Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar könnte man auf eine andere Kassette umbauen und dann ein größeres KB nutzen.
Desweiteren sind mir die Gangsprünge dann einfach zu heftig, ist mir zu "unharmonisch" und die Schaltwerke werden, je größer die Ritzel hinten werden, immer länger - wunderbar, wenn man in technischem Gelände mal seitlich vom Fels rutscht und sich das Schaltwerk demoliert.
Ja das hört sich zwar alles logisch an ist aber leider beides falsch.
Beim Umbau von Sunrace 11-40 auf 11-46 ändern sich keine Gangsprünge, es kommt nur ein weiterer Berggang dazu.
Bzgl. Schaltwerkslänge - du verwechselst hier "upper pulley clearance" mit "derailleur capacity", nicht umsonst empfiehlt Shimano für die 11-46 Kassette ein short cage (GS) Schaltwerk. Für eine größere Kassette mit größeren Ritzel braucht es nämlich keinen längeren Käfig sondern ausreichend Leitrollenoffset.
Und wenn du die richtige Kettenlänge fährst schwenkt der Käfig beim letzten Schaltsprung 40->46 auch nicht weiter "nach unten", sondern nach "vorne/oben" - die ground clearance verbessert sich sogar leicht.
Und wenn du die richtige Kettenlänge fährst schwenkt der Käfig beim letzten Schaltsprung 40->46 auch nicht weiter "nach unten", sondern nach "vorne/oben" - die ground clearance verbessert sich sogar leicht.
Habe aber nicht die Geldschei...e und muss auch erst einmal das verbauen, was in der Kiste liegt
für MICH deshalb das RuzzeFuzze nicht in Frage käme.
Aber ich bin ja auch eine Frau und zu blöd zum Fahren.
Trollst du immer noch rum?Ich glaube dass du für eine Frau sogar sehr gut fahren kannst aber jetzt tu dich mal nicht so runter.
Wenn du mit dem in der Kiste vorhandenen Material unzufrieden bist dann rede mit deinem Mann dass er dir eine ordentliche Schaltung kauft und nicht nur seine Restekiste zur Verfügung stellt!
Ich glaube dass du für eine Frau sogar sehr gut fahren kannst aber jetzt tu dich mal nicht so runter.
Wenn du mit dem in der Kiste vorhandenen Material unzufrieden bist dann rede mit deinem Mann dass er dir eine ordentliche Schaltung kauft und nicht nur seine Restekiste zur Verfügung stellt!
Selten so gelacht, aber Du hast vollkommen recht, ich werde gleich morgen mal ein ernstes Wort mit meinem Mann reden. So geht das natürlich nicht, Du hast mir wirklich die Augen geöffnet. Vielleicht reiche ich aber besser heute Nacht noch die Scheidung ein und fahre ab morgen wieder Single(speed), dann kann ich schaltungstechnisch wenigstens nichts falsch machen.
Sagt mal, bin ich der Einzige mit Ventilen??Hallo,
bei mir (habe bei nanobike.de bestellt) waren leider auch keine Tubelessventile dabei.
Sind die denn regulär von Specialized beigelegt?
Sieht aus wie Quetschhülsen für Züge...
Die sind nicht hohl. Da gehen keine Züge rein.Sieht aus wie Quetschhülsen für Züge...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die sind nicht hohl. Da gehen keine Züge rein.
Sind irgenwelche Nietstifte oder so was. Ich frag mich wofür.
bei mir war die Montage 1a und der Service ist bei denen auch okay
nur die Erreichbarkeit ist aktuell eher schlecht
wegen der fehlenden Ventile und dem luftdurchlässigen Hinterreifen habe ich ne Mail an Bike 24 geschrieben
die Ventile werden nachgeschickt und für die Reifen Reklamation musste ich noch Fotos mit den Luftblasen im Wasser hinterher schicken
die Sache befindet sich aktuell noch in Klärung
gestern die 2. Tour damit gefahren
alle anderen waren mit Fullys unterwegs und sebst wenn es auf den Trails richtig schnell wurde
konnte ich locker dranbleiben
ein geiles Bike
zum Schluss hatte ich beim kurbeln unter Last ein leichtes knacken im Antrieb
am Montageständer gibt es keine Geräusche
wird sich dann wohl zeigen ob es die Hinterrad Nabe oder die Pressfit Lager sind