. Die Sattelstütze Rock Shox Reverb ist bei Abfahren der Hammer . Die Shimano XT Bremsen mit vorn und hinten 180er Ice Tech Scheiben sind Klasse und greifen Top ( Kein klirren und schleifen mehr). Kein Vergleich zur Tektro Drako. Foto kommt.
Gruß Uli))
Klasse Bike bin begeistert
Hi Andreas
Na dann bleibt uns das Army Bike erhalten .SchönFatboy 2015 nun auf der Specialized US website -> http://www.specialized.com/us/en/bikes/2015-early-launch-bikes/fatboy/fatboy
Gruß projekt
Servus,Die Drehgriffe am Fatboy sind in der Kombination schlecht ,da man nur mit zwei Fingern drankommt .
Gruß Uli))
Super, werde die Schaltung auch comp tauschen . Hast du schon Fotos von deinem Expert.Servus,
Danke für Deine Einschätzung.
Hi Andreas
Die Drehgriffe sind bei mir schon gegen XT ausgetauscht; inkl. Schaltwerk, Ritzelpaket und Kette. Für mich eine Erfüllung.
Hi Andreas
Kenne die Bremse und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sind für 149€ bei Bikediscount H+S in Bonn im Angebot .Taugen aber meinerseits nur was mit den Ice Tech Scheiben. Die Drehgriffe am Fatboy sind in der Kombination schlecht ,da man nur mit zwei Fingern drankommt .
Gruß Uli))
Neben den von Dir genannten Teilen sind beim Expert noch dickere Speichen verbaut...
![]()
Ich hab keine Ahnung ob da andere Speichen verbaut werden, aber wenn, dann sicher dünner bzw konifiziert.Ohe je, sorry Bumble... Ich bin tatsächlich von den dickeren am Expert ausgegangen.
![]()
Ich hab keine Ahnung ob da andere Speichen verbaut werden, aber wenn, dann sicher dünner bzw konifiziert.
Die dicken durchgehenden 2mm Speichen sind die "billige" Variante.
Ø34,9mmAus Gründen der Bequemlichkeit benötige ich zeitnah für die Sattelstange einen Spannverschluß. Welches Maß muß dieser haben (mm) ?
![]()