Specialized Fuse / Ruze

TRP plus Sram ( Matchmaker )
max_On_Bike_6_100653.jpg

original_BT_20170422_untitled_shoot_038-2.jpg

http://m.vitalmtb.com/product/guide...TRP/Quadiem-G-Spec,18662#product-reviews/2742

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal wegen der Kurbel um Hilfe bitten, weil ich einen Fehlkauf vermeiden möchte.
Ich hab diese Kurbel gefunden und finde sie interessant.
Bin mir aufgrund der anscheinend unbegrenzten Standards unsicher ob sie ins Lager passt.
Der Plan ist ein Umstieg auf die NX mit ner Sunrace Kassette.
http://www.rczbikeshop.de/de/sram-2...-bb30-175mm-w-o-bb-black-00-6118-282-006.html

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt muss ich nochmal wegen der Kurbel um Hilfe bitten, weil ich einen Fehlkauf vermeiden möchte.
Ich hab diese Kurbel gefunden und finde sie interessant.
Bin mir aufgrund der anscheinend unbegrenzten Standards unsicher ob sie ins Lager passt.
Der Plan ist ein Umstieg auf die NX mit ner Sunrace Kassette.
http://www.rczbikeshop.de/de/sram-2...-bb30-175mm-w-o-bb-black-00-6118-282-006.html

Du brauchst für deinen Umbau keine andere Kurbel.

Und die Kurbel die du verlinkt hast ist nicht Boost-fähig, auch nicht mit anderem Kettenblatt.

Danke für eure Antworten.
Was sind denn die schmalsten 27,5 Plus Reifen? Die könnten ja dann auf der breiten Felge verbaut werden? Verbaut sind beim Fuse ja 3,0".

Habe G-One in 2.8 drauf (Tubless) und bin heute mit nem Kollegen 30km rund um Bobingen gefahren. Geht echt gut, rollt super. Bin aber mit den originalen gar nicht gefahren. Das Rad ist nicht wirklich schlechter gerollt als das Trecking Rad mit 28" vom Kollegen. Für die meisten hier ist das Rad jetzt nicht mehr im gewünschten Einsatzbereich, für mich das perfekte "Trecking" Rad... Jeder wie er will und kann, für den Preis echt super... Übersetzung hier ohne wirkliche Steigung auch perfekt.

PS: originale Reifen inkl. Schläuche zu verkaufen...

Die Suche bringt nichts sinnvolles, obwohl die Frage bestimmt schon in diesem Thread beantwortet wurde. Ich möchte nun auch auf Tubless umbauen. Die Felgen haben ja kein Tublessband ab Werk. Welches Band habt ihr verwendet und in welcher Breite?

Die Suche bringt nichts sinnvolles, obwohl die Frage bestimmt schon in diesem Thread beantwortet wurde. Ich möchte nun auch auf Tubless umbauen. Die Felgen haben ja kein Tublessband ab Werk. Welches Band habt ihr verwendet und in welcher Breite?

Kurz und schmerzlos: doch, haben sie.

Wenn du mal neues brauchst: 50mm breit, gibt es z.B. Von WTB.

Von unterwegs geschrieben

Notfall - Bitte um Hilfe!
Mir hat es bei meinem Fuse Comp im Hinterrad auf der Antriebsseite die kleine Konusmutter, die im Kugellager sitzt, zerbröselt.
Mein Händler meint, dass Specialized diese Muttern nicht einzeln auf Lager hat. Möglicherweise müsse er ein komplett anderes Hinterrad (anderes Fabrikat) einbauen. Darauf habe ich logischweise gar keinen Bock.

Weiß jemand aus der Fuse-Gemeinde zufällig, welche Bezeichnung diese Konusmutter hat, bzw. wo ich diese auch einzeln beziehen kann?
Für einen Tipp wäre ich super dankbar.

Wenn er dir auf seine Kosten die schrottigen Naben entsorgt, sei doch froh. Solange er einen gleichwertigen Ersatz einbaut. Vielleicht sogar mit gleicher Felge.

Von der Nabe her gesehen ist alles andere besser als das was ab Werk am Fuse verbaut ist ... meine machte schon geräusche obwohl sich noch nichts gedreht hat ... nur einmal 3 km damit gefahren.

Hm, sollte man mit den Mängeln nicht mal auf Specialized zugehen? Damals beim Scratch gab es nach entsprechendem Feedback eine Lösung für die brechende Strebe. Kennt Hier jemand zufällig jemanden bei Specialzed?

So, die 10-Fach Kassette von Sunrace mit 11-46 ist bestellt.
Ne neue 10-Fach Shimano SLX-Kette liegt noch in der Kiste rum.
Bin mal gespannt, ob das mit der Stout Kurbel und dem X7 Schaltwerk funktioniert.
Falls nicht, kommt eine Käfigerweiterung von Garbaruk ans X7. Das sollte dann funktionieren.
Ich werde berichten....

Ich bin sehr gespannt. Falls es klappt, ist das das erste was ich in naher Zukunft ändere. 30-40 ist schon sehr knackig an einigen Stellen

Du hast den kaufvertrag mit deinem Händler geschlossen, daher muss erstmal der Händler nachbessern.

Sehe ich nicht so, der Hersteller gibt die garantie der händler nur gewährleistung, auch wenn der service guide auf der specialized homepage verucht es auf die Händler abzuschieben ( und in meinem fall zb bike24 auch sehr kulant ist)

Für mängel bei der qualität bzw. Konstruktionsfehler wird der händler nicht haften...ist aber nur meine sicht der Dinge...

Wenn der Hersteller was auf die Kunden hält und sich ein Problem häuft kann er ja einen rückruf machen

Sehe ich nicht so.
Dein Ansprechpartner für sämtliche Sekundäransprüche ist dein direkter Vertragspartner, egal wie du das siehst. ;)

Bzw. um es zu konkretisieren gibt es natürlich gewisse Garantieansprüche gegen einen Dritten bzw. Specialized, der Ansprechpartner ist aber trotzdem der Händler oder evtl. ein "Speci-Händler"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Fuse jetzt seit 2 Monaten. Hinterradnabe hat sich jetzt verabschiedet. Anschließend habe ich eure Beiträge hier im Forum gelesen und mir gleich mal das Tretlager genauer angesehen: Es macht auch schon Geräusche und ist schwergängiger! Unglaublich!
An den Steuersatz traue ich mich gar nicht ran! So viel Probleme hatte ich nicht mal mit meinem Baumarkt - Fahrrad. Ich kann nur hoffen, dass bike24.de darauf entsprechend und komplikationslos reagiert.
Ein erneuter Einbau des gleichen Schrotts wird wohl nicht lange von Erfolg gekrönt sein. Ich fand das Fahrrad anfangs super für den Preis.
Vorerst keine Kaufempfehlung!
Ich halte Euch auf dem laufenden...

Zurück