Specialized Fuse / Ruze

Weiß einer den Sattelklemmendurchmesser aus den Kopf? Bin heute erst spät zuhause und wollte noch eine mit Schnellspanner bestellen.
 
Also ich fahre eine baugleiche Stütze an einem anderen Rad und kann sie problemlos absenken.
Hab für meine Stütze 80 Euro gezahlt, neu aus einem Neurad ausgebaut. Für den Preis kann man sich nicht beschweren.

Schonmal das Anzugsmoment der Sattelklemme gecheckt?

Gesendet vong Handy her
 
Meine Stütze funktioniert seit dem 30.12.2016 perfekt - wie der Rest auch!
Wie bei denn meisten günstigen Stützen, hat diese wohl auch starke Streuungen. Vermute ich zumindest. Kenne das noch von meiner ersten Ks. Die habe ich 3x einschicken müssen innerhalb kurzer Zeit. Die vierte läuft dafür seit 6 Jahren ohne jemals einen Service gesehen zu haben.
Meine Transx ging gestern beim testen schon extrem rau und hat schon einen kleinen Kratzer auf der Lauffläche. Mal sehen, wie lange die im täglichen Gebrauch hält
 
Weiß einer den Sattelklemmendurchmesser aus den Kopf? Bin heute erst spät zuhause und wollte noch eine mit Schnellspanner bestellen.

Müsste 34,9mm sein.

Meine Transx ging gestern beim testen schon extrem rau und hat schon einen kleinen Kratzer auf der Lauffläche. Mal sehen, wie lange die im täglichen Gebrauch hält

Ich fahr noch nen YT Capra und hab da ne Bikeyoke Revive drinnen, das ist meine Benchmark aktuell :D, dafür halt preislich ne andere Liga.
 
Müsste 34,9mm sein.



Ich fahr noch nen YT Capra und hab da ne Bikeyoke Revive drinnen, das ist meine Benchmark aktuell :D, dafür halt preislich ne andere Liga.
Bestimmt eine geniale Stütze, aber kostet ja auch über 60% des Bikepreises [emoji16]

Btw 34,9 müsste stimmen. Dachte immer, dass es da mehr Maße gibt.
 
Ist ein Querspiel von ca. 2mm an der Befestigung des X7 Schaltwerks am Schaltauge normal oder fehlt da bei mir vl eine Scheibe?
Kann mir nicht vorstellen dass das gute Auswirkungen auf die Schaltperformance hat.

Hatte meines abgebaut und beim Anbau ein Teil nicht verbaut - da hatte ich auch Spiel: Zwischen Schaltauge und Schaltwerk muss der Begrenzer (1) für die B-Schraube rein und ein kleiner Sicherungs-/Distanzring (1). Siehe Bild
SRAMErsatzfrSchaltwerkX.7Rollen-Set.jpg
 

Anhänge

  • SRAMErsatzfrSchaltwerkX.7Rollen-Set.jpg
    SRAMErsatzfrSchaltwerkX.7Rollen-Set.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 95
Hatte meines abgebaut und beim Anbau ein Teil nicht verbaut - da hatte ich auch Spiel: Zwischen Schaltauge und Schaltwerk muss der Begrenzer (1) für die B-Schraube rein und ein kleiner Sicherungs-/Distanzring (1). Siehe BildAnhang anzeigen 623492

Da ich das Schaltwerk noch nie abmontiert habe, muss ich wohl davon ausgehen dass diese Teile bei mir nicht montiert wurden?!
 
Sagt mal, kann ich dieses Upgrade am Fuße Comp sorglos verbauen?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-1x11-fach-Upgrade-Kit-p50818/

In der 11-46 Variante natürlich. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
Ja, bis auf die Kette alles kompatibel. Würde aber eine andere Zusammenstellung nehmen:

Sunrace 11-50 oder 11-46 Kassette
SLX 11fach Schaltwerk
SLX 11fach Schalthebel
KMC 11fach Kette (die Shimano XT 11fach läuft relativ schlecht mit dem Original Kettenblatt)

oder wenn du noch 1 Monat wartest:
GX 12fach Schaltwerk
GX 11fach Schalthebel
Sunrace 11-50 Kassette
KMC 11fach Kette
 
Hatte meines abgebaut und beim Anbau ein Teil nicht verbaut - da hatte ich auch Spiel: Zwischen Schaltauge und Schaltwerk muss der Begrenzer (1) für die B-Schraube rein und ein kleiner Sicherungs-/Distanzring (1). Siehe BildAnhang anzeigen 623492

Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut, und es sind alle Teile genau so verbaut. Es geht glaube ich, um das Spiel welches dann noch vorhanden ist. Man kann das Schaltwerk dann etwas seitlich hin und her schieben.
Auf dem Bild ist ja auch keine zusätzliche Scheibe mehr zu sehen. Nur der Begrenzer und der Sicherungsring.

Gruß
 
Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut, und es sind alle Teile genau so verbaut. Es geht glaube ich, um das Spiel welches dann noch vorhanden ist. Man kann das Schaltwerk dann etwas seitlich hin und her schieben.
Auf dem Bild ist ja auch keine zusätzliche Scheibe mehr zu sehen. Nur der Begrenzer und der Sicherungsring.

Gruß

Ist hald einfach kein Shimano :aetsch:
 
Nee is klar. Bei einem Stützendurchmesser von 30,9mm hat die Sattelklemme einen Innendurchmesser von 31,8mm. Wären dann 0,45mm Wandungsstärke des Sitzrohres!
34,9mm ist korrekt.
 
Alle meine Specialized Räder haben eine 30,9mm Stütze und eine 34,9mm Klemme. Bei meinem frisch eingetroffenen Fuse habe ich noch nicht gemessen, würde mich aber stark wundern wenn dem nicht so wäre.
Wobei es in den US of A das Fatboy SL mit 27,2 mm Stütze gab.
 
Nee is klar. Bei einem Stützendurchmesser von 30,9mm hat die Sattelklemme einen Innendurchmesser von 31,8mm. Wären dann 0,45mm Wandungsstärke des Sitzrohres!
34,9mm ist korrekt.

Sorry für die Fehlinformation. Deiner Logik kann ich nix entgegenhalten. Ich schraube grad an drei Rädern parallel und hab was verwechselt...
 
Das wirst du bereuen wenn du es nich mal fahern werdest, verkaufe sogar mein Fatbike
Dein Fatbike stand doch eh nur rum!:aetsch:
Außerdem muß man beim Fuse doch erst mal alle Teile (bis auf den Rahmen) tauschen,um damit fahren zu können ( hab ich hier zumindest lernen können)!
Da kauf ich mir lieber für das Geld einen schmalen Laufradsatz,für mein Fatbike!
 
Zurück
Oben Unten