Specialized Fuse / Ruze

IMG_20190530_140613.jpg

Grüße aus Finale
 

Anhänge

  • IMG_20190530_140613.jpg
    IMG_20190530_140613.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 521
Also Freunde der halbfetten Fahrkultur:
Ich habe noch die Suntour Gabel aus meinem L-Fuse hier und einmal den WTB i45 Radsatz in super Zustand.
Hat jemand Interesse?
 
Ich starte jetzt Mal den Versuch mein Fuse mit einem recht wilden Teilemix auf 32 / 11-50 11 fach umzubauen.

Besonders gespannt bin ich, ob und wie das Sunrace MX 60 Schaltwerk funktioniert. Immerhin ist es auf die 50er Kassette optimiert.

IMG_20190603_131729.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190603_131729.jpg
    IMG_20190603_131729.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 684
Ich starte jetzt Mal den Versuch mein Fuse mit einem recht wilden Teilemix auf 32 / 11-50 11 fach umzubauen.

Besonders gespannt bin ich, ob und wie das Sunrace MX 60 Schaltwerk funktioniert. Immerhin ist es auf die 50er Kassette optimiert.

Anhang anzeigen 869819
Was verleitet dich zu der Annahme, dass das Schaltwerk mit dem GX-Hebel harmoniert?
 
Was verleitet dich zu der Annahme, dass das Schaltwerk mit dem GX-Hebel harmoniert?
Erfahrungsberichte anderer Fahrer, die das Schaltwerk mit 11 fach Shiftern betreiben.

Ist ja erstmal ein Versuch.

Sunrace definiert garnicht, mit welchen Shiftern das Schaltwerk läuft. Geben es aber als tauglich von 10 bis 12 Fach an. Meines Wissens nach bieten sie selbst aber nur einen 12 Fach Shifter. Somit mussten sie ja davon ausgehen, dass auch Fremdshifter genutzt werden.
 
Erfahrungsberichte anderer Fahrer, die das Schaltwerk mit 11 fach Shiftern betreiben.

Ist ja erstmal ein Versuch.

Sunrace definiert garnicht, mit welchen Shiftern das Schaltwerk läuft. Geben es aber als tauglich von 10 bis 12 Fach an. Meines Wissens nach bieten sie selbst aber nur einen 12 Fach Shifter. Somit mussten sie ja davon ausgehen, dass auch Fremdshifter genutzt werden.
Mit wurde gesagt, dass Shimano 11-fach oder der eigene Shifter (gibts 11- und 12-fach) funktioniert. Ich fahre das mx60 mit einem slx Hebel.
 
Hat noch wer einen Medium Rahmen ohne Dellen und Risse (inkl. Rechung mit Rahmennummer) abzugeben? Lackschäden sind egal, soll eh neue Farbe bekommen. Falls ja, bitte PM. Danke!
 
Mit wurde gesagt, dass Shimano 11-fach oder der eigene Shifter (gibts 11- und 12-fach) funktioniert. Ich fahre das mx60 mit einem slx Hebel.

Ich habe jetzt Mal alles so halbwegs auf die Schnelle ans Rad gebaut und getestet.

Das Schalten die Kassette hoch, also von den Kleinen auf das größte Ritzel läuft sehr gut. In die andere Richtung schaut es noch nicht so gut aus. Um vom größten Ritzel runter zu kommen brauche ich zwei Klicks und dann springt die Kette natürlich irgendwann zwischendrin mal auf das passende Ritzel.

Mal schauen ob ich das durchs Einstellen noch hinbekommen. Scheint mir eine Sache der oberen Begrenzung und der Zugspannung zu sein.

Ansonsten wechsel ich auch auf einen SLX Shifter.
 
Hallo an alle. Habe seit letzter Woche ein fuse expert. Bin total zufrieden. Hatte meine erste Ausfahrt mit meiner Tochter am Wochenende. Top Fahrrad :)
 

Anhänge

  • IMG_20190602_133550.jpg
    IMG_20190602_133550.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 97
Willkommen Max,
Das Rad macht schon Spaß, wenn ich meinen Sohn glauben darf.
Hast du mit dem Kindersitz am MTB schon Erfahrungen? Hier gab es mal Fotos von einem Rahmen, der nach dieser Art der Montage deutliche Abdrücke von der Befestigung am Sattelrohr hatte, so dick wie bei einem stabilen Tourenrad sind die nicht.
 
