Specialized Camber FSR: Was für ein Bike ist es genau?

Registriert
15. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage zum Specialized Camber (non Comp) FSR 29" aus dem Jahre 2017.
Mit 120mm bin ich mir nicht ganz sicher in welche Kategorie es sich einfedelt.
Ist es ein xc bike mit mehr Federweg oder ein am mit weniger Federweg?

Und tut es dem Bike weh wenn man die ein oder anderen Treppen fährt oder mal den ein oder anderen Sprung (jetzt nichts hohes, bin noch Anfänger im Sachen springen ;) ) mitnimmt?
 
Für einen Anfänger reicht so ein Bike oft sogar als Trailbike.
Wo willst Du denn fahren?
Stadt / Wald /Bikepark?

Du fragts so vorsichtig um zu hören, dass das Bike alles kann?

Sicher hält es mal eine Treppe und Sprünge aus.
Doch beides beschreibt nichts...
Das kann 1x im Monat 5 Stufen oder täglich Treppen-Gaps im Wibmer Style bedeuten.
Treppen gehen vor allem auf Reifen und Laufräder.

Sprünge auf dem Trail, vernünftig geshaped wird es lange aushalten.
Am Bahnhof von Treppen ins Flat eher nicht.
 
Danke für deine Antwort.

Also ich fahr das Bike gerne im Wald (Strecken mit Wurzeln und kleinen Sprüngen, das was man in einem wander Wald findet) und auch mal bei uns durch die Stadt paar mal in der Woche (so 3 bis 5 mal) und fahre ganz einfach die Treppen die mir entgegen kommen runter (so 3 bis 10 Stufig, will jetzt auch nicht übertreiben).
Deswegen wollt ich vorsichtshalber lieber fragen ob ich das mit dem Fahrrad lieber lassen sollte Treppen zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten