Specialized Fuse / Ruze

Heute kann mein Fuse an. Zum zweiten Mal. Das erste war ja leider das falsche. Heute war es dann wirklich in rot und mit der richtigen Größe. Dhl hat auch alles gegeben und nur zwei Zustellversuche gebraucht, obwohl immer einer zuhause war. Letztes Mal waren es drei Versuche.
Das Rad ist wirklich schick, also schnell alles zusammen gebaut, Reifen tubeless (extrem einfach) und ab aufs Rad.
Beim einstellen der Sattelhöhe war dann allerdings Schluss mit der guten Laune. Der "fähige" Mechaniker bei Bike24 hatte wohl einen schlechten Tag und hat den Seilzug gnadenlos zu kurz gemacht. Beim drauf setzen geht der Sattel direkt runter. Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun. Echt unglaublich der Laden. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal aufs Bike
 
Heute kann mein Fuse an. Zum zweiten Mal. Das erste war ja leider das falsche. Heute war es dann wirklich in rot und mit der richtigen Größe. Dhl hat auch alles gegeben und nur zwei Zustellversuche gebraucht, obwohl immer einer zuhause war. Letztes Mal waren es drei Versuche.
Das Rad ist wirklich schick, also schnell alles zusammen gebaut, Reifen tubeless (extrem einfach) und ab aufs Rad.
Beim einstellen der Sattelhöhe war dann allerdings Schluss mit der guten Laune. Der "fähige" Mechaniker bei Bike24 hatte wohl einen schlechten Tag und hat den Seilzug gnadenlos zu kurz gemacht. Beim drauf setzen geht der Sattel direkt runter. Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun. Echt unglaublich der Laden. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal aufs Bike

Ich hab irgendwie das Gefühl ein Fuse ist dir nicht gegönnt:ka:
 
Heute kann mein Fuse an. Zum zweiten Mal. Das erste war ja leider das falsche. Heute war es dann wirklich in rot und mit der richtigen Größe. Dhl hat auch alles gegeben und nur zwei Zustellversuche gebraucht, obwohl immer einer zuhause war. Letztes Mal waren es drei Versuche.
Das Rad ist wirklich schick, also schnell alles zusammen gebaut, Reifen tubeless (extrem einfach) und ab aufs Rad.
Beim einstellen der Sattelhöhe war dann allerdings Schluss mit der guten Laune. Der "fähige" Mechaniker bei Bike24 hatte wohl einen schlechten Tag und hat den Seilzug gnadenlos zu kurz gemacht. Beim drauf setzen geht der Sattel direkt runter. Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun. Echt unglaublich der Laden. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal aufs Bike

Puh - das ist wirklich ärgerlich...
Auf die Idee, übergangsweise fürs Wochenende ohne Verstellung den Remotehebel umzusetzen bzw. kratzgeschützt an den Lenker zu tapen, bist Du sicherlich schon gekommen...
Ansonsten halt ne neue Schaltzughülle nebst Zug und die neue mit der alten Zughülle nachziehen. Kostet dich ne halbe Stunde Arbeit...
 
Puh - das ist wirklich ärgerlich...
Auf die Idee, übergangsweise fürs Wochenende ohne Verstellung den Remotehebel umzusetzen bzw. kratzgeschützt an den Lenker zu tapen, bist Du sicherlich schon gekommen...
Ansonsten halt ne neue Schaltzughülle nebst Zug und die neue mit der alten Zughülle nachziehen. Kostet dich ne halbe Stunde Arbeit...
Ja, das ist alles kein Problem. Werder einen neuen Zug verlegen, noch übergangsweise mit einer normalen Stütze zu fahren. Habe 5 Specializedbikes hier stehen, an Sattelstützen mangelt es also nicht.
Was noch du aufregt, ist das Verhalten von Bike24. Erst das falsche Bike schicken und dann, als dass richtige endlich da ist, auch noch eins was nicht ohne Bastelei fahrbar ist.
Und mehr als ein halbgares "Sorry" von einem Telefonmitarbeiter kam auch nicht. Wobei der ja noch am wenigsten dazu kann.
 
Ist ein Querspiel von ca. 2mm an der Befestigung des X7 Schaltwerks am Schaltauge normal oder fehlt da bei mir vl eine Scheibe?
Kann mir nicht vorstellen dass das gute Auswirkungen auf die Schaltperformance hat.
 
Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun.

Ich habe den Eindruck dass das Rad mit zu kurzem Zug so von Specialized ausgeliefert wird, habe ein M und ein L und bei BEIDEN war der Zug grenzwertig kurz, du kannst jetzt entweder auf bike24 warten oder einfach einen längeren Zug montieren, die Montage hat bei mir ca. 10 Min gedauert und 5€ an Material gekostet
 
Der kurze Zug wäre garnicht das Problem gewesen. Aber er wurde ja vom Mechaniker noch so dämlich montiert, das die Stütze nicht mehr klemmte.
Das die Reparatur nur eine Kleinigkeit ist, weiß ich auch. Aber so viel Bockmist wie Bike24 verzapft hat, wollte ich das nicht auch noch hin nehmen.

Mal was anderes, wozu hat das Fuse eigentlich drei Schrauben für Flaschenhalter am Unterrohr? Ist das für die SWAT Geschichte?
 
Heute kann mein Fuse an. Zum zweiten Mal. Das erste war ja leider das falsche. Heute war es dann wirklich in rot und mit der richtigen Größe. Dhl hat auch alles gegeben und nur zwei Zustellversuche gebraucht, obwohl immer einer zuhause war. Letztes Mal waren es drei Versuche.
Das Rad ist wirklich schick, also schnell alles zusammen gebaut, Reifen tubeless (extrem einfach) und ab aufs Rad.
Beim einstellen der Sattelhöhe war dann allerdings Schluss mit der guten Laune. Der "fähige" Mechaniker bei Bike24 hatte wohl einen schlechten Tag und hat den Seilzug gnadenlos zu kurz gemacht. Beim drauf setzen geht der Sattel direkt runter. Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun. Echt unglaublich der Laden. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal aufs Bike

Was heißt hier unglaublich der Laden? Wie oft kaufst Du denn in dem Laden, dass Du gleich ein derartiges Urteil fällst?
Ich muss mal eine Lanze für den Shop brechen, kaufe dort Teile und Klamotten schon zig Jahre ohne Probleme. Dass sie zuerst das falsche Bike verschickt haben ist für dich nicht gerade vorteilhaft gewesen, aber Du hast Dein Bike ja schlussendlich erhalten - kann alles in der Hektik des Fusemassenverkaufs, der Urlaubszeit und im Eifer des Gefechtes passieren und ist einfach menschlich.
Für die DHL-Praktiken kann der Shop nix! Dir ist in Deinem Leben sicher noch nie ein Fehler passiert, oder? Also einfach mal den Ball flach halten!

Der zu kurze Zug ist natürlich ärgerlich, aber den soltest Du ja notfalls auch selbst gewechselt kriegen siehe:

Ich habe den Eindruck dass das Rad mit zu kurzem Zug so von Specialized ausgeliefert wird, habe ein M und ein L und bei BEIDEN war der Zug grenzwertig kurz, du kannst jetzt entweder auf bike24 warten oder einfach einen längeren Zug montieren, die Montage hat bei mir ca. 10 Min gedauert und 5€ an Material gekostet

Ich frage mich schon ein wenig, warum hier z.T wegen solcher Kleinigkeiten rumgezault wird. Wenn man das Bike zum regulären Preis gekauft hätte, dann wäre das nachvollziehbar und absolut legitim. Aber so?

Hatten selbst unlängst ein Komplettbike (andere Marke, anderer bekannter Onlineshop) für den regulären VK gekauft, der über dem Doppelten des hier verscherbelten Fuse Expert lag. Wollten eine andere Kurbel verbauen und bekamen die originale Kurbel nicht ab (war definitiv mit mehr als dem angegebenen Drehmoment montiert), es waren die falschen Reifen aufgezogen und beide Bremsscheiben waren verzogen. War auch nervig und ärgerlich, wurde aber alles relativ kulant behoben und fertig - nix mit gleich fett rummaulen und den Shop öffentlich zerhackstückeln. ;)
 
Ich habe mal ne Frage zur Sattelstütze.

Wie zufrieden seid ihr mit der Trans-X Stütze?

