Specialized Fuse / Ruze

^ wow das ging aber schnell. Die Möglichkeit eine Sram GXP Kurbel zu fahren ist mal klasse weil es die bereits ab 80€ (inkl. Kettenblatt!) gibt

Kannst noch ein paar Photos mehr machen?

Wo hast du das Lager bestellt?
gibt's beim Einbau was zu beachten?
Kettenlinie?

Ich habe das Lager im Bikemarkt gekauft, gibt's aber auch bei Bike24.

https://www.bike24.de/p1125179.html

Das Ding ist zwar etwas schwerer als die verbauten PF30 Kunststoffschalen, macht aber dafür einen sehr wertigen Eindruck, was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.
Vorteil der Kurbel ist u.a. auch, dass man nicht mehr diesen John-Wayne-Q-Faktor hat, sondern sich wieder wie auf einem "Non-Boost" Bike fühlt, was natürlich nur an der Stout-Kurbel lag.

Bilder kommen, wenn ich den Bock fertig habe, Kette und Schaltung einstellen fehlt noch, mir ging gestern Abend irgendwann die Muße aus.

@DerHackbart: du hattest recht, der Reifen hat über Nacht, gemessen mit der absolut genauen Fingerdruckmethode, kaum bis keine Luft verloren, die Milch hat also ihren Dienst getan.

Von unterwegs geschrieben
 
Guten Morgen zusammen!
Gibt es hier einige XL Fahrer??? Könntet ihr mir bitte was über das Fahrverhalten sagen, da es laut Geotabelle "riesig" wirkt. Habe ein in L, dass könnte gefühlt doch etwas länger. Danke im Voraus.
 
Guten Morgen zusammen!
Gibt es hier einige XL Fahrer??? Könntet ihr mir bitte was über das Fahrverhalten sagen, da es laut Geotabelle "riesig" wirkt. Habe ein in L, dass könnte gefühlt doch etwas länger. Danke im Voraus.
Ich als XXL Fahrer kann dir nur raten, die Rahmengröße so zu wählen, daß du einen kurzen Vorbau um die 50-60 mm fahren kannst, dann ist alles super.
 
Danke Garbel. Der Gedanke kam mir auch, aber erst nach dem Kauf. Jetzt habe ich nen 70er, was ich eigentlich nicht wollte. Wie groß bist du denn???
 
Die TranzX wurde am Fuse tatsächlich mit nur 100mm angegeben.
Vielleicht stimmt das ja einfach und die optischen 120mm sind nicht zur vollen Nutzung gedacht. Eine Federgabel taucht auch nie bis zur Krone ein.

Dass das bei anderen Sattelstützen anders ist und diese oft besser sind steht außer Frage.

Die TranzX bietet mindestens die angegebenen 100mm und passt somit mMn.

Ich habe an beiden Comp die 120mm Stütze verbaut, am Expert ist ja definitiv die 120mm verbaut und die verhält sich exakt genauso. Wenn du 100kg wiegst ist Absenken kein Problem, ich musste mit meinen 78kg für die letzten 20-25mm Hub immer noch zusätzlich am Oberrohr ziehen damit sie ganz rein geht. Die Luftkammer der Stütze ist einfach zu klein
 
Danke Garbel. Der Gedanke kam mir auch, aber erst nach dem Kauf. Jetzt habe ich nen 70er, was ich eigentlich nicht wollte. Wie groß bist du denn???
1,94 bei 94 cm Innenbeinlänge. Fahre einen 60er Vorbau und einen 720 mm Lenker.

Aber bei 70 mm bist du doch schon gut dabei, da mußte mal gucken, ob der XL evtl. schon bischen zu lang ist. Wenn du jetzt nen 100er Vorbau gefahren hättest, wär der Fall klar, aber so...schwierig.
 
Bin ohne Schuhe 1,88m. Länger als 70mm würde sich bestimmt auch komisch fahren und von der Optik wollen wir ja auch nicht sprechen. Würde dann nen 50er bevorzugen.
 
Hallo
Ich bin 192 mit 91 Schrittlänge und fahre das Fuse in XL mit 50mm Vorbau.

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Gruß bikebecker
 

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Ohne Gewähr und Angabe welche genau, aber ich meine in die Slate passen die Shimano-Beläge. Demnach vorne die der Saint/Zee und hinten XT/SLX/Deore.
 
Hat schon jemand passende organische Beläge für die Slate T4 und die X2 gefunden? :)

Zitat
Um die Höllenfahrten von Downhill-Star Aaron Gwin zu bremsen, muss die TRP Quadiem G-Spec ordentlich zupacken. Mit vier Kolben pro Bremssattel sollte das weder für die Downhill-Bremse Quadiem, noch für Enduro-Stopper Slate ein Problem sein. Sowohl bei der Bremsflüssigkeit als auch bei den Bremsbelägen setzt man bei TRP auf bewährte Produkte von Shimano. So können neben den Original-TRP-Belägen alle Beläge gefahren werden, die für Shimanos Saint- oder Zee-Bremsen kompatibel sind. Zum Entlüften der Bremse kann Shimano-Mineralöl verwendet werden, der Shimano-Entlüftungskit ist bei der Slate sogar voll und bei der Quadiem teilweise kompatibel.

Quelle:
http://www.bike-magazin.de/mtb_news/teile_zubehoer/sea-otter-2017-trp-quadiem-+-slate/a35708.html

oder das hier: http://www.swissstop.ch/de/brakepads/discbrakes/disc27/organic/

@Seebl sollte also recht haben
 
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