Specialized Fuse / Ruze

Junge, was machst denn? :-( Überlegs dir echt nochmal gut......
Aber stell doch mal noch ein aktuelles Bild von deinem Bike rein.

Ich hatte Anfang des Jahres einen Bandscheibenvorfall, aufgrund dessen meine Muskeln im unteren Rücken etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Trotz viel Training und Physio ist es aber so, dass ich schon nach ganz kurzer Zeit merke das die Muskeln zumachen und ich Schmerzen bekomme.
Letztens bin ich 20 Km und 500 hm unterwegs gewesen und konnte am nächsten Tag wegen den Schmerzen kaum sitzen.
80km auf dem Gravelbike machen mir hingegen garnichts. :ka:

Es ist einfach wahnsinnig ärgerlich, das jetzt wo das Fuse fast "fertig" ist, ich es nicht fahren kann. :heul: Denn gefallen tut es mir immernoch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen gebrauchten Fuse-Rahmen gekauft, bei dem allerdings die Steuerlager recht rau laufen, sodass Ersatz her muss. Ich habe mich ewig nicht mit Steuersätzen beschäftigt und bin gerade nicht sicher, was ich da brauche. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe mir einen gebrauchten Fuse-Rahmen gekauft, bei dem allerdings die Steuerlager recht rau laufen, sodass Ersatz her muss. Ich habe mich ewig nicht mit Steuersätzen beschäftigt und bin gerade nicht sicher, was ich da brauche. Kann mir da jemand helfen?

Du brauchst einen ZS 44 oben und ZS 56 unten Steuersatz.
 
Besten Dank für die Info!


Beim Kugellagerexpress steige ich aber nicht durch. Wonach muss ich denn da genau suchen?


Du baust die alten Lager aus dem Steuersatz aus und misst die entsprechenden Werte.
Dann kannst du auf der Website nach den Lagern filtern und tauscht schlussendlich nicht den ganzen Steuersatz sondern nur die gedichtete Industrielager.
 
Moin,
ist derzeit irgendwo ein Fuse candy red in Größe M verfügbar? Suche so eines für einen Kumpel. Es darf gerne keine Probleme mit den Lagern haben ;o) Preisvorstellung bis 700 Euro für das Komplettrad je nach Zustand und Aufbau. Muss in die Nähe von Braunschweig (38100)
Wenn es schon Updates hat, kann es auch etwas drüber liegen.
Danke für Eure Meldungen und ride on, Ralf
 
Schaut mal - das neue On-One Scandal ist eine ziemlich genaue FUSE-Kopie. Einschließlich angedeuteter Diamond Stays und identischer Leitungsführung. Die Geometrie ist mit Lenkwinkel 65° (Fuse 67°) und Sitzwinkel 74° (Fuse 73°) allerdings noch progressiver.
Für 250 GBP abzgl. 100 GBP Preorder-Rabatt (Code PREORDER100) auf jeden Fall ein ziemliches Schnäppchen :)

https://www.planetx.co.uk/i/q/FROOSC29V3/on-one-scandal-29er-mtb-frame
FROOSC29V3_MBK_P1-05.jpg
FROOSC29V3-ORA_P1-05.jpg
 
Schaut mal - das neue On-One Scandal ist eine ziemlich genaue FUSE-Kopie. Einschließlich angedeuteter Diamond Stays und identischer Leitungsführung. Die Geometrie ist mit Lenkwinkel 65° (Fuse 67°) und Sitzwinkel 74° (Fuse 73°) allerdings noch progressiver.
Für 250 GBP abzgl. 100 GBP Preorder-Rabatt (Code PREORDER100) auf jeden Fall ein ziemliches Schnäppchen :)

https://www.planetx.co.uk/i/q/FROOSC29V3/on-one-scandal-29er-mtb-frame
FROOSC29V3_MBK_P1-05.jpg
FROOSC29V3-ORA_P1-05.jpg
Ich hatte schwer überlegt den Rahmen zu bestellen, habe mich dann aber doch dafür entschieden lieber ein neues Gravelbike aufzubauen.

Aber auf jeden Fall sehr interessant.
 
Ich hatte schwer überlegt den Rahmen zu bestellen, habe mich dann aber doch dafür entschieden lieber ein neues Gravelbike aufzubauen.
Aber auf jeden Fall sehr interessant.
Ich muss grad echt etwas lachen, weil ich mir ja extra im Frühjahr ein Fuse gekauft habe und bis auf den Rahmen alle Teile ausgetauscht und ersetzt habe. Das hätte ich mir jetzt sparen können - Scandel Rahmen für 150 Euro und gut.
Aber das rot find ich schon auch schöner als schwarz oder orange.
Andererseits reizt das Scandal schon... :-D
 
Bei Stahl hätte ich auch sofort zugeschlagen, nur wegen dem haben wollen.

Das Rot des Fuse ist aber echt unschlagbar.

War Grad mit dem Rad in einem großen Bikeladen um Kleinteile zu besorgen und wurde selbst von den Verkäufern angesprochen wie gut die Farbe kommt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stahl hätte ich auch sofort zugeschlagen, nur wegen dem haben wollen.
Das Rot des Fuse ist aber echt unschlagbar.
War Grad mit dem Rad in einem großen Bikeladen um Kleinteile zu besorgen und würde selbst von den Verkäufern angesprochen wie gut die Farbe kommt. :lol:
Der Rahmen ist auch echt noch topaktuell, vom PF30-Tretlager mal abgesehen. Diese schnörkellose Form, die Diamond Stays... we call it a "Klassiker" :-D
 
Hallo in die Runde!
Kurze Frage. Lasse gerade mein Fuse Expert auf 11fach umbauen. Das Kettenblatt der Stout Kurbel soll mit erneuert werden. Welches kann ich nehmen? Würde auch gern auf 32 Zähne gehen. Der Spider hat ja 76mm. Kette ist eine SRAMx1 11 fach.
VG Steffen
 
Hallo in die Runde!
Kurze Frage. Lasse gerade mein Fuse Expert auf 11fach umbauen. Das Kettenblatt der Stout Kurbel soll mit erneuert werden. Welches kann ich nehmen? Würde auch gern auf 32 Zähne gehen. Der Spider hat ja 76mm.
VG Steffen

Ich habe es mit einem XX1 Kettenblatt versucht. Das passt trotz 76mm Lochkreis nicht so wirklich. Mann müsste am Blatt etwas abfeilen.

Nur als Hinweis.

Ansonsten findest du hier eine große Auswahl.

Bei den Preisen für die Kettenblätter könnte man aber direkt darüber nachdenken eine neue Kurbel mit passendem Blatt anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Abschiedsbild aus Serfaus

IMG_20190921_160654.jpg


Mein Fuse ist verkauft.
Weniger als 300 Km in einem Jahr sind einfach zu wenig um an dem Rad festzuhalten. Auch wenn das Rot eine Augenweide war. :love:
 
Zurück
Oben Unten