Meine Stütze hatte von Anfang an zu viel Systemdruck und lies sich nur sehr schwer ganz versenken. Zudem wurde nach kurzer Zeit die obere Schelle locker und wurde nachgezogen.

Schlussendlich hat sie nach 3 Wochen den Dienst quitiert und lies sich nur unter spürbarem Schleifgeräusch einfahren.

Nun ist sie beim Händler, wurde reklamiert.

Wer mit der Ergonomie des Verstellers nicht zufrieden ist, kann auch auf den Hebel der Command Post wechseln, habe diesen mit der Avid Bremse mittels Matchmaker kombiniert, schaut wesentlich aufgeräumter aus :daumen:
 
Bike24 ist nicht perfekt, bei mir war's bis jetzt recht gut alles und insgesamt sogar besser als erwartet. Rad kam komplett bis auf den Lenker montiert. Alles in Ordnung gewesen.
Zug der Sattelstütze ist auch bei mir kurz. Perfekt abgelängt, nur wenn ich den Lenker tauschen werd, könnt's eng werden.

@rmaurer und alle: gibt's schon was neues von den TRP Matchmaker-Adaptern?

original_BT_20170422_untitled_shoot_038-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier unglaublich der Laden? Wie oft kaufst Du denn in dem Laden, dass Du gleich ein derartiges Urteil fällst?
Ich muss mal eine Lanze für den Shop brechen, kaufe dort Teile und Klamotten schon zig Jahre ohne Probleme. Dass sie zuerst das falsche Bike verschickt haben ist für dich nicht gerade vorteilhaft gewesen, aber Du hast Dein Bike ja schlussendlich erhalten - kann alles in der Hektik des Fusemassenverkaufs, der Urlaubszeit und im Eifer des Gefechtes passieren und ist einfach menschlich.
Für die DHL-Praktiken kann der Shop nix! Dir ist in Deinem Leben sicher noch nie ein Fehler passiert, oder? Also einfach mal den Ball flach halten!

Der zu kurze Zug ist natürlich ärgerlich, aber den soltest Du ja notfalls auch selbst gewechselt kriegen siehe:



Ich frage mich schon ein wenig, warum hier z.T wegen solcher Kleinigkeiten rumgezault wird. Wenn man das Bike zum regulären Preis gekauft hätte, dann wäre das nachvollziehbar und absolut legitim. Aber so?

Hatten selbst unlängst ein Komplettbike (andere Marke, anderer bekannter Onlineshop) für den regulären VK gekauft, der über dem Doppelten des hier verscherbelten Fuse Expert lag. Wollten eine andere Kurbel verbauen und bekamen die originale Kurbel nicht ab (war definitiv mit mehr als dem angegebenen Drehmoment montiert), es waren die falschen Reifen aufgezogen und beide Bremsscheiben waren verzogen. War auch nervig und ärgerlich, wurde aber alles relativ kulant behoben und fertig - nix mit gleich fett rummaulen und den Shop öffentlich zerhackstückeln. ;)
Also wenn ich nur 40% des Normalpreises zahle, darf ich auch nur 40% des Services erwarten? Seltsame Ansicht. Der zu kurze Zug hätte jedem Praktikanten auffallen müssen, weil eben die Stütze direkt einsackt.
Wenn du von dem Shop überzeugt bist, darfst du das gerne sein. Ich würde mir da nicht noch einmal ein Bike kaufen.
Ein weniger erfahrener Fahrer dürfte das Rad jetzt erst mal in eine Werkstatt schieben, weil Bike24 keine gescheite Endkontrolle gemacht hat.
 
Heute kann mein Fuse an. Zum zweiten Mal. Das erste war ja leider das falsche. Heute war es dann wirklich in rot und mit der richtigen Größe. Dhl hat auch alles gegeben und nur zwei Zustellversuche gebraucht, obwohl immer einer zuhause war. Letztes Mal waren es drei Versuche.
Das Rad ist wirklich schick, also schnell alles zusammen gebaut, Reifen tubeless (extrem einfach) und ab aufs Rad.
Beim einstellen der Sattelhöhe war dann allerdings Schluss mit der guten Laune. Der "fähige" Mechaniker bei Bike24 hatte wohl einen schlechten Tag und hat den Seilzug gnadenlos zu kurz gemacht. Beim drauf setzen geht der Sattel direkt runter. Der Zug ist auch so kurz, dass man den Lenker nicht komplett eingeschlagen kann.
Meine Laune nach einer Stunde basteln war nicht die beste.
Jetzt darf ich auf die Rückmeldung von Bike24 warten, was sie gedenken zu tun. Echt unglaublich der Laden. Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal aufs Bike
 