Hat noch wer einen Medium Rahmen ohne Dellen und Risse (inkl. Rechung mit Rahmennummer) abzugeben? Lackschäden sind egal, soll eh neue Farbe bekommen. Falls ja, bitte PM. Danke!
Wofür dann die Rechnung wenn es eh n neuen Anstrich bekommt, sag bloß du hast Angst das es geklaut würde :ka:
Auch einen gefakten Rechnung ist kein Beweis von Rechtmäßigkeit :eek:
 
Willkommen Max,
Das Rad macht schon Spaß, wenn ich meinen Sohn glauben darf.
Hast du mit dem Kindersitz am MTB schon Erfahrungen? Hier gab es mal Fotos von einem Rahmen, der nach dieser Art der Montage deutliche Abdrücke von der Befestigung am Sattelrohr hatte, so dick wie bei einem stabilen Tourenrad sind die nicht.

Habe bisher nur Erfahrungen an meinen Kona Rove gemacht. An dem Sattelrohr habe ich noch keine Abdrücke ;)
Naja dieses Jahr noch dann ist meine Tochter eh zu groß für den Sitz. Die paar Monate wird's schon unbeschadet überstehen.
 
Wofür dann die Rechnung wenn es eh n neuen Anstrich bekommt, sag bloß du hast Angst das es geklaut würde :ka:
Auch einen gefakten Rechnung ist kein Beweis von Rechtmäßigkeit :eek:

Ja, es geht mir um den Eingentumsnachweis. Ich bin grundsätzlich nicht misstrauisch Anderen gegenüber, aber Fahrräder werden halt auch gern gestohlen.
Ich lasse mir bei Neukäufen immer vom Händler eine Rechnung, ausgestellt auf meinen Namen und meine Anschrift, geben, die die genaue Bezeichnung das Rads und die Rahmennummer enthält. Damit kann ich beim Verkauf guten Gewissens behaupten, dass ich das Teil auch legal in Besitz genommen habe, und der Käufer darf dann gern beim Händler nachfragen. Eine gefälschte Rechnung würde so schnell auffliegen und auch ziemlichen rechtlichen Ärger nach sich ziehen.
Aber das kann ja jeder halten, wie er will. Mir ist so wohler.
 
Nachdem ich mir eigentlich vorgenommen hatte, das Fuse nicht großartig umzubauen, ist zwischenzeitlich nicht mehr viel von den Origibalparts übrig...:rolleyes:

IMG_20190607_143335.jpg


Neu dazugekommen sind

Speci Roval Laufräder
Shimano Bremsen
1x11 Antrieb mit 11-50 Kassette, Sunrace Schaltwerk und GX Trigger

Nächste Baustelle wird wohl die Sattelstütze. Die hat schon etwas horizontales Spiel und ist für meine Schrittlänge eigentlich etwas zu kurz bzw am Limit was den Auszug angeht.
 

Anhänge

  • IMG_20190607_143335.jpg
    IMG_20190607_143335.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Moin....sollte ein M sein, muss aber nochmal schauen. Bin 181cm und sitze vernünftig drauf.... genaue Details, Bilder usw. folgen, sobald mein Jobrad Antrag durch ist (3-4 Tage)....Grüße
 
Specialized bietet übrigens in den USA ein NEUES FUSE an, falls Ihr es noch nicht gesehen habt:

https://www.specialized.com/us/en/stories/fuse
Durch den Wegfall der Diamond Chainstays finde ich es aber viel "gewöhnlicher" als das alte.
Die Raw-Version Expert mit gebürstetem Alu-Rahmen finde ich allerdings schon recht hübsch...:love:

96020-30-FUSE-EXPERT-29-BRSH-CMLN-HERO.jpg
 
Zurück
Oben Unten