Specialized FSR XC für 890 €

• Ersteller Ersteller Ironlung84
  • Erstellt am Erstellt am
hi,
vorweg ich hab jetzt nicht die volle ahnung, hab mir selber erst n neues bike zugelegt nach 2 wochen foren durchforsten...
bei dem speci wär ich mit den bremsen vorsichtig. die soles hatte mein mitbewohner an nem kona und hat sie sofort gegen die 9er serie ausgetauscht (150,- gebraucht) die müssen wohl richtigter mist sein, wie er meint.
ansonsten würd ich dann doch eher zu nem HT greifen. unter 1200,- wirds mit nem neuen fully sehr schwer werden da sonst die anbauteile ziemlicher schrott sind und nur mit dem aufrüstgedanken n bike zu kaufen halt ich für unsinn.
versender gibts für 1100 n gutes fully oder beim händler n solides HT nehmen
viel erfolg wünsch ich ;)

Hey zusammen,

thx erstmal für die ganzen infos.
Also ich war gestern beim Händler und muss eig. schon sagen dass Bike macht nen ziemlich guten eindruck, was ich so als absoluter unprofi so sagen kann bin mal ne Runde mit gefahren aber nur durch die Stadt.
Werd jetzt am Sonntag nochmal mit nem Kumpel sein HT faharen und dann mich entscheiden.

Aber ich denke fürs erste werd ich dieses Bike kaufen, denn was der Händler mir gesagt hat und was auch nicht zu verachten ist dass ich nach 2 Jahren er das Teil für ca. 500-600 € wieder in Zahlung nimmt und ich mir ein neues/besseres kaufen kann und ich denke auch diesen Vorteil sollte man nutzen.

@ Eike

Kann sehrwohl sein dass ich die Berge unterschätze aber bin erst einmal gefahren, in Bruchsal am Michelsberg und Eichelberg ( weis jetzt nicht wie weit du dich da auskennst ) Aber auf dein Angebot kann ich gerne zurückkommen.

Was jetzt auch noch dazu kommt ist dass ich wenn ich das Bike, Helm, Handschuhe und den Tacho beim Händler mitkauf kann ich unter 1.000 € bleiben und wie gesagt ich denke so ein Angebot ist schwer zu toppen.

Greetz

Das Specialized ist klar ein gutes Rad ! Keine Frage und der Preis für das Model ist auch echt o.k. !

Bei neuen Teilen von Specialized zahlt man halt auch den Namen und die Entwicklungsabteilung mit.

Helm und Handschuhe sind das wichtigste, dann wohl Pumpe incl. Flickzeug/Schlauch und die Satteltasche dazu. Flaschenhalter und Flasche. Alles andere kommt später wenn es Dir Spaß macht von alleine !

Wichtig ! Der Helm muss passen und darf keine Druckstellen verursachen ! Vorteilhaft wäre eine Art Ratsche am Kinn und ein Drehrad am Hinterkopf um ihn einhändig beim fahren enger stellen zu können.

Meine Empfehlung Alpina z.B. der Mythos, der ist auch noch extrem leicht ! Kostet zwischen 59€ - 69€ jenachdem wo Du ihn bekommst.

Wo ich gestern beim Händler war hab ich eig. nur 2 oder 3 Marken gesehen entweder GIRO oder Specialized Helme und die dritte weis ich jetzt grad nicht aber er meinte er hat eig. nur gute Helme und allgemein hochwertige Ware.

Giro ist ja eine gute Marke und sein billigster Helm war um die 50-60 € klar das wichtigste ist dass er passt und da machts mir dann auch nix aus wenn er 10 oder 20 € mehr kostet.
Ich denke Handschuhe kann ich so ca. 20 € rechnen und was so zeugs wie Pumpe Flickzeugs und Tacho etc. kosten hab ich echt noch kein Plan. Kann da jemand was gute günstiges empfehlen?

Werd am Montag oder Dienstag zum Händler gehen und mir das Rad zu 90 % kaufen. Noch bin ich unschlüssig ob Fully oder HT.

ein bestimmtes helmmodell zu empfehlen ist in etwa und aus gleichen gründen so sinnvoll, wie eine unterbuxen größe als die ultimative darzustellen. :-)

Genau aus diesem Grund trägst Du im Hochsommer Angora Unterwäsche in XXL oder was !?

Lesen, verstehen, antworten !

Specialized Helme sind meines erachtens überteuer ! 150€ und mehr für nen Helm der auch nicht besser ist als manch andere für die Hälfte :mad: !

da stimm ich dir voll und ganz zu aber hab da noch nicht wirklich großartig nach zubehör geschaut gestern sondern nur mal das Bike angeschaut.
Hab ihm gesagt dass ich unter 1.000 bleiben will und er meinte da wird sich mit sicherheit was finden lassen.
Jetzt schaun ma mal was am Mo oder Di rauskommt klar ist wenn ich am ende 1.020 los bin iss es mir eig. auch egal aber irgendwo sollte man sich ja auch ein Limit setzten.
Sonsts gehts nur an den Geldbeutel ;)

Und Du wirst feststellen wenn Dich das MTB´lern wirklich voll packt, daß das ein recht teueres Hobby wird !

Deswegen am Anfang mit dem Zubehör und den Klamotten erstmal langsam machen, denn wenn es Dich nicht packt hast Du nicht schon alles gekauft und brauchst es nicht mehr.

klar klamottenmäßig hab ich ja soweit alles bis auf helm und handschuhe und naja der rest wird sich nach und nach besorgen lassen.

BIs jetzt hat mir dass eine mal echt mega fun gemacht und ich freu mich schon auf den sonntag aber klar kann ja sein dass ich in nem halben jahr sag hey irgendwie bockts mich nichtmehr. Und wenn ich dann 2000 klötze weg hab dann tret ich mir in nen arsch deswegen erstmal die billige schiene gehen und nachrüsten/aufstocken kann man in nem Jahr oder 2 immernoch

Zurück