Hab am neuen Fuse für meinen Sohn genau das gleiche Problem. Werde zunächst mal eine feste Sattelstütze nehmen aus seinem "alten" Spezi. Da das neue Rad zum Geburtstag kommt, weiß er halt noch nix davon o_O
 

Anhänge

  • clear[2].png
    clear[2].png
    137 Bytes · Aufrufe: 16
Also wenn ich nur 40% des Normalpreises zahle, darf ich auch nur 40% des Services erwarten? Seltsame Ansicht. Der zu kurze Zug hätte jedem Praktikanten auffallen müssen, weil eben die Stütze direkt einsackt.
Wenn du von dem Shop überzeugt bist, darfst du das gerne sein. Ich würde mir da nicht noch einmal ein Bike kaufen.
Ein weniger erfahrener Fahrer dürfte das Rad jetzt erst mal in eine Werkstatt schieben, weil Bike24 keine gescheite Endkontrolle gemacht hat.

Ok, noch mal zum Mitlesen und -schreiben: das, was Dir passiert ist, ist natürlich ärgerlich, aber Du stellst den Shop in ein Licht, als würde das dort grundsätzlich so laufen und passieren. Es geht hier um einen zu kurzen Zug, nicht um Dellen im Rahmen, unrund laufenede LR, fette Kratzer im Lack, nicht eingestellte und entlüftete Bremsen! Und es ist schön aus Deinen Kommentaren herauszulesen, wie perfekt Du bist. Sachliche Kritik ist durchaus berechtigt, Du soltest Deine Aussage nur nicht so pauschalisieren!
 
Nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Nach einer solchen Fuse-Odyssee kann man ein wenig Unsachlichkeit doch nachvollziehen.
Aber selbst wenn ich nach suche sehe ich hier keine Schmähkritik.
 
Ok, noch mal zum Mitlesen und -schreiben: das, was Dir passiert ist, ist natürlich ärgerlich, aber Du stellst den Shop in ein Licht, als würde das dort grundsätzlich so laufen und passieren. Sachliche Kritik ist durchaus berechtigt, Du soltest Deine Aussage nur nicht so pauschalisieren!
Ich weiß gar nicht warum du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst. Ich habe lediglich geschrieben, was an meinen Rad nicht korrekt war. Völlig wertfrei. Das man etwas sauer ist, wenn man durch die Fehler anderer wochenlang auf sein Rad wartet und dann trotzdem nicht fahren kann, sollte wohl jeder verstehen.
Was dort grundsätzlich passiert kann ich nicht sagen, weil ich erst einmal etwas bestellt habe.
So und jetzt würde ich sagen, wir lassen das Thema, weil es nämlich nichts mit dem Fuse direkt zu tun hat.
 
Wie zufrieden seid ihr mit der Trans-X Stütze?

Meine Stütze hatte von Anfang an zu viel Systemdruck und lies sich nur sehr schwer ganz versenken.

Bei mir genau das gleiche. Wiege 78kg und musste zusätzlich zu meinem Gewicht immer noch mit der Hand am Oberrohr ziehen um die Stütze komplett abzusenken. Ist bei beiden Rädern so, aber bei Produkten von so einer Looser Firma wie "TranzX" kann man eben nicht mehr erwarten. Bekomme das Drecksding leider auch nicht verkauft, geschenkt ist noch zu teuer?

Die Kind Shock Lev 150 läuft dagegen super, da hatte ich wenigstens endlich eine Ausrede die 175mm Version fürs Fully zu bestellen...

Habe auf beiden Rädern den Kind Shock Southpaw Hebel montiert, finde die Ergonomie besser als beim Specialized Hebel, kostet nur 5€ mehr ist dafür aus Metall und sieht super aus:

5dcb0550e65168cbc36dbf210fc62959.jpg
 
Zurück
Oben Unten