Specialized Fuse / Ruze

Sollte. Glatte Werte hören sich nach Salsa an...

Danke! Ja, Salsa hat 35mm und Specialized auch. Da ich mit einfachen flachen Klemmen eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich die mindestens gegen eine Salsa austauschen. In der Wunschfarbe finde ich die Salsa aber optisch nicht passend (absolutes first-World-Problem, ich weiß :spinner:)

Hat schon mal jemand probiert, ein 36er KB zu montieren (1x Antrieb auf Boost-Kurbel natürlich)? Hab ein 34er montiert und da ist noch ein bischen Platz. Wenn man nun überschlägt, daß ein KB mit 2 Zähnen mehr ungefähr 4 mm mehr Radius hat, könnte es knapp werden.
Danke für den Hinweis! Ich hab ein 34er Ovalblatt bestellt und hatte schon Bedenken, dass es nicht passt... ;-)

Hallo

@bikehomero Auf dem Flowtrail wurde gearbeitet, wir sind von der Hohenmark - Altkönig - Windeck - Sandplacken - Limes - Herzberg - Hohemark gefahren, für mich geht das Fuse gut hoch und runter, (Singletrail, Wurzeln, grober Schotter)

@murmel04 du hattest gesten mitfahren können, ( deine ausrede für gesten lass ich aber gelten:cool:) beim nächsten mal:daumen:

@talybont Das 2 Bild ist bei Wiesbaden?

Gruß bikebecker
Das ist die Rampe am Schläferskopf.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

IMG_3179.JPG
IMG_3180.JPG
IMG_3181.JPG
IMG_3182.JPG
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem Fuse mit umgebauten Remote Lever, anderem Vorbau sowie Lenker. Schönen Restsonntag!

Anhänge

• IMG_3179.JPG
    IMG_3179.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3180.JPG
    IMG_3180.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3181.JPG
    IMG_3181.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3182.JPG
    IMG_3182.JPG
    247 KB · Aufrufe: 117
Das ist der günstige von Specialized!
Ist der Hebel aus Kunststoff oder Metall?

Hab auch den 30€ Specialized und den 40€ Kind Shock Hebel bestellt, der 60€ Race Face Hebel wäre auch ne Möglichkeit aber bei dem ist der Hebeldrehpunkt ja relativ weit hinten

na super die Matchmaker Schelle kostet nochmals 20€ extra, sind die beim Sram wo angrent

Kunststoff ist mir eh lieber, der Hebel fühlt sich nicht so kalt an und wenn der Lenker mit dem Oberrohr kollidiert ist zwar der Hebel ab aber auch die Schramme kleiner (bei dir dürfte sich das dank Riser Lenker sogar knapp ausgehen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas noch nie gemacht, aber könnte man damit den Sram-Hebel an die I-Spec Bremse machen?

https://www.bike-components.de/de/T...I-Clapton-SRAM-Ausleger-fuer-I-Spec-B-p41903/

Also Specialized-Hebel an TRP-Bremse in unserem Fall.
Da man für links beide nimmt auch noch Sram-Schalthebel an die andere Bremse.

Die TRP Slate ist offiziell I-Spec UND Matchmaker kompatibel!
  • I-Spec b, I-Spec ll (XT and XTR only) or matchmaker compatible with correct TRP adapter to match shifter

Was das genau in der Praxis heisst bin ich selber grad am recherchieren...

Die TRP Slate ist offiziell I-Spec UND Matchmaker kompatibel!
Das ist ne falsche Angabe... ich hab jedenfalls an dem Griff noch keine Matchmaker-Aufnahme gefunden :-/

@MrBrightside - Den Tricksuff matshi brauch man. Aber 17€ find ich echt viel für ein paar Schrauben und ein Blechstück.

Bei Ebay gibt's übrigens SRAM-Schellen für 8,85€ - hab schon eine da liegen ;-)

Das ist ne falsche Angabe... ich hab jedenfalls an dem Griff noch keine Matchmaker-Aufnahme gefunden :-/

na moment nicht so schnell, es ist sogar in der Montageanleitung erwähnt:

(natürlich steht nicht wie es geht...)

matchmakerslate.jpg

eventuell kommt in die untere Ausfräsung der Schelle einfach eine Platte rein wie bei der Matchmaker Schelle von Sram?

oder vielleicht meinen Sie diesen Adapter? (ist aber eine andere TRP Bremse)

original_BT_20170422_untitled_shoot_038-2.jpg

Anhänge

• matchmakerslate.jpg
    matchmakerslate.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 104
eventuell kommt in die untere Ausfräsung der Schelle einfach eine Platte rein wie bei der Matchmaker Schelle von Sram?

oder vielleicht meinen Sie diesen Adapter? (ist aber eine andere TRP Bremse)

original_BT_20170422_untitled_shoot_038-2.jpg
Wenn Du rausfindest, welche Teile man dafür braucht, hast Du 10 Karmapunkte wieder im Plus nach dem ganzen anderen Quatsch hier! ;-)

Wenn Du rausfindest, welche Teile man dafür braucht, hast Du 10 Karmapunkte wieder im Plus nach dem ganzen anderen Quatsch hier! ;-)

du könntest mir etwas helfen indem du vom abmontierten Hebel Nahaufnahmen machst:

- Schelle von unten
- Schelle innen, untere Seite (dort wo bei einer Matchmaker normalerweise dieses verschiebbare Blättchen ist)
- vielleicht noch als Bonus die max. Einstecktiefe einer Sattelsütze beim Fuse M/L Rahmen?

oder wir warten bis morgen weil dann ruf ich direkt bei TRP USA an. Denen muss man scheinbar alles aus der Nase ziehen

Zurück